• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie oft esst Ihr pro Tag?

BillyBob

New Member
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
79
Würde mich mal intereissieren, wer von Euch wie die Pros zig-mal am Tag ißt, und wer (wie ich) an den klassischen 3 Mahlzeiten hängen bleibt.

Grüße, Bill
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
ich hab mal 6 genommen. kommt drauf an, was man als mahlzeit definiert. zählt da auch schon ne brezel um 4 nachmittags dazu? also 6mal warm essen tu ich nicht, aber:

frühstück (viel)
schule (1-2 belegte brötchen)
mittagessen (viel)
mittags (obst)
abends (viele brote)

huh...ich hätte doch lieber 5 wählen sollen. aber wenn ich nach dem abendessen trainieren gehe, dann es ich zwar nicht ganz so viele borte aber dafür hinterher nen berg nudeln. dann komm ich wieder auf die 6 :)

seal.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
habe auch mal 6 Mahlzeiten gewählt, sind aber auch mal 8 oder 4. Plane meine Ernährung nicht so genau.
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
wir müssten erstmal klaeren was wir als mahlzeit zählen zb dass nur was warmes zählt oder auch en kleine snack wie en pund quark
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hab auch mal 6 genommen.
also ein pfund quark würd ich schon als mahlzeit zählen. auch nen shake mit quark, banane und so. jedenfalls vom sättigungsfaktor zählt das für mich mit. :) ne milchschnitte zählt nicht. ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Morgens
Um 9
Mittags
Um 3
Abends
am späteren Abend
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.347
Ich komme auf vier mehr geht absullut nicht beir zwischendrinne nasche ich nur. Arbeitsbedingt natürlich ;).

9.00 Uhr Frühstück
10 Uhr arbeiten bis 14Uhr dazwischen seh ich immer zu das ich viel trinke und das ich mir nen bisschen Obst reinschieb
Nach der Arbeit wird zu Mittag gegessen.
Dann mal wieder Obst
So um 17.30 ein Weight Gainer
Um 18 Uhr wieder Arbeiten bis im schnitt 22.30
Dann nochmal ne Schale Müsli oder eine Stulle mit Milch

Gruß

Vali
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
so oft wie möglich.
wenn ich arbeiten bin, mach ich mir morgens immer ca. 1,2kg reis (wildreis mit normalem) und seit neustem kommt noch ne pute bzw. irgendein nicht zu fettiges fleisch dazu. das ess ich dann über den tag verteilt. gefrühstückt und abendgegessen wird natürlich auch.
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
ich versuche so oft es geht
auffer arbeit (zivi von 07h00 bis 18h00 inkl fahrt) geht da meistens nur 1mal oder ich mach mir soviel zu essen das es fuer 2 mahlzeiten reicht...

ansonsten fruehstueck (shake aus bananen hafer und milch), irgendwas auffer arbeit
abendbrot
dann halt vorm pennen oder halt nachm train was
oefter waere mir aber lieber...
 
H

Hitokiri

Guest
Ich esse auch so vier mal am tag

so oft wie möglich
Hähnchen, Reis und Quark
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Bei mir sind es 3-4 Mal.

In der Früh erst mal so gegen 20 nach 7, dann noch mal während der Schulzeit, meistens um halb 12 etwa, dann gegen 2 oder 3 noch mal was und schließlich am Abend.

Jetzt jedenfalls rein gar keine Süßigkeitenmehr und statt dessen immer einen Apfel oder Ähnliches zu den Mahlzeiten *g*
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
5 Mahlzeiten am Tag denk ich mal.

Morgens
In der Schule
Nach der Schule
Nachmittags
Abends

Oft sind es aber auch mehr als 5, da ich sehr sehr gerne sehr sehr viel esse ;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Nach Aussage meines Kollegen den ganzen Tag druchgehend.

Aber eigentlich so 5-6, eher 6mal. Frühstück bei 6 Uhr rum, zweites Frühstück bei 9 Uhr rum, "Mittag" halb eins (meist böses warmes Koffeinhaltiges Schokogetränk. Zähle ich als Mahlzeit, da böse). Das nächste mal denke ich um 14 Uhr ans Essen, dann so um 17 Uhr und meist verdrücke ich nach dem Sport zwischen 20 und 22 Uhr noch etwas, je nachdem, wann ich wieder zu Hause bin.
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Hi,

bei mir sind's so 5 Mahlzeiten am Tag. Morgens 1/2 Tasse Haferflocken mit Milch und Banane und Rosinen, vormittags so um 11 einen Müsli Riegel oder ein Stück Obst. Mittags dann entweder was in der Kantine (Nudeln, Reis, Kartoffeln) und dazu Fisch oder Rind oder 4-5 Vollkornbrote mit Putenbrust und/oder fettarmen Frischkäse. Nachmittags nen Proteinshake oder ne Portion Quark oder Hüttenkäse. Abends ne Portion Geflügel, Rind oder Fisch und dazu ne große Portion Vollkornnudeln, Reis oder Kartoffeln und Salat oder Gemüse.

Gruß ;)


Markus
 
A

aZjdY

Guest
am 05. Oktober 2005 um 13:30, schrieb de-fortis :Hab die Umfrage mal ein wenig erweitert...aber 8-9 Mahlzeiten sind es meist schon wenn ich nicht auf Diät bin    

Forti ist eh ein Fettsack da kannst nix machen  ;D
 
Oben