• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Übung ...

Talut

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
AW: Welche Übung ...

Ich fang dann mal an; wenn ich nur eine einzige Übung dürfte, würde ich Farmers Walk machen, weil bei richtig schweren Farmers wirklich ALLES am Körper beansprucht wird. Von Nacken bis kleiner Zeh ist jeder Muskel voll beansprucht, zudem kommt das Mentale, wenn die letzten Meter kommen und der Griff aufgeht und es fast nur noch auf Willenskraft ankommt. Plus Kraftausdauer wird ebenfalls super trainiert ...

G

Gast

Guest

kettlebellsnatches. die sorgen für rundumfitness:)

G

Gast10

Guest

Ich würde Kreuzheben machen [img13] meines Erachtens sinnvoller als Kniebeugen, da Greif-, Arm-, Schulter-, und Nackenmuskulatur sowie Latissimus zusätzlich gefordert werden und die Übung kontrolliert ausgeführt mit sauberer Technik nicht die Risiken von Schwunggeschichten a la Kettlebell hat (wobei das mit dem Risiko natürlich heiter diskutiert werden kann, aber bei allen Übungen mit Schwung ist dieses für Vorbelastete ab einem bestimmten Gewicht eben schon schwerer einzuschätzen als bei kontrollierten Bewegungen, die man an jedem Punkt anhalten kann ohne eine Schwungmasse abzubremsen).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^ich würde dann muscle-up erlernen

...und für die beine weiter radfahren, denn das ist ja keine krafttrainingsübung. ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wenn man vor dem muscle up aus der tiefen kniebeugenpos an eine recht hohe stange springt, hätte man sogar einen eine-übung-gk :scool:

hm, wie wäre es mit thruster-up?

das wäre dann eine frontbeuge mit ausstoßen, mit der hantel über kopf geht man dann zur ablage, legt die hantel schön weit oben ab und macht daran dann einen muscle-up.

wie man sieht, um so strenger die regeln sind, desto stärker ist auch das bemühen sich daran vorbeizudrücken. [img3]

G

Gast10

Guest

Ein Burpee-Muscle-Up mit Handstand-Endposition an der Stange und wieder runter.

helikopta

Well-Known Member

kettlebell snatches ... oder auch clean & jerk ...

stefan580

Well-Known Member

Wenn ich ihn könnte, dann würde ich auch den MuscleUp nehmen. Ansonsten auch den Klimmzug, weil man den auch fast Überall machen kann ohne zusätzliches Equipment.

G

Gast

Guest

Wenn ich ihn könnte, dann würde ich auch den MuscleUp nehmen. Ansonsten auch den Klimmzug, weil man den auch fast Überall machen kann ohne zusätzliches Equipment.
da beiße ich mir schon seit jahren die zähne aus. alle die ihn können, sagen daß er babyleicht sei und nur eine gute technik verlangt[img10]

G

Gast10

Guest

Wenn meine Schulter irgendwann 2018 mal ausgeheilt ist, zeige ich Dir dass ich es kann! ;D Bis auf den Handstand oben ... aber wenn man nur noch eines trainieren darf, hat man das glaube ich auch irgendwann drauf!

stefan580

Well-Known Member

Mal schauen, ob ich den dieses Jahr noch lerne. Problem ist, in meinem Keller geht´s nicht, weil die Decke zu niedrig ist. Muss mal kucken, ob wir irgendwo in der Nähe vielleicht nen Spielplatz haben, wo ich den Üben könnte.

D

DanHan

Guest

Kommt darauf an:

1) welches Material zur Verfügung steht
2) welche Übung ich machen kann/beherrsche

1) = Kettlebell(s) passt in jede Wohnung und ist, bis auf wenige Ausnahme <1% Idiotensicher. Man lernt exzentrisch zu Arbeiten, eine unterschätze Fähigkeit im Kraftsport. Anspannung und Entspannung der Muskulatur und Atmung werden trainiert. Zudem wird Links und Rechts trainiert und die Koordinative Fähigkeiten nehmen zu. Von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit fange ich gar nicht an.

2) = Clean & Jerk, da Zug, Druck in Armen, Rücken und Beinen trainiert wird

Dann bliebe die Frage nach dem Ziel ;D

--
Für mich persönlich ist das Training wie das Leben. Es sollte Abwechslungsreich sein.
Du bist gut in dem was Du machst und wenn Du nie über den Tellerrand rüberschaust und testest entwickelt man sich zum Fachidioten. Die braucht man auch, aber dafür ist das Leben zu kurz.

Die andere Sache ist...sich nicht verunsichern zu lassen und seinen Weg zu gehen und zu testen!
Wenn Du nach sechs Monaten feststellt: "Man...das funktioniert nicht" ist nichts verloren.
Edison hat >10000 Versuche benötigt für eine Entwicklung wie die Glühbirne.

Viel Erfolg.
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben