• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wer kennt sich aus mit Dialer, Viren etc. ?

TripleX

New Member
Hallo leute,

hatte gestern mit einem Dialer zu kämpfen, der sich über ein Pop Up Fenster bei mir eingeschlichen hat.

Die Datei die ins Windows Verzeichnis kopiert wurde hiess passepartout.exe.

Danach wurde meine Internetverbindung die normalerweise "conexion ADSL" heisst auf Fasttrack umbenannt (in der Leiste unten rechts-bei den laufenden Programmen).

Nach ein paar Minuten habe ich es geschafft Fasttrack rauszuschmeissen und wieder mit meiner alten Verbindung online zu gehen.

Die passpartout.exe konnte mein Rechner (antivir) erst heute finden und löschen.

Jetzt würde ich gerne wissen, 1.ob ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen brauche 2. was bei solch einer Geschichte für Kosten entstehen können....

Für Tips wäre ich dankbar, falls ihr noch fragen habt, beantworte ich die gerne

Tox

Well-Known Member
Naja, das Problem ist, auch wenn du meinst dass du vor dem Löschen bereits den Dialer draussen hattest, konnte er eventuell dennoch wirken, zumindest bis Heute während den Zeiten als du den PC on hattest.

Ich empfehle dir ein Programm namens 0190Alarm, damit hast du in Zukunft eine Sicherheit...

TripleX

New Member
ja und das wäre echt scheisse..........ich hatte den PC gestern bestimmt 10 Std. an bevor ich die Datei gefunden habe.....

Ist 0190 Alarm kostenfrei und auch in Spanien zu benutzen ?

Tox

Well-Known Member
Ach ja, da steht ja was von connexionADSL... ;)

Es ist technisch nicht möglich, mit einem ADSL-Modem eine andere Verbindung als zu Deinem Provider herzustellen. Die Verbindung wird ja nicht zu einem beliebigen Ort hergestellt, sondern ist quasi fest verdrahtet. Installieren kann sich so ein Dialer natürlich trotzdem, nur kann er keine Verbindung herstellen. Sollte in Deinem System aber noch ein Modem vorhanden sein, besteht natürlich die Möglichkeit, damit eine kostenpflichtige Nummer anzuwählen...

Quotenjunkie

New Member
nur mal so als anregung lass doch 0190 vorwahl von deinem telefonanbieter sperren dann haste in zukunft ruhe

TripleX

New Member
habe ADSL also DSL ......und kein 56 k Modem....sondern ein USB Kit ADSL nennt sich das (mit Telefon und USB verbunden). Laut diesem 0190Alarm wähle ich mich momentan mit 00000000 ein (also keine Nummer).

wundert mich nur das die Verbindung auf Fasttrack umbenannt wurde. Meint ihr also das keine hohe Rechnung kommen wird ;D kann man gegen sowas eigentlich Einspruch einlegen ?

Tox

Well-Known Member
Mit Sicherheit nicht und zwar wegen den oben genannten Gründen... ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
kann man gegen sowas eigentlich Einspruch einlegen ?

Das hat mein Vater mal versucht und die werden ganz schnell frech ala "tun sie mal nicht so scheinheilig. Sie wissen genau was das für Nummern sind" ;D

In der Schweiz hat das jemand bis vor Bundesgericht gezogen und Onlinedienste auf Telefonsexnummern wurde kurzerhand verboten [smiley=biggthumpup.gif]

LG
Foxi

TripleX

New Member
dann vielen Dank Euch für die Hilfe, dann werde ich mein Geld lieber in Steaks investieren [popcorn]

Oben