• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wettkampf-Programm für K3K

Marty McFly

Well-Known Member
Hat jemand ne Ahnung, wo man ein einfaches Programm herbekommt, mit dem man nen K3K-Kampf durchführen kann?
Excel mit Makros?
Irgend was anderes?

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Wettkampf-Programm für K3K

Na, will da jemand was organisieren?;)

Da aktuell die K3K-Aktivitäten im Saarland hochgefahren werden (Verein und Verband) und ich an der Front stehe, bin ich bestrebt, auch hinsichtlich der Rechnerunterstützung mal ein wenig fortschrittlicher zu werden.

Außerdem steht am 31.10. die Saarlandmeisterschaft an, da könnte man da ja auch schon mal tätig werden. :)

ishina

Active Member

Hat jemand ne Ahnung, wo man ein einfaches Programm herbekommt, mit dem man nen K3K-Kampf durchführen kann?
Excel mit Makros?
Irgend was anderes?
Hallo Marty,

was soll das Programm an Funktionsumfang beherrschen? Ich bin kein K3Kler und habe das nicht genau im Blick.

Gibst du mir einen Einblick?

Liebe Grüße
Simon

Marty McFly

Well-Known Member

Hallo Marty,

was soll das Programm an Funktionsumfang beherrschen? Ich bin kein K3Kler und habe das nicht genau im Blick.

Gibst du mir einen Einblick?

Liebe Grüße
Simon

Zuerst einmal Grudfunktionalitäten, also Eintragen der Athleten, Lasten und Zusammenrechnen des Totals. Dazu die Relativwertung.
Das würde ich auch sehr schnell selbst hinbekommen in Excel.

Ausbaustufe 2: Automatisches Sortieren der Versuche und Ergebnisse nach Klassen, Vereinen etc.
Das geht auch noch recht locker zu programmieren.

Ausbaustufe 3 (vollständiges Wettkampfprogramm): Anzeigen der Reihenfolge der Versuche in Abhängigkeit der Gruppeneinteilungen und jeweiligen Steigerungen.
Alle anderen Sachen der beiden ersten Stufen sind auch gegeben.
Das ist dann etwas mehr Aufwand, ist mir momentan dann auch zu viel.

Wäre aber schön, wenn es so was geben würde.

Fürs Gewichtheben hab ich diese Sachen, ist aber beim K3K etwas anders vom Ablauf her und nicht einfach zu ändern.

janden

Well-Known Member

Habe da zwar keine Ahnung, aber du könntest mal bei goodlift anfragen, finde deren System sehr praktiktabel und international werden alle WK nach diesem Programm ausgeführt.

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, danke. Ich werde mal schauen, ob die mir weiterhelfen. :)
Genau an so was hab ich gedacht. :)

Alarm

Well-Known Member

Moin moin....im Kraftdreikämpfer wurde mal so ein Programm speziel für WK vorgestellt, vieleicht kann dir jemand vom BVDK da helfen,
Grüße aus Ostfriesland

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schau mal aufs datum, das thema ist drei jahre her.
bei einer solchen zeitspanne muss eine antwort schon verdammt gut und unvermeidbar wichtig sein ;)

Alarm

Well-Known Member

Stimmt!

Oben