• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Vibrams/Zehenschuhe fürs Training und Alltag?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hey, wie im Titel eig. schon beschrieben, würde ich mir gerne ein paar Zehenschuhe fürs Training holen. Idealerweise aber auch welche die ich mal schnell anziehen kann, wenn ich Einkaufen oder sonstige Sachen, sprich nicht lange laufen, gehe. Habt ihr da irgendwelche empfehlungen? Ich hab mir die Seite von Vibrams mal angeschaut, muss aber sagen dass ich leicht überfordert bin.

Soweit ich das verstanden habe würde für sowas wie Krafttraining entweder der EL-X oder SEEYA in frage kommen. Wobei ich beim EL-X keine Schnalle habe, die mir nochmal etwas Stabi. gibt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon ein oder mehrere paare und kann mir hier etwas hilfestellung geben =)

Danke schonmal

Gruß David

D

DanHan

Guest
AW: Welche Vibrams/Zehenschuhe fürs Training und Alltag?

Selber nutze ich die "Sprint"...glaube so hießen die.
Habe die Teile seit 1.5 Jahren im Einsatz und passt für Einheiten draußen, oder Kreuzheben.

Mal schnell in die Schuhe "schlüpfen" geht da allerdings nicht und Schleifen sollte man binden können.

königderberge

Well-Known Member

Hab die Vibram Speed mit Schnürung, die Sprint sind glaub ich ohne.
Da ich sie auch für kurze Läufe und speed work verwenden wollte hab ich mich für die mit Schnürung entschieden.

Fürs Krafttraining reicht der EL-X.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe den KSO, VIBRAM , den hatte damals Roman Fritz empfohlen, fürs Krafttraining, dafür nutze ich ihn auch ausschließlich...

mmuff

Active Member

ebenfalls die KSO, nutze sie vor allem zum Wandern, gelegentlich auch für Sprints auf Gras oder Finnbahn. Sitzen auch ohne Schnürung zu haben ausreichend fest.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schnürung ist meiner Meinung eh völlig unnötig bei den Vibrams, weil die IMMER wie Bombe sitzen, sprich recht eng sind!!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Leider kommen Zehenschuhe für mich überhaupt nicht in Frage weil ich noch kein Modell gefunden habe, bei dem die Zehenfächer weit genug geschnitten sind für meine Füße. Komm ich mit den Zehen rein, dann sind die Schuhe hinten zwei Finger breit zu lang. Alle nur für Elfenfüßchen geeignet und nix für Hobbits :-[

Oben