• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie hoch ist euer Ruhepuls?

hidden_dragon

New Member
ok, werd das mal ausprobieren, und leg mir heut abend die uhr neben's bett. aber wenn der puls dann trotz warten höher ist als tagsüber, kriegt ihr haue!

und was mach ich in der ganzen zeit, während ich warte, dass der puls sinkt? :eek: ;D

icedieler

Active Member
ok, werd das mal ausprobieren, und leg mir heut abend die uhr neben's bett. aber wenn der puls dann trotz warten höher ist als tagsüber, kriegt ihr haue!

und was mach ich in der ganzen zeit, während ich warte, dass der puls sinkt? :eek: ;D
möglichst an nix denken, was deinen puls in die höhe treibt. wenn du also gegen um 10 aufwachen solltest, wo die hormone von männlein und weiblein zur gleichen zeit verrückt spielen (laut lou pagets "der perfekte liebhaber" ;D ) ... äh ... kannst dus knicken. ;D ;)

Shoros

New Member
Vor paar Wochen liegend am Abend im Bett gemessen - war um die 54 rum. Morgens noch nie gemessen, da ich sowieso meistens (ausser am Wochenende) vom Wecker geweckt werd :/

R

romeoisback

Guest
mhh mein Ruhepuls ist so bei 60-65 ist halt immer bissl anders ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hatte letztes mal 46. Da hab ich denn im Bett am Nachmittag gemessen.
Ich müsst ihn mal aber richtig am morgen vorm aufstehen in der Heia messen... das Problem ist nur das die Messung mich aufregt und das dann ewig dauert bis ich runter komm.

LG
Foxi

Chris

Member
Im Moment vorm PC 60. Wenn ich länger still liege auch niedriger. Ich habe aber das gefühl, dass ich recht hohen Blutdruck habe, v.a. nach Kniebeugen hämmerts schon mal ganz ordentlich.

Speedmaster

New Member
Also bei mir (extrem untrainiert) liegt der Ruhepuls im niedrigen 60er Bereich. Mal 62, mal 65.. aber immer unter 70. Dafür explodiert er bei Anstrengung ;)

W

Wursti

Guest
Das kenne ich auch.
Bei den Exitusübungen beim Training habe ich manchmal pathologische 220-230 pro Minute. [img1]

kecks

Active Member
54

Oben