• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie kann das sein?5 übungen pro training?

alexyx

New Member
hi
also sehe an den plänen hier im bord das die meisten sagen 5 übungen pro trainingseinheit?is das net viel zu wenig?das dauer 20 min bis ich damit vertig bin!man solte doch aba min. 45 min trainieren???also ich brauche min. 6-8 übungen opro trainingseinhei!!zu viel?warum wiso weshalb?

Franky

Member
Hi,

es kommt auch immer darauf an wie du trainierst. In einem Split-Training sind 5-6 Übungen schon ein gutes Pensum und reichen auch vollkommen aus. In zwanzig Minuten ist das auch kaum zu schaffen. Ein intensives Training nimmt locker 60min aufwärts in Anspruch.

Verwechselst du eventuell Übungen mit Sätzen?

Wenn ich z.B. mit meinem Rückentag beginne und mit Kreuzheben an der Start gehe, gehts nach 20 min. erst richtig los ;D

Genau wie beim Beintraining...da brauch ich schon die Zeit für meine Kniebeugen, sonst können mich die Leute auch dem Studio tragen.

Klar, 5 Übungen in einem GK-Plan mit geringer Intensität nehmen halt nicht allzuviel Zeit in Anspruch. Je nach Prinzip, Methode.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
hi
also sehe an den plänen hier im bord das die meisten sagen 5 übungen pro trainingseinheit?is das net viel zu wenig?das dauer 20 min bis ich damit vertig bin!man solte doch aba min. 45 min trainieren???also ich brauche min. 6-8 übungen opro trainingseinhei!!zu viel?warum wiso weshalb?

Bei 5 Übungen mit jeweils 2-3 Sätzen bist du noch lange nicht in 20 Minuten fertig  ;) Kurz und intensiv muss ein Training sein, 45 - 90 Minuten sind da vollkommen im Rahmen. 6-8 Übungen sind auch nicht falsch, kommt auf den Plan und evtl. die Splittung an.

de-fortis

Oben