• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie: Breite Klimmzüge Trainieren ?

C

cytrobic

Guest
Was ist die bessere Alternative ?

1. Latzug breit und immer das Gewicht schrittweise erhöhen ?
2. Enge Klimmzüge mit Obergriff machen und schrittweise die Arme immer weiter auseinander machen ?

Zu 1, ich schaff 10x80 breit (wiege 93), schaff aber nur einen Klimmzug breit
Zu 2, ich schaff 7 Klimmzüge eng mit obergriff und 9 mit untergriff

Oder gibts noch andere Alternativen ?
 
W

Wursti

Guest
cytrobic schrieb:
Was ist die bessere Alternative ?

1. Latzug breit und immer das Gewicht schrittweise erhöhen ?
2. Enge Klimmzüge mit Obergriff machen und schrittweise die Arme immer weiter auseinander machen ?

Zu 1, ich schaff 10x80 breit (wiege 93), schaff aber nur einen Klimmzug breit
Zu 2, ich schaff 7 Klimmzüge eng mit obergriff und 9 mit untergriff

Oder gibts noch andere Alternativen ?
Die zweite Variante halte ich für sinnvoller, denn da fällt der Übertragungsverlust des Trainingseffektes weg.
Ergänzend könntest du noch Negative machen.

Gruß
Wursti
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
[meine persönliche meinung]

Hallo,
das kommt jetzt darauf an, was du erreichen willst...willst du deinen lat trainieren, oder möglichst viele klimmzüge schaffen, weil du gerne irgendwo hochkletterst oder so :p ?

wenn du den lat trainieren willst, dann empfehl ich die normales lat-ziehen in den nacken. bei klimmzügen wird nämlich so ziemlich der ganze oberkörper beansprucht (inkl. bauch) und ist deshalb um den lat effektiv zu trainieren mMn ungeeignet. wenn du viele klimmzüge schaffen willst, dann mach klimmzüge (so viele wie du schaffts) VOR dem lat-ziehen.

[/meine persönliche meinung]

seal.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Wursti schrieb:
...denn da fällt der Übertragungsverlust des Trainingseffektes weg.
Ergänzend könntest du noch Negative machen.

Gruß
Wursti

du drückst dich vielleicht immer gewählt aus ::) ;D

zum thema:

übe halt klimmzüge, wenn du irgendwann 20 enge schaffst müssten auch nen paar breite gehen.
ich mache allerdings nie breite, weil ich das auch nicht kann, hab zu lange arme, interessiert mich aber auch nicht, nicht jede übung hilft jeden gleich viel!
 
P

PITTer

Guest
mach eifnach die Übung womit du deinen Muskel besser erreichst, welche das ist wird dir niemand hier sagen können :)
 
Oben