• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie verschneit ist es bei euch?

G

Gast

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Hier kann ich mich auch bald wieder aufmachen zum Schneeschippen (gestern 4x und heute auch schon das erste Mal geräumt!). Es schneit ganz fein und gleichmäßig, so einen Pulverschnee gabs hier schon lange nicht mehr.

Und auf die Frage nach dem Klimawandel: Manche Leute propagieren ja eine neue Eiszeit und wenn der Golfstrom einschlafen wurde, dann hätten wir hier sowieso immer Winterwonderland.

Am meisten nervt mich, dass meine Äpfel im Gartenhäusle auch schon wieder erfroren sind, genauso wie im letzten Jahr. Die ganzen Jahre davor konnte ich die dort immer fast bis zur nächsten Ernte lagern. Muss mir dieses Jahr aber mal nen anderen Platz suchen.....

Und vom Winter hab ich jetzt langsam auch die Nase voll. Dass die Tage länger werden merkt man ja schon deutlich. Gestern wars auf dem Weg zum Verein fast noch hell. Aber Schnee bis in den März rein, wie die neulich im Wetterbericht gesagt haben? Bitte nicht!!!!

gefrorene äpfel hatten wir auch schon. wenn du sie nicht wegwerfen willst, ganz schnell zu gelee oder saft machen. aber drauf achten das sie nicht auftauen (erst im topf)


gruss taurus
 
K

Kilghard

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Auf den Straßen zumindest geht mir der Schnee gewaltig auf den Sack! Das ewige Skifahren mit Heckantrieb ist echt nicht mehr schön.

Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geschneit und Mengen von dem Zeugs auf die Straße gelassen. Die Schneeräumer kippen alles auf die Gehwege und die Leute kippen's wieder auf die Straße. Juhu.

Eine etwas ältere Dame (63) hat mir erzählt, daß sie früher immer so einen Winter hatten. Und da gab es noch keine solchen Schneeräumer wie jetzt und keine so guten Straßen. Damals sprach man auch nicht von einem Schneechaos und Horrorschnee.

In etwas kann ich da mit einstimmen, a bisle übertrieben wird in dieser Hinsicht in den Medien auf jeden Fall. Wartet mal ab, was kommt, wenn der ganze M*st wieder taut. Dann gibt es gleich eine Jahrhundertflut... ;D
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

So sieht das aus, wenn ich heute zur Haustür rausgucke, ein Blick nach links und einer nach rechts:

Winter-links.JPGWinter-rechts.jpg

@taurus: Saft oder Gelee könnte man aus den gefrorenen Äpfeln noch machen, da hast du recht. Isst oder trinkt bei uns aber keiner also lohnt sich wohl der Aufwand nicht.
 

Klink

Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
241
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Bis jetzt 25cm und ein Ende ist nicht in Sicht.
Dazu Stromausfall und kaum passierbare Straßen. :(
 

Lili30

Member
Registriert
27. September 2010
Beiträge
495
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

bei uns schneit es seit gestern bis in die tiefsten Tallagen....
zwar nciht sehr ergiebig, aber das Chaos ist vorprogrammiert... weil 80% der Stadtler keine Winterreifen haben...

In höheren Lagen und in den Bergen ist seit geraumer Zeit alles weiß...
und seit vergangenem Samstag sind die besten Schigebiete wieder in Betrieb.... ;D ;D
 
G

Gast

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

habe heute schon fleißig schnee geschaufelt. hier ein blick aus unserem schlafzimmerfenster. leider trübt das fliegengitter die sicht.


IMG_0002.JPG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

aber das Chaos ist vorprogrammiert... weil 80% der Stadtler keine Winterreifen haben...
Nur gut das die faulen und dummen jetzt an die Kasse gebeten werden wenn die Winterschlappen fehlen [img17]

Bei uns schneit es seit gestern, bisher liegen etwa 8-10cm, tendenz stark steigend da nun noch Wind und einiges an Flocken dazukommt.
 
S

Solos

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

habe heute schon fleißig schnee geschaufelt. hier ein blick aus unserem schlafzimmerfenster. leider trübt das fliegengitter die sicht.


