1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie oft seit ihr richtig krank?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Eisenbeisser, 30. November 2012.

?

Wie oft seit ihr im Jahr krank?

  1. 0x im Jahr

    25,0%
  2. 1x im Jahr

    28,6%
  3. 1-2x pro Jahr

    32,1%
  4. 3x im Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. öfter als 3x im Jahr

    14,3%
  1. Eisenbeisser

    Eisenbeisser Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    118
    ...ich glaub bei mi ist es schon wieder soweit... hab voll das kratzen im hals und fühl mich irendwie matt seit heut früh... tja und das zum we, ganz toll! um mal so zu vergleichen, wie oft seit ihr eigentlich pro jahr krank? für genesungstipps bin ich immer offen [img17]
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Derfel

    Derfel Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    821
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    Machst Du das mit Wasser oder Tee?
     
  4. st3p

    st3p New Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    324
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    seitseid nervt. Werde nur krank, wenn meine Freundin mal länger krank ist. Stimme mit 1x im Jahr (für 1-3 Tage)
     
  5. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    habe für einmal gestimmt, jedoch liege ich im schnitt bei 0 bis 1 mal.
     
  6. eastside

    eastside Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    159
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    definiere mal richtig krank....??!

    normale erkältung mit halsschmerzen, schnupfen, husten? oder angina, grippe etc....

    hatte mir neulich auf arbeit die letzten 8 jahre ausgewertet - in summe war ich 30tage in 8 jahren mit krankschreibung zu hause. macht 3,75 tage /jahr. es gab jahre da war ich gar nicht krank geschrieben und dann gab es mal nen jahr, da hatte ich 15tage.

    erkältung habe ich pro jahr 0-2x, fängt immer mit fetten halsschmerzen an und dann kommt die rotze, nach 5-7tagen ist alles vorbei. husten bekomme ich ganz selten. inhalieren mit meersalz hilft mir immer am besten - ansonsten nur viel trinken, zum schlafen ne aspirin. von den millionen erkältungs/grippemitteln halte ich nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  7. Feta

    Feta Moderator / Team Sportmedizin Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    792
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    Ich habe für 1x gestimmt,

    wenn dann hab ich nen grippalen Infekt mit allem was dazu gehört, meine Hausmittel sind viel Tee, wie taurus Kochsalzlösung und nen Fläschchen reines Minzöl das ich überall mit hinnehme für freies Durchatmen (einfach 2-3 Tropfen auf den Handrücken und abschlecken, knallt die Atemwege direkt frei).
     
  8. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5.670
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    Eigentlich gar nicht (und deshalb frage ich mich auch manchmal, ob mein Immunsystem jetzt vollends eingeschlafen ist?)
    Migräneattacken zähle ich zu den Befindlichkeitsstörungen, die häufen sich in letzter Zeit aber wieder. Aber da weiß ich, was zu tum ist und ich lass es da nicht mehr zum vollen 3-Tagesprogramm-mit-Seele-aus-dem-Leib kotzen kommen.

    Hätte ich nicht die OPs in den letzten Jahren gehabt, dann hätte man meine Fehltage in meinem ganzen Arbeitsleben wohl an den Fingern abzählen können.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    mit wasser. die salzkonzentration ist ziemlich hoch und man muß die brühe wieder ausspucken.

    ich bezog mich auch nur auf leichte erkältungen. grippe hatte ich noch nie.
     
  10. Alarm

    Alarm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    1.418
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    Habe für "Null" gestimmt, da ich bis auf die permanenten Zipperlein....vor Gesundheit blühe,...Erkältet bin ich das letzte mal vor ?????gewesen,....kleine Verletzungen sind keine Krankheiten....also..."Null"
    bis denne
    bleibt Fit-gesund.stark...werdet stärker
     
  11. Komy

    Komy Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    Erkältungen mochte ich nie, weil sie mir rasch auf die Bronchien gingen und gehen - und dann ist der Teufel los (viele und lange Hustanfälle bis kurz vorm Übergeben - in einer Phase von drei-fünf Wochen; Medikamente nehme ich keine).

    Seit ich aber die letzten zwei Jahre immer wieder auf bewußte Rückkopplung meines Körpers setze, d.h. immer wieder innerlich horche wie ich mich gerade fühle, ob unterkühlt, müde etc. und daraufhin sofort mit Wärme und Ruhe gegensteuere, falls ein Negativpunkt spürbar ist - erfahre ich so gut wie keine Erkältung mehr. Es ist großartig. Manchmal kommt's mir ein wenig wie Zauberei vor :), dieses bewußte In-Kontakt-Stehen und die sich daraus ergebenden unmittelbaren Auswirkungen.

    Davor war ich regelmäßig ca. zwei Male im Jahr erkältet, meistens das eine Mal im Winter und das nächste Mal im Sommer. Seit ich aber bewußt und regelmäßig auf mich Acht gebe, können andere in meiner Nähe sogar erkältet sein, ich kann es bei mir gut vermeiden.
     
  12. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    Hi,

    habe für öfter als 3x/Jahr gestimmt. Im Jahresschnitt bin ich 3-4mal pro Jahr krank, dafür meist nichts allzu tragisches. 2mal Messesaison Erkältung Oktober/November und Februar/März und meist noch 1-2mal pro Jahr was mit Magen-Darm. Ich gehe davon aus, dass ich einfach als Kind zu häufig Antibiotika bekommen habe, was auf die Abwehrkräfte (gute Bakterien werden auch zerstört) ging.

    Ich beneide jeden, der nie krank ist.

    Schönen Gruß
     
  13. Gast10

    Gast10 Guest

    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    Ich bin mit öfter als 3x im Jahr dabei, wobei es sich meistens um Erkältungsinfekte und selten auch mal Magen-Darm handelt. Zusätzlich hin und wieder ein Migränetag. Wie Uhu schiebe ich das auf die Kindheit und Antibiotika sowie einen 6-monatigen Krankenhausaufenthalt als 3-jähriger. Mein Hausarzt meint meine Schleimhäute wären einfach zu trocken und sobald es etwas kühler wird ist diese erste Abwehrfront praktisch nicht vorhanden und alles kommt rein. Krankentage bei der Arbeit habe ich im Jahr zwischen 15 und 25 im Durchschnitt. Unter 20 bin ich zufrieden, dieses Jahr sind es mal wieder über 20... :-(
     
  14. Neoras

    Neoras New Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    89
    AW: Wie oft seit ihr richtig krank?

    öfter als 3x...

    magen/darm erkrankungen bekomme ich äußerst selten und wenn dann sind sie sehr schnell wieder weg

    mein problem sind vor allem nebenhöhlenentzündungen mit gleichzeitigen halsschmerzen
     
Die Seite wird geladen...