• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie messe ich meine umfänge?

Kickboxer88

New Member
hi...woher weiss ich wie groß mein arm ist?also wie (ver)messe ich das?was brauch ich dazu?

bin noob

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Oberarm: Unterarm im 90° Winkel zum Oberarm, ein Maßband an der breitesten und höchsten Stelle des Bizeps anlegen und anspannen.

Brust: an den Achseln entlang auf Brustwarzenhöhe den Rücken entspannend und die Brust anspannen.

Oberschenkel: Maßband am oberen Drittel des Beines anlegen und anspannen.

Wade: dickste Stelle suchen...

Unterarm: leicht anbeugen und anspannen und am oberen Drittel Richtung Oberarm abmessen

Bauch: auf Bauchnabelhöhe messen.

de-fortis

Quotenjunkie

New Member

Dansel

New Member
also hab ich keine muskeln im rücken. wäre dann bischen anstrengend zu laufen oder nicht ?

icedieler

Active Member
also hab ich keine muskeln im rücken. wäre dann bischen anstrengend zu laufen oder nicht ?
ist glaube ne sache des training. bevor ich angefangen hatte zu trainieren, war auch nix mit brustmuskeln anspannen. tu einfach mal so, als ob zu etwas zu dir ziehen würdest, dabei spannst du deine muskeln im rücken an.

Oben