• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie am schnellsten Six Pack bekommen :D?

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
möchte gerne wissen wie man schnell nen six pack krigen kann...
und die richtige ernarung!!
eier essen :D viel trinken aber welche übungen und am besten @ home wir haben hier kein fitness studio in der nähe.. wenns hier falsch gepostet ist verschieben wusste nicht wohin ich das posten könnte..
freue mich auf posts!!!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Ich verweise zwar ungern auf Archivbeiträge, aber dieser hier sollte dir weiterhelfen ;)
Bei nem Sixpack musst du es mit dem Protein nicht übertreiben, eine gesunde und ausgewogene Ernährung genügt.



de-fortis
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
2xma in der woche finde ich zuwenig  :eek: gibs nicht mehr übungen?...
wie gesagt leider kein fitness center in der nähe.. also musss ich alles @ home machen...
und wieviel mal soll ich z.B Chrunches machen?
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
mehr bringt beim bauch soweit ich weiß weniger

weil der bauch mehr zeit zum regenerieren braucht


ich persönlich mache 3x12 crunches und das einmal die woche...die bauchmuskeln spürt man schon richtig,allerdings is noch fettdrüber.. (ja auch wenn ich so dünn bin habe ich speck am bauch :D)
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
also... 3x12 = morgens 12ma mittags und abends?...
und mehr braucht man nicht :eek:?
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
also... 3x12 = morgens 12ma mittags und abends?...
und mehr braucht man nicht :eek:?


3x12 bedeutet du machst 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Ein Satz ist eine Serie von Wiederholungen.
Die Sätze machst du direkt nacheinander mit Pausen von ca. 1 min.
 

Bodysportfan

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
86
Der Bauchmuskel ist einer der schwierigsten Muskelpartiebereiche vom Aufbau und der Definition betrachtet.

Eine sehr gut abgestimmte Ernährung (Eier enthalten zu viele Lipide für die Definition; besser Proteinpulver oder Aminosäuren in Tabform) ist unerlässlich.

Du kannst ruhig mehr Wiederholungen machen, es seidenn du trainierst mit Gewichten.

Die Variationen und Auswahl an Bauchübungen ist sehr umfangreich.

Jedoch wird es trotz guter Ernährung und hartem Training eine Weile dauern, bist die ersten Ergebnisse in Form von Muskelansätzen zu sehen sind ;)

Viel Erfolg.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Jedoch wird es trotz guter Ernährung und hartem Training eine Weile dauern, bist die ersten Ergebnisse in Form von Muskelansätzen zu sehen sind ;)
find ich eigentlich nicht. die bauchmuskeln springen in meinen augen ziemlich gut auf so ziemlich jedes bauchtraining an, so sinnfrei es auch sein mag. das problem ist nur, die defi zu bekommen, dass man auch ein sixpack sieht.

hier ist ne ganz ordentliche sammlung verschiedener bauchübungen:

http://www.menshealth.de/center_crunch.27706.d_mh_05_fotogalerie.htm?skip=0

einige sprechen eher die untere partie an, andere mehr die obere. würde vorschlagen, da eine gescheite mischung zusammenzustellen. 3 oder 4 übungen á 12-25 wiederholungen alle 2 tage und fertig is der lack.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
3 oder 4 übungen á 12-25 wiederholungen alle 2 tage und fertig is der lack.


Das sehe ich anders, der Bauchmuskel an sich ist wie Rücken oder Brust auch genauso zu behandeln.
Ein intensives Training welches aus 2-3 Übungen zu jeweils 2-3 Sätzen besteht und 2 mal pro Woche erfolgt verspricht die besten Erfolge, denn braucht der Bauch ebenso Regeneration und kann auch u.U. übertrainiert werden.
Sicher gibt es genug Leute die hier und da behaupten das jeden oder jeden zweiten Tag Bauchtraining bei ihnen die besten Resultate brachten(ja solche gibts echt  ;D), die sollten es mal 2mal pro versuchen und dann auch intensiv im HT-Bereich und ggf. mit Zusatzgewicht.



de-fortis
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
die sollten es mal 2mal pro versuchen und dann auch intensiv im HT-Bereich und ggf. mit Zusatzgewicht.
davon halte ich wiederum nix. und: ja, ich habs versucht. :) aber bei keinem anderen thema gehen die meinungen so weit auseinander wie beim bauch. weil jeder auch aus eigenen erfahrungen reden kann. letztendlich sollte sich da jeder einfach ein paar übungen raussuchen und ausprobieren, was am besten anschlägt ...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
letztendlich sollte sich da jeder einfach ein paar übungen raussuchen und ausprobieren, was am besten anschlägt ...


