• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

welches supplement

Kickboxing

New Member
hey , ich habe schon eine creatin kur gemacht , und auch mit erfolg. Zur zeit schaff ich es aber nur noch ca 6stunden am tag zu schlafen , was könnte ich nehmen um die regenaration zu verbessern

Vali

Well-Known Member
Eher ins Bett gehn Mittagsschlaf!!! ;)
Vernünftige Ernährung sowie ausreichend Bewegung an der frischen luft beschleunigen deine Regeneration.

Gruß

Vali

Kickboxing

New Member
mh eher ins bett gehen wenn man um 5 aufstehen muss
is auch nix , da müsst ich ja um 9 schon schlafen !! und wenn ich dann um 3 heimkmme hab ich auch nimma viel zeit

Vali

Well-Known Member
Wie stellst du dir das denn vor! Ich schluck jetzt was damit ich am nächsten Tag gur drauf bin?

Gruß

Vali

Kickboxing

New Member
nö so nicht , ich meine da ich 4mal trainiere in der woche 2mal boxen und 2mal Kraft ist es schon eine starke Belastung. Ich will halt nicht ins übertraining wegen des schlafmangels kommen also hab ich mir gedacht irgendwelche aminosäuren oder etwas zu nehemn um die vorgänge die beim muskelaufbau stattfinden zu verbessern und den abbau auszugrenzen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Supps wie Aminos u.ä. beeinflussen die Regeneration nur gering positiv, kommst du ins Übertraining passiert das auch wenn du diverses supplementierst, Creatin kann deine Erholung beschleunigen, ist dennoch kein Wundermittel, ohne vorschnell zu urteilen bin ich der Meinung das es für dich noch zu früh scheint damit anzufangen, trainiere noch und gedulde dich. Merkst du das dein Körper die Trainingsbelastungen nicht verträgt reduziere diese. Ansonsonsten spricht nichts gegen preiswerte Nahrungsergänzungen wie ein Proteinpulver wenn du das nötige Kleingeld besitzt und es vernünftig konsumierst.

Oben