• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wettkämpfe

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
und wie schauts aus bei euch, plant ihr für diesen sommer, an wettkämpfen teilzunehmen? stadtläufe, halbmarathon, marathon, triathlon etc?

also ich werd am 26. juni den münchner stadtlauf über 10 km mitmachen, das wird mein erster wettkampf - für september plane ich dann den karlsfelder seelauf ein, entweder nochmal die 10km oder bis dahin schon einen halbmarathon.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
also an Wettkämpfen mach ich nur 5-10 km Läufe mit...trainiere aber nicht dafür, und mach die auch nur spontan wenn irgendwo einer ist...deswegen hab ich auch keine direkten Ziele...könnte mal demnächst wieder einen mitmachen
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
aber das ziel macht sowas doch gerade erst spannend! z.b. sich vorzunehmen, den nächsten lauf schneller als den letzten zu laufen.

ohne vorbereitung macht alles was größer als 5km ist imho nicht viel sinn (verletzungs-und überlastungsgefahr)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ausser einem Rekordversuch in der Disziplin "am See liegen und braten" ist nichts geplant... ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
aber das ziel macht sowas doch gerade erst spannend! z.b. sich vorzunehmen, den nächsten lauf schneller als den letzten zu laufen.

ohne vorbereitung macht alles was größer als 5km ist imho nicht viel sinn (verletzungs-und überlastungsgefahr)

ja das stimmt schon aber mein augenmerk liegt nicht auf ausdauertraining etc...das mach ich nur manchmal zur abwechslung...deswegen eher spontane läufe, da ich mich lieber auf mein kraftraining und fußball, squash etc konzentriere
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.347
Moin,
ich werde wahrscheinlich wieder wie jedes Jhar den Freisenfünfkampf in angriff nehmen sowie weitere Fechtturniere und Schwimmwettkämpfe.

Freisenkampf setzt sich aus 5 Diziplinen zusammen:
1000m Laufen
Kugelstoßen je nach Alter mit höherem Gewicht ;)
Schießen mit dem Luftgewehr 8meine Miserablsete Diziplin!!!! :-[
Fechten: Degen :) Meine beste Disziplin ;D
100m Schwimmen (ebanfalls eine meienr Paradediziplinen

Mit freundlichen und Sportlichen Grüßen

euer

Vali
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
mehr als ein halbes jahr ist vergangen und eine neue wettkampfsaison steht an.

habt ihr teilnahmen geplant? würdet ihr gern, aber wisst noch nicht so recht?

für mich stehen bisher auf dem plan:

9.4. forstenrieder volkslauf 10km
september: karlsfelder seelauf 10km
oktober: frauenlauf englischer garten 5km oder 10km

bin noch nicht sicher, vielleicht sogar im herbst ein halbmarathon.

und ihr?
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Wenn ich wieder mit Cardio angefangen habe werde ich vllt den 10 km Lauf beim ebm Marathon mitrennen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.347
@ Hidden, schön das mal wieder ein älterer Beitrag zum vorscheinen kommt.

Bei mir wird es wohl weniger lustig zu gehn dieses Jahr. Für den Fünfkampf habe ich dieses Jahr leider weniger Zeit. ICh versuche aber mal einen Farmers Walk lauf bei mir in der nähe zu suchen! Desweiteren werde ich viel mit der kocherei im Sommer am Hut haben.

@ cyclon hast du vielelicht adressen? [smiley=biggrin.gif]

Wenn man schon einen Profi im Forum hat ;)

Gruß

Vali
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
ich werd im julie bei den 7,5 km in stuttgart mirlaufen...würde auch gerne andere läufe mitmachen...weiß nur nicht wo und wann es sowas gibt :) müsste mich mal infomieren...

seal.
 
Oben