• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Klimmzugstange für daheim?

RoOt

New Member
Registriert
23. März 2017
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ja die Frage beschreibt eigentlich schon mein Hauptanliegen. Ich suche eine Klimmzugstange für daheim. Ich hatte mir vor einigen Wochen bereits eine für den Türrahmen zum Einhängen gekauft, da ich eigentlich ungern bohren wollte. Diese hat sich allerdings bereits nach kurzer Zeit verbogen und macht auch nicht mehr den stabilsten Eindruck. Nun bin ich tatsächlich am überlegen, mir doch ein für die Wandinstallation zu kaufen.
Die Stangen zum Einhängen beschädigen mit Sicherheit auch den Rahmen auf Dauer oder gibts da auch größere Unterschiede in der Qualität?
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Die Stangen zum Einhängen beschädigen mit Sicherheit auch den Rahmen auf Dauer oder gibts da auch größere Unterschiede in der Qualität?
Gibt zum einhängen zwar bessere Modelle, doch muss die Türzarge dazu passen und sehr stabil sein.
Wenn es was richtiges sein soll, musst du bohren !
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
3.845
Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Auch wenn man später mal Zusatzgewicht verwenden oder einen Schlingentrainer aufhängen möchte (ohne sich beim Training ständig vor Unfällen zu fürchten).
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.365
Habe ich auch so (und auch schon einen Türrahmen kaputt gemacht mit einer zum Einspannen) :rolleyes:
Meine ist richtig durchgeschraubt mit Gewindestangen über einem Türrahmen, hält seit Jahren und meine Ringe habe ich auch daran aufgehängt.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.490
10 Dübel , Hilti und du kannst einen Elefanten dran aufhängen.
 

BizepsSquad

New Member
Registriert
15. März 2017
Beiträge
20
Ich kann dir eine zum Einhängen empfehlen, die auf jeden Fall (klar, nicht wenn du nen super alten, schiefen Türrahmen hast) bombenfest hält. Schau mal hier. Letztendlich musst du schon bohren, aber nur je 4 kleine Löcher über dem Rahmen. Musst also nicht gleich zehn Riesendübel irgendwo in die Wand ballern, die du dann beim Auszug noch mit Zement schließen musst. Ich finde vor allen dingen auch dass die gut aussieht und das ist schon relativ wichtig meiner Meinung nach. Hängt ja den ganzen Tag da, muss man sich ja immer angucken. Ist bisher meine erste und einzige Klimmzugstange. Türrahmen komplett unbeschädigt bisher. Ist halt gepolstert an den Stellen, die den Rahmen berühren. Ansonsten fehlt mir halt der Vergleich, aber hab auch mal gehört, dass man bei vielen andere keine Leg Raises machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben