• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel Mahlzeiten nehm ihr am Tag zu euch

Wie viel Mahlzeiten nehm ihr am Tag zu euch

• Umfrageteilnehmer
    8

Kickboxing

New Member
Hallo wollte mal wissen wie oft ihr Nahrung zu euch nimmt. Ich nehme mir immer vor 5 Mahlzeiten zu essen doch oft werden es dann nur 3-4.

Kickboxing

New Member
also ich verstehe darunter eine Menge die ca.20g eiweiß und auch einiges an KH enthält

ishina

Active Member
Ich nehme 3-4 Mahlzeiten zu mir. Meist sind es die klassischen drei, da eine Mahlzeit gerne 5-6 Stunden vorhält.

Chris

Member
Also ich futtere eigentlich ständig, komme auf über 5 Mahlzeiten (und das ist zur Zeit trotzdem zu wenig).
Außer in den 3 Hauptmahlzeiten esse ich aber nicht so viel, dass ich pappsatt bin, sondern gerade so viel, dass der Hunger weg ist.

Optik

New Member
also richtig feste Mahlzeiten eigentlich nur Frühstück und Abendbrot. Der Rest besteht aus Snacks& Obst

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
ishina schrieb:
de-fortis schrieb:
Nicht wirklich...

Und wie kommst du darauf?

Eine normale Mahlzeit wird relativ(je nach Zusammensetzung) schnell verdaut, wenn du die Ziele des Aufbaus verfolgst ist es nicht ausreichend nur aller 5-6h was zu essen. Sicherlich könnte man nun argumentieren und behaupten es wären riesige Mahlzeiten, aber ist das optimal? ;)

Ich bin kein Beispiel aber mit meinen nur knapp 72kg futtere ich auf DFT nahezu jede Stunde was, ob Banane, Apfel, Reiswaffeln, Shake oder bissl Quark...

Markoarnold

New Member
Bei mir ist es sehr verschieden,kann es nicht pauschalisieren...

ishina

Active Member
de-fortis schrieb:
ishina schrieb:
de-fortis schrieb:
Nicht wirklich...

Und wie kommst du darauf?

Eine normale Mahlzeit wird relativ(je nach Zusammensetzung) schnell verdaut, wenn du die Ziele des Aufbaus verfolgst ist es nicht ausreichend nur aller 5-6h was zu essen. Sicherlich könnte man nun argumentieren und behaupten es wären riesige Mahlzeiten, aber ist das optimal? ;)

Ich bin kein Beispiel aber mit meinen nur knapp 72kg futtere ich auf DFT nahezu jede Stunde was, ob Banane, Apfel, Reiswaffeln, Shake oder bissl Quark...

Vielleicht baut ishina deswegen nichts auf. Danke für den Hinweis. Ich werde es mal überdenken und probieren, eine starke Kaloriensteigerung durchzuführen, ohne Zufuhr von schlechten Nahrungsmitteln.

tony

Well-Known Member
ganz klar über 5 weil nachts auch gefuttert wird.
24std sind lang :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ganz klar über 5 weil nachts auch gefuttert wird.
24std sind lang :)
Ich bin da genau das Gegenteil, esse nur 1 große Mahlzeit täglich (max. 2 Mahlzeiten), dazu kommen noch 1-2 Snacks.

tony

Well-Known Member
ich hab die snacks jetzt, weil alles meist hochkalorisch, auch als mahlzeiten gezählt eisi.
wenn ich die jetzt weglassen täte würde ich wie du auf 2 kommen.
kantine frühstück und abends nach dem training das abendessen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ich hab die snacks jetzt, weil alles meist hochkalorisch, auch als mahlzeiten gezählt eisi.
wenn ich die jetzt weglassen täte würde ich wie du auf 2 kommen.
kantine frühstück und abends nach dem training das abendessen
o.k., dann habe ich 2-4 Mahlzeiten, wobei meine Snacks auch des Öfteren etwas kleiner ausfallen, z.B. etwas Whey oder nur ein paar Nüsse etc.

tony

Well-Known Member
mit whey bin ich eher sparsam, nüsse dagegen vernichte ich meist die ganze packung :D
praktisch ne mahlzeit
ist aber zur zeit so, wenn ich diäte dann viel viel weniger. ich glaub zur zeit sind 4000kcal keine seltenheit. wahrscheinlich eher mehr.
ja, zur zeit schmeckts mir :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
mit whey bin ich eher sparsam, nüsse dagegen vernichte ich meist die ganze packung :D
praktisch ne mahlzeit
ist aber zur zeit so, wenn ich diäte dann viel viel weniger. ich glaub zur zeit sind 4000kcal keine seltenheit. wahrscheinlich eher mehr.
ja, zur zeit schmeckts mir :)
hätte ich deinen Stoffwechsel, würde ich es sicher ähnlich machen, ich beneide dich ein wenig.;)

Volzotan

Well-Known Member
Ich muss mir auch täglich mindestens 3500 kcal in 5 Mahlzeiten reinziehen.
Ich frage mich, wie andere das aushalten, so wenig zu essen. :eek:

Oben