• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

welches aufbausuplement?

botox

New Member
Als meine besten erfolge hab ich eindeutig mit creavitargo + glutamin + eiweiss erzielt eingeschlagen wie ne bombe

gruss

FloPo

New Member
Also habe jetzt eine creatin monohydrath kur hinter mir...denke werde die nächste nach der defi phase direkt starten...habe gut 3kilo während der zeit zugenommen. außerdem regelmäßig proteinpulver (natürlich cocos-geschmack ;) )...zu meiner persönliche nahrungsergänzung hat sich handkäs entwickelt, den ich mir jeden abend als 250g packung reinpfeiffe.

MfG
Flo

manuel

New Member
wäh ich hab ein protein pulver mit erbeer geschmack zum kotzen =(

ich will des nimma *g*

dadonking

New Member
...also ich nimm Whey Protein zu mir!!! Naja... und jeden Morgen ne Vitamintablette, wenn man das auch als Supplement bezeichnen kann :) Hab zwar noch einiges im Schrank (Glutamin, Creatin...) aber das benutz ich nich!!!!

Nathans

New Member
Ich nehm auch nix, hab aber vor gegen Ende des Jahres eine Creatinkur zu fahren.

dadonking

New Member
Als meine besten erfolge hab ich eindeutig mit creavitargo + glutamin + eiweiss erzielt eingeschlagen wie ne bombe

gruss

Und wie sah dann so ein Trainingstag bei dir aus???? Hast immer alles gleichzeitig genommen oder wie???

dadonking

New Member
Aber muss es den unbedingt was flüssig sein??? Tuts den ne Schnitte oder so nicht genau so gut?

dadonking

New Member
Je nachdem was man als Belag hat, wird das doch erfüllt!!! Dann noch den Apfel...und fertig

dadonking

New Member
Honig oder es gibt ja auch Marmelade....!!!...Wasser gibt es ja zu genüge im Magen in Form von Magensäure....diese wird ja auch in den Dünndarm befördert!!!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Honig oder es gibt ja auch Marmelade....!!!...Wasser gibt es ja zu genüge im Magen in Form von Magensäure....diese wird ja auch in den Dünndarm befördert!!!

Hast anscheinend was gegen Saftschorlen oder Dextrose  ;D Aber so wichtig ist es ja auch nicht...
Ich hab nach dem Training keine Lust mir mit solch Süßkram den Magen vollzuschlagen...Magensäure hat nichts mit Wasser zu tun, welches du dir oral einverleiben sollst, es ging mir außerdem um die Verbindung zwischen Wasser und carb.

Nun zurück zum Thema!

dadonking

New Member
ok, aber Bier ist demzufolge dann aber keine gute post-nutrition

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
ok, aber Bier ist demzufolge dann aber keine gute post-nutrition

Malzbier(kein Alkohol)-->Maltose --> Disaccharid (2-Fachzucker)

Ist zwar möglich, aber auf Dauer nicht das ware...Saftschorlen oder Wasser mit Dextrose kommen da besser da sie billiger sind ;)

Gruß
de-fortis

TripleX

New Member
Leute, jetzt fangt hier nicht an Erbsen zu zählen.....

Lasst und über Aufbausupplemente sprechen !!

Vali

Well-Known Member
Also ich nehme nur an Trainingstagen 1 Weightgainer zumir.
Da ich einen sehr hohen und schnellen Stoffwechel habe. Naja liegt wahrscheinlich auch am Alter und daran das ich vorher nur Ausdauuersportarten betriben hab(Schwimmen,Fechten,Karate,Laufen).
Naja ansonsten hol ich halt alles aus der Ernährung raus und bin somit nicht auf irgendwelche Industrie und Chemie angewiesen.

Kidd

New Member
Hab letzes jahr mal ne creakur gemacht.

Crea mit transportmatrix und die war echt super. würde jederzeit wieder Crea MIT transportmatrix nehmen weils
1. besser schmeckt
2. bequemer is und
3. noch lauter andere nützliche dinge wie glutamin usw enthalten sind.

grüße
Kidd

Oben