• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wer/was ist Schuld ?

typhus

New Member
AW: Wer/was ist Schuld ?

hi, ich war früher ziehmlich "wabbelig" und hab auch nie wirklich geschafft abzunehmen obwohl ich wie ein wahnsinniger trainiert und cardio gemacht hab. als ich mich an folgendes gehalten hab gings fast wie von allein:

kohlenhydrate nur am morgen, vor und nach dem training.
entweder eiweiß und khs oder fett und eiweiß.. keine khs und fett zusammen
gesunde fette mit in die ernährung einbauen
7-8 kleine mahlzeiten pro tag

was die kcal angeht probier mal körpergewicht * 30-35 hast nach 1 woche noch nichts abgenommen (morgends nachm aufstehn und nach der toilette wiegen) reduzierst die kcal menge. (vorrangig an den khs) verhältnis der nährstofffe hat sich bei mir 40% eiweiß + 35 % khs + 25 % fett bewährt .. evtl. bisl weniger eiweiß und bissl mehr fett aber ca. 1/3 khs.

beispiel mahlzeit kh protein:

haferflocken mit fischem obst und eiweißshake
pute mit kartoffeln oder naturreis (kein weißer)
roggenvollkornbrot mit putenaufschnitt
magerquark mit naturjoghurt obst und haferkleie

protein fett mahlzeiten:

gem. salat mit olivenöl und putenbrust
hüttenkäse mit lachsölkapseln
fisch mit olivenöl und gemüse
magerquark mit nüssen und leinöl

fette sind wichtiger als man denkt die besten quellen sind:

leinöl
leinsamen
walnüsse
mandeln
haselnüsse
olivenöl
lachsöl
und eben das fett in hüttenkäse, fettarmem käse und den anderen lebensmitteln. daran auch nicht sparen weil ungesättigte fette braucht der körper auch sollte von jedem ca. 1/3 vorhanden sein (gesättigte, einfach und mehrfach ungesättigte)

RockyB

New Member
AW: Wer/was ist Schuld ?

Vielen Dank.
Bin jetzt auf 80 kg gekommen. Alles top. Sixpack ist da, Brust ist flach.. noch 2-3 Kilo dann bin ich glücklich.

Es lag gar nicht an mehr oder weniger Training, sondern wirklich am Essverhalten.

Habe Morgens die Kohlenhydratzufuhr verstärkt, anstatt 2 jetzt 3 Brötchen (bzw. Vollkornschnitten).

Sonst keine KHs mehr, nur Eiweiß + Fette (Pute mit Salat, Rind mit Salat, Fisch mit verschiedenen Gemüsepfannen). Und abends nach dem Training wenig Eiweis.

Zwischendurch immer mal Obst und Lutschbonbons, das hilft ganz gut.

Danke für die Tipps !!

Oben