• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie sieht eure Workoutnutrition aus?

MiSeRy

Member
Hey Leute, was futtert ihr eigentlich vor und nach dem Training, bzw. was gibts zu trinken?

Ich esse vorher ein paar Stunden nix höchstens ein Snickers oder eine Banane. Danach Obst und was richtiges zu Essen, Nudeln, Reis mit Fleisch und ein paar Glas Milch [food]

Franky

New Member
Vorher gibt es oft eine Banane, hinterher kommt das richtige Abendessen bei mir, da ich zeitlich immer nach der Arbeit trainiere und es mir anders nicht möglich ist. Also dann schon was richtiges, wie z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch usw., gelegentlich auch mal quarkspeisen usw.

Tox

Well-Known Member
Morgens 500g Magerquark mit Fruchtshake

Um 9Uhr meist ein oder zwei Riegel

Kurz vor dem Training (ca 0.75h) noch ein zwei Riegel

Mittags Training und nach dem Training 5dl Proteinshake, um 3 Uhr das Selbe.

Vali

Well-Known Member
Meistens 1/4l Milch/Buttermilch und Obst (Orangen.Mandarinen,Ananas..Kiwi Bananen wa smir gard in der quere kommt [smiley=biggrin.gif]). Während des Trainings trink ich immer Wasser anschließend wieder einwenig Obst und dann gibt es was vernünftiges. Fleisch Gemüse Sättigungsbeilage.

@ Tox sind bei euch dl echt noch im gebrauch? Das einzigste was ich in dl gemessen kenn ist Sahne...

Mittags Training und nach dem Training 5dl Proteinshake, um 3 Uhr das Selbe.

Gruß

Vali

MAB

New Member
Meistens sieht das bei mir wie folgt aus:

14:15 - Mittagessen (Nudel/Kartoffeln/Reis + Gemüse + Fleisch)
15:30 - Tasse Kakao
16:00 - Training
18:00 - 1-2 Tassen Kakao + Zwiebäcke (schön eingetunkt in den Kakao ^^) + 250g Quark + Vollkornbrot mit irgendwas drauf

Und währendn des Trainings trink ich immer ne 0,7l Flasche Mineralwasser.

Mfg
MAB

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Im Moment wegen viel Ausdauer eher Kohlehydrat lastig. Proteine bekomm ich durch Fleisch und ein Paar Milchrpodukte eigentlich genug. In seltenen Fällen (an schlechten Tagen) helfe ich mit Magerquark oder nem Proteinshake nach.

@Vali: dl ist hier ganz normal. :)

hidden_dragon

New Member
vor dem training etwas kohlenhydratreiches (im idealfall eine banane, im schlechten fall irgendwas gebäckartiges ::)), ansonsten achte ich im moment auf nichts besonderes. mit eiweiss ists eh schwierig, da ich grad keine milchprodukte essen kann. :-/ aber ich bau auch so sehr gut auf.

W

Wursti

Guest
Eigentlich lege ich meine Mahlzeiten ungefähr nach das Training.

Ansonsten gibt es ja noch die beiden Klassiker:
Rockydrink: Ein paar rohe Eier ins Glas gehauen und runter damit.
Wurstidrink: Den Pfannkuchenteig ungebraten direkt runterstürzen.

Wenn ich mal bewusst vorher was zu mir nehme, dann ein paar Scheiben Wurst oder Pute.

Gruß
Wursti

icedieler

Active Member
Ansonsten gibt es ja noch die beiden Klassiker:
Rockydrink: Ein paar rohe Eier ins Glas gehauen und runter damit.
Wurstidrink: Den Pfannkuchenteig ungebraten direkt runterstürzen.
stallone war letztens bei stern tv. da hat der jauch gefragt, ob denn dieses ekelgesöff wirklich was bringt, hat er verneint. ;) ;D

respekt für den pfannkuchenteig. mit dem hätte ich kurz darauf wieder das vergnügen.

vor dem training ess ich ind er regel nix, nur wenn ich 3 stunden vorher meine letzte mahlzeit hatte. wird dann meist ein riegel oder ne banane (die es schon seit einiger zeit nicht mehr im plus um die ecke gibt ... :-/ ). danach gibts nen shake und direkt darauf meine hauptmahlzeit. je nachdem ob die mensa noch aufhat ode rnicht. wenn nicht, dann ins nudelhaus. wenn das auch zu hat, muss mc donalds herhalten, sonst pack ich nicht den weg nach hause. danach bin ich meist ganz schön aufgebläht ... äh ... und rülpse und pupse ordentlich ... :-[

hidden_dragon

New Member
ein eiklar hat ja auch im schnitt nur 6g eiweiss.

für die schinderei viel zu wenig! ::)

W

Wursti

Guest
stallone war letztens bei stern tv. da hat der jauch gefragt, ob denn dieses ekelgesöff wirklich was bringt, hat er verneint.
Klar bringt es was, wenn man wirklich fest daran glaubt. Mh, vielleicht bin ich ja ein Freak, aber ich mag das Roheigetränk :) (Habe ich früher immer bei Oma getrunken. Drei Eier mit Pfeffer und Salz).

Gruß
Wursti

Tox

Well-Known Member
Salmonellen sollen ja gut sein für die Defiphase... ;D

W

Wursti

Guest
Noch besser:
Da kann man jeden Trainingstag beginnen, als sei es der letzte. 8)

Gruß
Wursti

Bodycounter

New Member
Ich esse meistens zwei bis drei Stunden vorm Training eine große Schüssel Haferflocken mit bisschen Obst drin. Kurz vorm Training esse ich immer noch eine Banane. Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake und ein bis zwei Stunden später zum Abendbrot irgendwas mit Ei oder Fisch am liebsten. Trinken tue ich Wasser oder ungesüßten Tee.

Outlaw

New Member
Ganz einfach: Vor und nach dem Training gar nix 8)
2 Stunden davor entweder Mittagessen, Haferflocken, oder sonst was, hängt von der Tageszeit ab.
Danach erstmal ne gute Stunde nüs und dann wird reingehauen :D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Seit Jahren, bis auf ein zwei Kleinigkeiten das selbe:

vor dem Training meist ne Banane oder ein Apfel, manchmal auch ein Schokoriegel. Direkt nach dem Training 200ml Milch, 500ml Wasser mit 50-60g Dextrose und später entweder ein Shake oder ne größere Mahlzeit...

Chester_S

Active Member
Versuche 2 Stunden vor dem Training garnichts zu essen, nur unmittelbar vor dem Training eine Banane.
Die letzte Mahlzeit vor dem Training besteht meist aus komplexen KH und recht viel Eiweiß (zb VK Pasta mit Thunfisch)
Nach dem Training hau ich eigentlich ganz gut rein, spät Abends versuche ich dann aber auf KH zu verzichten.

seal

New Member
auf dem weg ins studio nen apfel...dort nur mineralwasser und dann daheim irgendwas mit KH..nudeln, brot,....

seal.

Bodycounter

New Member
Will das ab jetzt so machen:

- Zwei bis drei Stunden vorher deftige Mahlzeit mit komplexen Kohlenhydraten und Protein
- kurz vorm Training eine Banane und eine halbe Mineral- und Vitamintablette
- kurz nachm Training Eiweißshake mit Milch
- später die andere Hälfte der Mineral- und Vitamintablette und ne Banane (hab meist durch den Eiweißshake keinen Hunger auf was größeres, sonst Vollkornbrot)

Oben