• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

was tun?

germgerm

New Member
Hey Leute also ich hab vor etwa einem Jahr angefangen jeden Tag Pushups und Situs zu machen! Nach einiger zeit hab ich dann Noch mit Klimmzügen und einem handbeil angefangen
Vor etwa 8 Monaten habe ich fur etwa 2 Monate 5 mal die Woche hanteltrai Ing gemacht dabei nur wenig gewicht (3kg) dafür aber viele Wiederholungen
Die Sommerferien über habe ich eine Pause mit allem gemacht
Nach den Sommerferien bin ich nach Kanada geflogen
Fur einen Aufenthalt von 5 Monaten
Im zweiten Monat habe ich angefangen 3 mal die Woche einen ganzkorpercricle zu machen
Dann seit drei Monaten gehe ich regelmasig sechs mal die Woche ins fitnessstudio! ich habe zwei verschiedene Tage an denen ich meine Muskeln abwechsle wobei ich darauf achte immer eine ruhephase zu haben
ich nehme zweimal täglich proteinshakes und habe fur eine Zeit lang Kretin genommen! Seitdem ich angefangen habe zu trainieren habe ich in etwa 13 Kilogramm zugenommen wobei mein bauchfett wohl gleichgeblieben ist!
Meine Muskeln sind definierter aber ich bin dennoch nicht zufrieden mit dem Ergebnis! ich arbeite Immernoch daran Muskelkraft aufzubauen weshalb ich 8 bis 10 Wiederholungen mache! Mein workouz ist normalerweise etwa 3 Stunden lang wobei ich auf lange Pausen achte
Dennoch ist es ein professionelles workouz das mir ein person Locher Trainer geschrieben hat! Definitiv jeder hauptmuskel wird trainiert
Auch habe ich fur alle Muskeln mehr als nur eine Übung (5 oder mehr!)
Ich bin sechzehn Jahre alt bin 182 gros Wiege 75 Kilogramm
Vielleicht Kontakt ihr damit etwas anfangen :)
Meine Frage lautet:
In zwei Wochen gehts zurück nach Deutschland wo ich nie im leben bedeutet ins fitnessstudio gehen kann! was wurdet ihr vorschlagen
Ich habe daran gedacht mir Hanteln mit verstellbaren Gewichten zuzulegen und jeden Tag unter der Woche eine muskelgruppe( Brust.arme.schultern.Beine.rucken)
Zu trainieren und einmal in der Woche den ganzen Körper zu trainieren
Kann ich damit meine Muskeln halten oder vielleicht sogar verheißen
Zudem werde ich jeden morgen vor dem Frühstück joggen gehn
Ich bitte um viele antworten
Schreibt mir was ihr denkt :)
Vielen danke fur antworten

derUhu

New Member
AW: was tun?

Hi und erstmal willkommen bei MC,

eine Anmerkung gleich zu Beginn: Bitte bemühe dich doch, verständlicher zu schreiben - dein Text ist sehr ungegliedert.

zu deinen Fragen, sofern ich diese in deinem Text identifizieren konnte:

In zwei Wochen gehts zurück nach Deutschland wo ich nie im leben bedeutet ins fitnessstudio gehen kann! was wurdet ihr vorschlagen
Ich habe daran gedacht mir Hanteln mit verstellbaren Gewichten zuzulegen und jeden Tag unter der Woche eine muskelgruppe( Brust.arme.schultern.Beine.rucken)
Zu trainieren
--> Tägliches Training wird dir in deinem Alter, bei deinem Trainingsstadium nicht viel bringen. Anstatt dessen lieber einen Ganzkörperplan durchführen, also dreimal die Woche krafttraining. In jeder Trainingseinheit dabei den ganzen Körper trainieren. Mehr bringt nicht mehr.

und einmal in der Woche den ganzen Körper zu trainieren
Kann ich damit meine Muskeln halten oder vielleicht sogar verheißen
Zudem werde ich jeden morgen vor dem Frühstück joggen gehn

Mit dem von mir geposteten Vorgehen kannst du deine Muskelmasse halten oder sogar Muskelmasse aufbauen. Tägliches Joggen vor dem Frühstück? das ist auf Dauer zu viel, v.a. in Kombination mit den Krafteinheiten. 3mal die Woche Joggen wäre für den Anfang sinnvoller.

Außerdem empfehle ich dir, dich in die Thematik Krafttraining einzulesen:
Homegym-Training
Bodyweight-Training
Anfänger-Guide
und hier ist der Übungskatalog

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

verschoben in den anfängerbereich

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, ich habe ca. die selbe vorgeschichte wie du. War auch in Canada für 5 Monate, 80km Östlich von Vancouver. Durch die geilen Fächerangebote, hatte ich alle 2 tage sozusagen Fitnesstudio in der Schule. Ich habe mir danach als ich wieder da war, 2 Kurzhantel + Gewichte gekauft! Das war vor 1,5 Jahren. mittlerweile hab ich jetzt ne klimmzugstange und noch ne sz stange dazu gekauft! Lohnt sich auf jedenfall zuerst mal kurzhanteln zu kaufen.

Oben