• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie komm ich auf 100 g Eiweiß ohne....

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: Wie komm ich auf 100 g Eiweiß ohne....

Man kann auch bei 2x/Woche Fleisch auf seine 100g EW pro tag kommen meine ich.

100g Nudeln enthalten schon 13g, Haferflocken ebenfalls.

Hülsenfrüchte, Nüsse und bspw. Tofu enthalten auch einiges an Eiweiß.

Wenn Du mal genau nachrechnest, wirst du mit sicherheit schnell auf 100g kommen :)

Klar ist es sehr einfach über Milchprodukte, Huhn/Pute etc auf eine bestimmte EW-Menge zu kommen, aber es geht sicherlich auch ohne (evl auch mit Hilfe von EW-Pulver?! Denke da an diesen vegetarischen Powerlifter, mir fällt gerad partout der Name nicht ein, aber der schaffts auch ohne Fleisch)

Gruß
Feta

derUhu

New Member

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

• 50g Mandeln
  • 50g Haferflocken
  • 200ml Sojamilch
  • 100g Tofu
  • 100g Vollkornnudeln
  • 1 Dose Thunfisch in Wasser
  • 2 Eier
  • 150g Vollkornbrot
  • 100g Pute/Hähnchen/Schinken

ergibt insgesamt rund 135g Eiweiß, also sogar mehr als angestrebt, aufgeteilt auf drei Mahlzeiten.

Schönen Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

@kecks: Hast schon recht mit ins Essen "beissen" und den weiblichen Nahrungsmittelmengen.

Kolleginnen sind ja immer am Staunen, wenn ich mittags meine 3-4 Tupperschüsseln aufmache und meine Servierplatte (die ich als Teller nutze damit der Salat nicht runterfällt) vollpacke. Denke schon sleber, da wäre genug Eiweiß drauf. Die Realität (wiegen, nachrechnen) spricht aber eine andere Sprache.

Danke für die weiteren Ideen (@ Uhu, Feta). Sollte wirklich die nicht-tierischen Eiweißprodukte etwas mehr berücksichtigen. Aber mit Soja mach ich keine Experimente mehr, will ja nicht wieder ein dickes Gesicht kriegen und an den Tropf. Soja/Tofu hat inzwischen ja ein richtig gutes Image. Dabei sind das ja extrem verarbeitet Lebensmittel mit einem hohen Allergiepotenzial.

Nach Eiklar im Tetrapack muss ich mal suchen. Oder hat da jemand eine Bezugsquelle?

anoynmums1984

Gesperrt

Ich habe ein paar interessante Sachen zusammengeschrieben und möchte diese Serie auch fortführen:

Grundsätzlich: Geflügel (hier geht das z. B. mit Puten-Wurst bis zu 36,5 g Eiweiß auf 100 g Wurst), Fisch, Nüsse, Bohnen, Linsen und Soja. Das liefert dir superfix Mengen an Eiweiß.

MfG

keine werbung!!!!!! dachte die pn reicht aus! scheinbar habe ich mich geirrt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben