• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie Ernähren und trotz Sports (Football) zunehmen?

Hansi_21

New Member
Hallo Leute, ich spiele seit einem halben Jahr American Football und das eigentlich ziemlich gut. Unsere Trainer sagen uns immer dass das Football training alleine nicht ausreicht und dass wir nebenbei auch ins Fitnessstudio MÜSSEN.

Einerseits werden wir dadurch viel besser, schneller und stärker. Andererseits schützen Muskeln unsere Gelenke bei Kollisionen.

Ich habe halt gelesen, dass wenn man Muskeln aufbauen will, die Finger von Cardio weg lassen soll. Unser Training ist aber fasst ein Cardio Training weil wirklich viel gelaufen und gesprintet wird.

Wie oft,wie intensiv muss ich trainieren und wieviel muss ich am Tag essen, damit ich ungefähr einen halben Kg pro Woche zunehmen kann.

By the Way, ich bin 1,78m groß und wiege 80kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ein halbes Kilo pro Woche ist total unrealistisch für Muskelaufbau.
Ich würde dir neben deinem sonstigen Sport maximal 3 mal die Woche Fitnessstudio empfehlen. Am besten in einem Ganzkörperplsn oder Push/Pull den du 1.5 mal pro Woche durchläufst.

Schneller wirst du bei nur wenn du dazu funktional für Tempo trainierst.

Wieviel du essen musst kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an was du so isst. Wie sieht deine Ernährung heute aus?

frankthetank

New Member
Ein halbes Kilo pro Woche ist total unrealistisch für Muskelaufbau.
Ich würde dir neben deinem sonstigen Sport maximal 3 mal die Woche Fitnessstudio empfehlen. Am besten in einem Ganzkörperplsn oder Push/Pull den du 1.5 mal pro Woche durchläufst.

Schneller wirst du bei nur wenn du dazu funktional für Tempo trainierst.

Wieviel du essen musst kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an was du so isst. Wie sieht deine Ernährung heute aus?
Hansi_21 interessiert wahrscheinlich nicht der reine Muskelaufbau, da es beim Football auf die Gesamtmasse des kompletten Körpers ankommt.

Wenn ich damit richtig liege, dann wäre 0,5kg/Woche auch nicht unmöglich, doch dafür müsste man etwas mehr über ihn erfahren.
Ansonsten würde ich sagen er benötigt täglich eine Kcal Überschuss von etwa 500-1000Kcal, was durch etwa 3000-3500Kcal/Tag umsetzbar wäre, was aber nur reine Schätzwerte sind.

No Easy Way

Well-Known Member
Hansi_21 interessiert wahrscheinlich nicht der reine Muskelaufbau, da es beim Football auf die Gesamtmasse des kompletten Körpers ankommt.

Wenn ich damit richtig liege, dann wäre 0,5kg/Woche auch nicht unmöglich, doch dafür müsste man etwas mehr über ihn erfahren.
Ansonsten würde ich sagen er benötigt täglich eine Kcal Überschuss von etwa 500-1000Kcal, was durch etwa 3000-3500Kcal/Tag umsetzbar wäre, was aber nur reine Schätzwerte sind.
sagte ich ja ... das wichtigste ist: welche position spielt er ... is er cornerback/safety oder wide receiver kann er mit fettmasse nichts anfangen ... spielt er in der line, dann beef drauf so viel wie geht ;)

Oben