Hallo ihr lieben Fitness Gurus, Ich bin seit 2 Wochen voll dabei meinen Körper in den Griff zu bekommen.
erstmal paar Daten damit ihr mir helfen könnt:
wiege 76 kg und bin 180 cm groß, bin leicht über meinem BMI drüber.
So jetzt zu meiner Frage:
ich habe einen Tagesumsatz im Ruhemodus von 1823kcal
ich esse 2000kcal pro tag
aufgeteilt wie folgt: Proteine 152g (2g pro kg Körpergewicht) (30%)
Kohlenhydrate 221g (43%)
fette 60g (27%)
Soll ich auf 2300 kcal raufgehen oder reichen 200kcal pro tag an überschuss? Und bitte ganz dringend würdet ihr an den Makros was ändern gramm technisch wenn ja bitte gleich eine aufteilung in prozent oder gramm bitte.
Da ich in den 2 wochen gemerkt habe das ich durch Cardio und reines Krafttraining mein überschüssiges Fett einfach schnell wegbekomme und schon die ersten Unterschiede bzw Veränderung merke, brauche ich keine Diät zu machen, bzw werde es erst wenn ich meinen Körper defenieren möchte.
PS: nachdem ich alles nochmal durchgelesen habe habe ich vergessen zu sagen das ich auf jeden Fall nicht dünner werden will sondern im Muskelaufbau bleiben möchte und jetzt nicht auf low carb usw machen möchte, da das dann auch an der Motivation krazt.
Danke für eure mühe und Zeit!
erstmal paar Daten damit ihr mir helfen könnt:
wiege 76 kg und bin 180 cm groß, bin leicht über meinem BMI drüber.
So jetzt zu meiner Frage:
ich habe einen Tagesumsatz im Ruhemodus von 1823kcal
ich esse 2000kcal pro tag
aufgeteilt wie folgt: Proteine 152g (2g pro kg Körpergewicht) (30%)
Kohlenhydrate 221g (43%)
fette 60g (27%)
Soll ich auf 2300 kcal raufgehen oder reichen 200kcal pro tag an überschuss? Und bitte ganz dringend würdet ihr an den Makros was ändern gramm technisch wenn ja bitte gleich eine aufteilung in prozent oder gramm bitte.
Da ich in den 2 wochen gemerkt habe das ich durch Cardio und reines Krafttraining mein überschüssiges Fett einfach schnell wegbekomme und schon die ersten Unterschiede bzw Veränderung merke, brauche ich keine Diät zu machen, bzw werde es erst wenn ich meinen Körper defenieren möchte.
PS: nachdem ich alles nochmal durchgelesen habe habe ich vergessen zu sagen das ich auf jeden Fall nicht dünner werden will sondern im Muskelaufbau bleiben möchte und jetzt nicht auf low carb usw machen möchte, da das dann auch an der Motivation krazt.
Danke für eure mühe und Zeit!