• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie am Besten?

Ricoleta

New Member
Erst einmal ein freundliches Hallo

ich bin am Anfang meines Muskelaufbautrainings, habe erst vor ein paar Monaten mit "Body Pump" angefangen und es macht mir viel Spass.

Ich selbst komme als dem Langzeit- Ausdauersport und bin eine Frau über 40.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps für effiziente Übungen und vor allen Dingen für Dehnungsübungen bekäme, da ich festgestellt habe, das meine hintere Bein- und Rückenmuskulatur stark verkürzt ist, kommt wohl vom vielen Radfahren. (500 bis 750km die Woche).

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ricoleta

New Member
AW: Wie am Besten?

Danke Mr. De-fortis

bin wohl auch beim "Suchen" noch Anfänger, leider funktioniert der link zu den heiss ersehnten Dehnübungen nicht
es erscheint nur ein dickes Error

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Wie am Besten?

Jetzt sollten beide funktionieren, die Bilder zeigen jeweils die Ausgangstellung, zur Durchführung:

jede Übung 2-3x Wiederholen, etwa 15-20sec verharren, nicht federn, vorher gut aufwärmen und weder vor noch nach dem Training, sondern seperat dazu durchführen.

Oben