• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Weightgainer oder Protein ?

El_Ron

New Member
Hi!

Ich habe nach diesem Thema zwar schon gesucht, jedoch nichts gefunden.

Was würdet Ihr mir empfehlen. Weightgainer oder Proteinpulver ? Will bischen mehr auf die Rippen bekommen, bin doch so dünn ;)
Ich bin mir da nicht so schlüssig und deswegen bitte ich um Euren Rat.

Bedanke mich schon im vorraus.

Greetz

A

aZjdY

Guest
Also ich persönlich habe kein Geld für diese Supps. Versuche alles über die Nahrung abzudecken und es funktioniert auch...Für Leute die wenig Zeit haben ist das sicherlich nicht schlecht solche Supps zu verwenden!

Greetz

icedieler

Active Member
weightgainer sind in meinen augen blödsinn. kohlenhydrate und fette nimmt der otto-normalverbraucher eigentlich genügend zu sich. da muss man sich nicht noch irgendein pulver reinpfeifen. durch den gesteigerten eiweissbedarf aber beim bb, schadet proteinpulver nix.

das sind aber nahrungsergänzungen. sie ersetzen keine gesunde ernährung!

A

aZjdY

Guest
Also für 20€ was 1kg Eiweißpulver etwa entspricht bekomm ich ne Menge Quark und da ist sicher mehr Eiweiß drinne :p

icedieler

Active Member
also für 20€ was 1kg Eiweißpulver etwa entspricht bekomm ich ne Menge Quark und da ist sicher mehr Eiweiß drinne :p
äääh...weil ich grad ne menge zeit hab, rechne ich das mal flink durch, mal sehen, welches produkt gewinnt. :)

son pfund magerquark kostet beim discounter etwa 50ct. macht also für 20 euro 40 quarks. macht 20 kilo. in 100g quark sind etwa 10g eiweiss ... macht 50g pro becher.

50 becher x 40 quarks = 2000g

ui. ist tatsächlich das doppelte, wenn man davon ausgeht, dass in nem pott eiweiss pures eiweiss ist. :)

allerdings hat die milch, in der man das pulver auflöst auch noch extra eiweiss. dagegen kann man kontern, dass man den quark ja auch mit milch mischen könnte.

so, alles die pure theorie. wer erklärt sich bereit für ne längsschnittstudie? ;D

A

aZjdY

Guest
Also in meinem Quark den ich habe Magerstufe sind in 500g, 65g Eiweiß. Da bin ich bei 40Becher bei 2600g Eiweiß :p

El_Ron

New Member
aber irgendwann hängt einem doch der Quark aus dem Hals heraus. Die beste Möglichkeit wäre dann, Eiweißpulver und Quark abwechselnd konsumieren. Und zwischendurch mal eine Packung Schinken ;)

A

aZjdY

Guest
Ich mach das immer so 500g Quark mit 1l Milch und Kakaopulver oder einen Joghurt das mixen und wehtrinken hehe

El_Ron

New Member
Ich mach das immer so 500g Quark mit 1l Milch und Kakaopulver oder einen Joghurt das mixen und wehtrinken hehe

Das könnte ich auch mal probieren. Muss ich mir wieder Quark zulegen, ist aber das geringtse Problem.

Kidd

New Member
Kauf die auf jeden fall nur proteinpulver.

Weightgainer bestehen in er regel meistens nur aus einfachzucker zu einem hohen preis.

Nimm lieber haferflocken in deinen shake, dann haste
1. langkettige KH's
2. billiger
3. schmeckt besser und du kannst varieren.

Grüße

Kidd

Bodysportfan

New Member
Grundsätzlich sind Kohlenhydrate und Protein wichtig, um dein Ziel "etwas auf die Rippen zu bekommen".

Wenn deine finanzielle Situation es erlaubt, nimm ruhig einen Gainer vor dem Training, zeigt auf jeden Fall Wirkung. Wenn finanzielle Mittel für Gainer ein Problem darstellen sollten, könnte man die Kohlenhydrate über Maltodextrin (in jeder Apotheke erhältlich) abdecken.

Ansonsten halte ich die alternative Idee von Kidd mit den Haferfloken auch für sinnvoll.
Das wird aber abhängig von deiner zeitlichen Belastung sein, da langkettige Glucosemoleküle (Nudeln) früh genug vorm Training eingenommen werden müssen, um beim Training in nutzbarer, energieliefernden Form bereit zu stehen.

Quark kannste mit Joghurts, Bananen, etc. im Geschmack verbessern ;)

Gruß

Bodysportfan

Vali

Well-Known Member
Wenn du dir einen Weight Gainer zulegen willst dann achte darauf das keine Monosacharide (Haushaltszucker) verarbeitet wurde. Damit nimmste zwar schnell zu, allerdings ist dies alles nur Fett!

Gruß

Vali

El_Ron

New Member
Danke für die zahlreichen Tips. Lasse das mit dem Weightgainer sein. Hole mir dann doch lieber Proteinpulver und wechsel zwischen Euren weiteren Vorschlägen ab.

Oben