• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welches Whey??

Hüpfer

New Member
AW: Welches Whey??

Ja, das muss ich wohl machen. Ich hatte mein letztes Whey von Multifood im 2kg Eimer und da musste ich immer mit Waage abmessen, weil ich Esslöffel zu ungenau fand.
Die Frage ist jetzt, ob es sich dabei um ein gutes Mehrkomponentenwhey handelt?

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member

Jetzt habe ich noch ein anderes Whey gefunden:

http://www.myprotein.com/de/products/total-protein

Da ich Intermittent Fasting praktiziere und häufig Abends erst richtig esse und gerne mal 1-3 Protein (Whey) Shakes am Nachmittag bis zum Abend trinke, überlege ich mir dieses zu kaufen, aufgrund der Zusammensetzung, wie beschrieben.

Ultimativg

New Member

Also ich kann meinen Vorrednern ncht zustimmen...
Ich habe immer noch den 5kg Schokobeutel und mir hängt es ziemlich zum Hals raus... Auch bin ich mitlerweile der Meinung, dass es qualitativ hochwertigere Wheys gibt und man seinem Körper was ordentliches geben sollte...

Hüpfer

New Member

Liegt das an dem Schokogeschmack, weil ich wie gesagt keinen Geschmack nehme und von daher könnte es mir egal sein. Hatte vorher das Whey Isolat von Multifood, das war aber wesentlich teurer und da war nichts störend.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nimm doch das normale whey von multifood - mir gefällt das ziemlich gut.

zur dosierung: so genau, daß ein esslöffel nicht ausreicht, muß es nun wirklich nicht sein. ;)

matten

Admin

nur, damit es keine missverständnisse gibt;

ich meine auch nicht das teure isolat für 32,45 das kg, sondern das normale whey für 23,30 das kg.

Hüpfer

New Member

Ja, das ist mir schon klar. Aber das kostet ja immerhin auch schonrund 70€ für 3kg während das 5kg Pack von myprotein mit Rabbat im Moment (oder immer?) halt nur 56€ kostet. Da ist ja klar, dass ich versuche rauszufinden, ob das geschmacksneutrale Whey von myprotein annehmbar ist.

derUhu

New Member

Meiner Erfahrung nach gibt es große Unterschiede hinsichtlich Geschmack und Löslichkeit zwischen günstigen/no-name Proteinpulvern und etwas teureren Markenprodukten.
Ich bin mittlerweile (auch wegen Laktose) dazu übergegangen, mir meine Pülverchen (also auch Mealreplacement und MKP) bei Proteinmixer zusammenzustellen. Da kannst dann halt selbst bestimmen, was reinkommen soll und die Preise finde ich i.O. solange man keine "exotischen" (und damit teuren) Zutaten untermischt. Qualität ist top.

Schönen Gruß

matten

Admin

Meiner Erfahrung nach gibt es große Unterschiede hinsichtlich Geschmack und Löslichkeit zwischen günstigen/no-name Proteinpulvern und etwas teureren Markenprodukten.
Ich bin mittlerweile (auch wegen Laktose) dazu übergegangen, mir meine Pülverchen (also auch Mealreplacement und MKP) bei Proteinmixer zusammenzustellen. Da kannst dann halt selbst bestimmen, was reinkommen soll und die Preise finde ich i.O. solange man keine "exotischen" (und damit teuren) Zutaten untermischt. Qualität ist top.

Schönen Gruß

jep, habe mal ein bisschen mit verschiedenen mixturen rumexperementiert. ist ein gutes preis-leistungsverhältniss. ich denke das werde ich auch mal austesten.

Hüpfer

New Member

Das ist ja ne coole Seite. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung, was man wie zusammenstellen sollte um bspw. ein MKP zu erstellen. Da wäre ein Guide nicht schlecht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nur, damit es keine missverständnisse gibt;

ich meine auch nicht das teure isolat für 32,45 das kg, sondern das normale whey für 23,30 das kg.
Wobei ich für das Whey von ESN nur 17,95 pro Kg bezahle und das ist sogar noch Low Carb, hat ne gute Qualität und schmeckt!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Admin

Wobei ich für das Whey von ESN nur 17,95 pro Kg bezahle und das ist sogar noch Low Carb, hat ne gute Qualität und schmeckt!!!

ich stehe ja auf heimische produktion.

wobei multifood die preise auch vor kurzem erst ehöht hat- zum glück hatte ich mich vorher mit einer guten menge eingedeckt.

die preiserhöhung werden bestimmt sehr bald viele anbieter mitgehen - in den usa herrscht dürre und das soja (kuhfutter) wird immer teurer.

Hüpfer

New Member

Ich hab mich jetzt für das Whey von myprotein entschieden. Ich werde meine Erfahrung damit posten, dazu gibts noch Zink, damit ich abends schön Magnesium und Zink vor dem schlafen gehen einwerfen kann.

Ultimativg

New Member

Das zeug von Myprotein kommt mir - ist ein rein subjektives Empfinden - einfach minderwertiger vor als von ESN; BODY ATTACK, oder LSP

Aufgrund der Tatsache, dass bei myprotein keine genauen Angaben zu den Teilmengen der verschiedenen Aminosäuren gemacht werden, werde ich nur noch nach Wheyquellen ausschau halten, die eine hohe Qualität haben, reich an BCAAs und Glutamin sind.

matten

Admin

Aufgrund der Tatsache, dass bei myprotein keine genauen Angaben zu den Teilmengen der verschiedenen Aminosäuren gemacht werden, werde ich nur noch nach Wheyquellen ausschau halten, die eine hohe Qualität haben, reich an BCAAs und Glutamin sind.

die seite funktioniert bei mir zwar gerade nicht so gut, aber die angaben werden durchaus gemacht.

z.b.: für das isolat:

Aminosäuren pro 100 g Pulver:

L-Alanin 3,6 g
L-Arginin 2,3 g
L-Asparaginsäure 9,3 g
L-Cystin/Cystein 1,6 g
L-Glutaminsäure 13,5 g
L-Glycin 1,5 g
L-Histidin 1,1 g
L-Isoleucin (EAA, BCAA) 4,1 g
L-Leucin (EAA, BCAA) 10,5 g
L-Lysin (EAA) 7,6 g
L-Methionin (EAA) 1,8 g
L-Phenylalanin (EAA) 7,8 g
L-Prolin 4,1 g
L-Serin 3,9 g
L-Threonin (EAA) 4,3 g
L-Tryptophan (EAA) 1,6 g
L-Tyrosin 3 g
L-Valin (EAA, BCAA) 4,3 g

da schneidet aber z.b. das isolat von multifood was glutamin und bcaa angeht auch besser ab...

matten

Admin

nachtrag,

sorry, habe die anbieter verwechselt - bei myprotein gibt es wirklich keine angabe. die obigen angaben sind vom proteinmixer

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde myprotein auch sehr fragwürdig bzw. sehe diese Firma eher argwöhnisch/kritisch...

Oben