Anhang anzeigen 7210


fliegengitter im november? ach so verstehe, bayrische killerfliegen;D

hier ist heut nacht auch ne ordentliche ladung runtergekommen und es rieselt schon den ganzen tag über leicht weiter. hab echt schwein gehabt, auf der autobahn gestern abend war noch alles frei.

ach ja, und schieben muss ich auch nicht, dass ist halt der vorteil wenn man im 1. OG zur miete wohnt:stongue:

gruß
 

Lili30

Member
Registriert
27. September 2010
Beiträge
495
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

hier ist er schon fast wieder weg... :(

at De-Fortis... deine Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des anderes aufhört... Jeder kann selber entscheiden, ob er sich für das Auto winterschlappen zulegt oder nicht... aber bitte bei fehlender Ausrüstung dann auch so fair sein und zu Fuß gehen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

bei mir macht eine Verspätung kaum was aus, aber wenn jetzt beispielsweise eine Ambulanz im Stau stecken bleibt, der entsteht, weil Autos hängen bleiben, dann find ich das schlimm.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

bisher ca. 2 mm. mehr muß es, wenn es nach mir geht, auch nicht werden.
 
G

Gast

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

bei uns schneit's als ob's kein morgen gäbe....ich geh' dann mal schaufeln:smad:
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Jeder kann selber entscheiden, ob er sich für das Auto winterschlappen zulegt oder nicht...
Klar, ist man dann aber ohne passende Ausrüstung unterwegs gefährdet man seine und die die Sicherheit von anderen. Deshalb zu Fuß meinst du? Setzt das der Bequemlichkeit nicht dann noch die Krone auf? Ich habe jedenfalls keinerlei Verständnis wenn nicht spätestens Ende November Winterreifen auf dem Fahrzeug sind. Dabei gehts um Sicherheit und nicht um Freiheit. Der TÜV schaut auch auf die Bremsen, wär ja noch schöner wenn die Wartung dieser ne Sache der eigenen Freiheit nach dem Motto: kann man machen - muss man nicht, wäre.

@Topic: hier schneits auch noch immer und die Temperaturen fallen...
 
G

Gast

Guest
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Klar, ist man dann aber ohne passende Ausrüstung unterwegs gefährdet man seine und die die Sicherheit von anderen. Deshalb zu Fuß meinst du? Setzt das der Bequemlichkeit nicht dann noch die Krone auf? Ich habe jedenfalls keinerlei Verständnis wenn nicht spätestens Ende November Winterreifen auf dem Fahrzeug sind. Dabei gehts um Sicherheit und nicht um Freiheit. Der TÜV schaut auch auf die Bremsen, wär ja noch schöner wenn die Wartung dieser ne Sache der eigenen Freiheit nach dem Motto: kann man machen - muss man nicht, wäre.

trau es mich fast nicht sagen: habe auch erst heute nachmittag reifen gewechselt:sconfused:
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Hier im Rheinland schneit es auch heftig, Verkehr bricht mal wieder zusammen. Entweder die Leute fahren wie irre oder sie können einfach nicht fahren, schlimm :scry: Bin froh, daß ich zu Hause bin.
In den nächsten Nächten soll es bis -13 Grad werden...
 

Bloodny

Member
Registriert
18. September 2010
Beiträge
208
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

die ersten unfälle sind hier auch schon passiert, es schneit zwar nicht stark aber es knackt wie sau. mittwoch haben sie nachts die 20er angepriesen. und vor allem machen die reifenhändler ordenlich sabbat. die verdienen sich ne goldene nase
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

@ forti: [img17]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Unwetterwarnung für unseren Kreis, ab heute Abend werden bis zu 20cm Neuschnee bei 65km/h Böhen mit Verwehungen erwartet. Als ob - 11° nicht schon reichen würden [img4]
 

Klink

Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
241
AW: Wie verschneit ist es bei euch?

Über Nacht noch mal gut 20 cm Neuschnee .:smad:

Ich kann mich nicht erinnern,das es in so kurzer Zeit so heftig geschneit hat,abgesehen vom Winter 78/79 .
 
Oben