• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was, Wann, Wie, Wo?

IronPhoenix

Gesperrt
AW: Was, Wann, Wie, Wo?

Wie schauts n da mit übermäßigen Wassereinlagerungen aus?
Ex-Freund ausm Radsport hat mal vor der TdF n etwas intensivere Creatinkur gemacht und ist übel aufgeschwemmt. Ich weiß nicht, wie sich das im Radsport verhält (Ausdauersport). Kann das auch im Kraftsport passieren? Irgendjemand mal Erfahrungen mit evtl Allergien, etc gemacht?

W

Wursti

Guest

Da Kreatin sich in dem Muskeln einlagert, sind auch die Wassereinlagerungen dort.
Man sollte also einfach etwas praller aussehen. Weil die meisten Leute aber eine ungute Gewebezusammensetzung haben (entweder Fett oder unmuskulös oder beides) sehen die aus wie Sau.

IronPhoenix

Gesperrt

Bei hoher Zinkdosierung auf Kupferspiegel achten...

Nu hab ich seit ca. nem Monat kein Zink mehr genommen und seit ca. 3 Wochen nen goldfarbenen Ring um meine Pupille bekommen. Dr. Google sagt, Kupferablagerungen. Zusammenhang? Jemand ne Idee?
Mein Hausarzt wird heute noch aufgesucht.

nemo

Member

Hallo,
der goldfarbene Ring kann (und das meint Doktor Google vermutlich) durch vermehrte Kupferspeicherung auftreten. Sowas passiert eigentlich nur im Rahmen einer Kupferspeicherkrankheit namens Morbus Wilson.
Der Zusammenhang zum Zink ist der Umkerschluss aus dem was derUhu schrieb. Zink vermindert die Kupferaufnahme aus dem Darm und kann so therapeutisch bei Kupferspeicherkrankheiten eingesetzt werden. Also könnte und das ist aus der Ferne maximal theoretisch das Absetzen von Zink zu mehr Kupferaufnahme und damit zur beschleunigten Manifestation einer Kupferspeichererkrankung führen.
Bin mal gespannt was dein Hausarzt sagt, aber evtl. solltest du zum Augenarzt (um zu gucken ob es ein solcher Kupferring sein kann) und dann ein Labor mit Schwerpunkt Kupferhaushalt (Coeruloplasmin, Kupfer im Serum (Gesamt/Frei), Kupfer im Urin erhalten.
(Diagnostik nachzulesn z.B. bei Herold, Gerd; Innere, Medizin; 2011)

Oben