• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was und wann vor dem Training essen?

Spartaner

New Member
Hallo,

letztens war bei uns ne Familienfeier, bei der ich recht viel Kuchen gegessen habe, weshalb sich mein Training nach hinten verschob. Als ich dann aber doch trainierte, habe ich festgestellt, dass ich vor allem am Ende des Trainings mehr Kraft hatte, als sonst.

Von daher wollte ich fragen, was ihr wann vor dem Training esst?
Vor allem frage ich mich, wie viel ich essen muss, um ausreichend Energie fürs Training zu haben. Ich bin ja ziemlich leicht (70kg) und esse so um die 2100kcal pro Tag, aber vielleicht gibts da ja Näherungswerte wie z.B. ne halbe Mahlzeit mit vielen KH und leicht verdaulichem Eiweiss...

Würd mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Sportliche Grüße

W

Wursti

Guest
AW: Was und wann vor dem Training essen?

Ich persönlich esse vor der Morgenseinheit nichts. Ich habe das Gefühl, dass ich leeren Magen aggressiver sein kann, so dass das Training morgens einfach besser funktioniert, wenn ich nix esse.

Abends besteht mein Training aus Kampfsport. Dafür brauche ich dann keine extra Portion Aggressivität.

Neoras

New Member

also ich esse 1-2 Stunden vor dem Training komplexe Kohlenhydrate, das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut

mit leerem Magen wie bei Wursti geht bei mir irgendwie gar nichts, das einzige was bei mir noch schlimmer ist, ist mit prall vollem Magen ins Studio zu gehen
das hab ich 1x gemacht und danach nie nie wieder glaub mir

PS: erster Beitrag ;)

G

Gast

Guest

also ich esse 1-2 Stunden vor dem Training komplexe Kohlenhydrate, das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut

warum was ändern wenn es 'ganz gut' funktioniert?

zur frage vom ersten beitrag:

letztens war bei uns ne Familienfeier, bei der ich recht viel Kuchen gegessen habe, weshalb sich mein Training nach hinten verschob. Als ich dann aber doch trainierte, habe ich festgestellt, dass ich vor allem am Ende des Trainings mehr Kraft hatte, als sonst.

du müsstest das natürlich wiederholen um festzustellen ob's daran lag;)

weiters hat warscheinlich jeder sportler sein eigenes rezept. häufig hängt das von der tagesform/appetit/persöhnlichen vorlieben/trainingsanforderung ab.

ich rate zu komplexen carbs und leicht verdaulichem eiweiß.

gruss taurus

Bloodny

Member

ich esse 2 stunden vorher ca. 80 gramm dinkelvollkornflocke
ne stunde vorher einen liter wasser
halbe stunde vorher 55 gramm massacre (von Olimp) in 500ml sehr kaltem wasser mit ner dose redbull (mit oder ohne zucker bei mir egal) 2 fatburner und 5 kapseln HMBolonNX (glaube wird so geschrieben auch non olimp). also die letzten trainingseinheiten (sind schon einige wochen her) waren der wahnsinn. von pump und der energie. hatte zwar immer das gefühl ALLES gegeben zu haben aber hatte immer noch saft um in nachtschicht zu fahren

Oben