Da sind wir uns einig, mit 4-5 mal Bauchtraining die Woche gehen allerdings viele unter und im KA-Bereich passiert sowieso nicht wirklich viel... sind dann die Spezialisten die 100 Crunches, oder am besten noch Situps am Tag machen und sich fragen warum der Bauch nicht wächst - > Übertraining und zu viele Reps...
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
sind dann die Spezialisten die 100 Crunches, oder am besten noch Situps am Tag machen und sich fragen warum der Bauch nicht wächst

...wei die "Sixpack-Werbung" von DSF und co. das so vorgibt. da heißt es: "mit dem neuen Gerät "so und so" schaffen sie 600 Situps in nur 10 Minuten. Da wird ganz klar dem Publikum aufgezwungen zu glauben, der Umfang macht's.
Und auf diese Schiene springen viele Leute auf, weils sie das einfach glauben, wie gesagt es wird ja so propangiert - natürlich auch deswegen weil die Werbeikonen so geil aussehen...

MfG
Flo
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
...wei die "Sixpack-Werbung" von DSF und co. das so vorgibt. da heißt es: "mit dem neuen Gerät "so und so" schaffen sie 600 Situps in nur 10 Minuten. Da wird ganz klar dem Publikum aufgezwungen zu glauben, der Umfang macht's.
Und auf diese Schiene springen viele Leute auf, weils sie das einfach glauben, wie gesagt es wird ja so propangiert - natürlich auch deswegen weil die Werbeikonen so geil aussehen...

MfG
Flo
offtopic:

hab gestern nacht mal durchs tv gezappt und bin bei so ner dauerwerbesendung hängengeblieben. der trend scheint nicht mehr zum abspecken zu gehen, sondern zum verschleiern/verbergen. hatten die da doch tatsächlich son korsett zum drunterziehen, das von den wohlbeleibten frauen ca. 20cm vom bauch verbirgt. was soll denn sowas? damit wird doch nicht das problem angegangen. und wenn man als kerl seine eroberung nach hause nimmt und dann unter den klamotten das ding entdeckt is doch eh sense ....

back to topic. :)
 

SiCla

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
22
der gedanke :mehr = mehr ist ein schlechter anfänger fehler Thug ...beim muskelaufbau ist weniger oft mehr ! 2x die woche genügt längstens ! wiederholungen sollten nicht über 12 gehen
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Wollte noch einmal anhängen, dass für einen Six, der KFA viel wichtiger ist, als die Bauchmuskulatur. Die ist von Natur aus, fast bei jedem ausreichend vorhanden.
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Das ist wohl wahr.

Viele,die noch nie ihren Bauchmuskel primär oder sekundär beansprucht und gleichzeitig einen niedrigen KFA haben,freuen sich auch über eine ausreichend sichtbare Bauchmuskulatur.
 

SiCla

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
22
jo das stimmt aber man sieht der muskelform (und natürlich dem körperbau) an dass es keine trainierten/ grossen bauchmuskeln sind und das sieht meiner meinung nach schei**e aus ^^ wenn du bei nem höheren kfa schöne bauchmuskeln hast, siehts viel besser aus
 

Rufuz123

New Member
Registriert
28. September 2011
Beiträge
1
AW: Re: Wie am schnellsten Six Pack bekommen :D?

davon halte ich wiederum nix. und: ja, ich habs versucht. :) aber bei keinem anderen thema gehen die meinungen so weit auseinander wie beim bauch. weil jeder auch aus eigenen erfahrungen reden kann. letztendlich sollte sich da jeder einfach ein paar übungen raussuchen und ausprobieren, was am besten anschlägt ...

Komisch das du davon nichts hältst :p.
Naja ich trainiere seit 15 jahren 2 mal die woche aber halt im center anfangs auch nur zuhause das heißt ich hab schon bischen viel erfahrung :).
Zum thema die bauchmuskeln haben 4 partien obere und untere die 3 oberen sind relativ leicht zu trainieren auch zuhause!
Und ich kann dir auch sagen wen du 2 mal pro woche tranierst erzielst du die besten erfolge!
und lass dir zeit muskeln kommen nicht von einem tag auf den anderen und schon garnicht die bauchmuskeln die brauchen auch mehr zeit zum regenarieren wie auch der rücken.
Dies sind gute übungen für zuhause probiere sie aus ob sie dir gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q
Viel erfolg!
mfg rufuz123!
 
G

Gast

Guest
AW: Wie am schnellsten Six Pack bekommen :D?

@ rufuz

du hast schon gesehen, dass der thread vor 5 jahren beerdigt wurde?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.843
Ernährung ist sehr wichtig, schön dass du das schon so direkt schreibst. Ich weiß nicht genau deine körperliche Form, aber auf jeden Fall brauchst du einen sehr geringen Körper-Fettanteil (bei Frauen circa 15% und bei Männern sogar ungefähr 10%). Wichtig ist hierbei eine ausgewogene und vernünftige Ernährung mit einer ordentlichen Eiweißzufuhr. Eiweiß ist erstens das Fundament, um ein Sixpack aufzubauen und zweitens hält Eiweiß auch lange satt. Bei den Übungen empfehle ich wirklich Grundübungen wie z.B. Crunches, Cross-Crunches oder Planken. Schau mal hier, da sind diese Übungen echt gut beschrieben und auf was du achten musst xxx gelöscht

Nur nebenbei, dieser User war schon über 7 Jahre nicht mehr online. ;)
Aber interessant, dass du hier Werbung betreiben möchtest mit deinem Link im ersten Beitrag. ?????????
 
Oben