• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was trinkt ihr beim Training?

Tox

Well-Known Member
Vor dem Training 5dl Whey, während nur noch stilles Wasser...

FloPo

New Member
Während des Trainings 1L stilles Wasser, ganze früher mal Apfelschorle. Auch am ganzen Tag nie Wasser mit viel Kohlensäure (die hohl ich da immer raus;) )

MfG
Flo

hidden_dragon

New Member
am liebsten schorlen mit sehr wenig kohlensäure, ohne starken geschmack, was dann meist auf so wellness-wässerchen rausläuft (apfel-melisse etc) - dabei achte ich aber auf die kalorien -

am besten sind ja immer die 'sportler', die auf dem crosser oder laufband 200kcal verbrauchen und währenddessen 400kcal in sich reinsaufen ;D

TripleX

New Member
Vor dem Training Wasser/Schorle.

Während dem Training stilles Wasser (ca. 500ml)

Olli

New Member
ich trink so 0,5 - 1,5 Liter während dem Trianing.

Apfelsaftschorle eigentlcih meistens, manchmal orangensaftschorle.

in selntenen fällen, wenn cih zu faul bin zu mischen, nru wasser.

aber IMMER mit Kohlensäure.

moe

New Member
Trinke vor dem Training Saft bzw. eine Saftschorle, das selbe nach dem Training.

Während dem Training stilles Wasser mit Chemiezusatz von Inkospor.

"Löscht als kalorienarmer Mineraldrink mit viel Fruchtgeschmack den Durst und ersetzt die beim Training verbrauchten Vitamine und Elektrolyte. "

Nathans

New Member
Während dem Training so 500-700ml stilles Wasser oder Apfelsaftschorle...

Schnitzl

New Member
morgens in der schule 1,5 l Sprudel ausm Lidl (der blaue von Saskia) mittags im studio nomal 1,5 l vom selben sprudel un abends (so ab 19 20 uhr) versuch ich nomal 1,5 l von dem sprudel geregelt in mich rein zu kippen.

Vega

New Member
Ich habe früher immer pures Leitungswasser getrunken. Momentan mische ich ca. 200-400ml Traubensaft und 2 TL Dextrose dazu. Was haltet ihr davon? Man soll ja den Glycogenspeicher wieder auffüllen, sollte ja auch während des Trianings möglich sein und scheint mir auch sinnvoll das sofort zu tun. Ist es besser nur Wasser zu trinken und hinterher den Saft? Die 1,5l Flasche ist nach dem Training meist leer, ich brauche immer viel Flüssigkeit.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Die Glykogenspeicher der Leber und Muskeln werden nicht zwingend so stark angegriffen, das du schon während des Trainings füllen musst, denn was im Training gefüllt wird bleibt über und kann am Ende nicht verwertet werden.

Nimm den Traubensaft-Dextrose Mix lieber nach dem Training, das ist sinnvoller und die einkettigen Carbs werden besser aufgenommen als mitten in der Trainingsbelastung ;)

Gruß
forti

Guenther66

New Member
Joo , also ich nehm während des Trainings nen liter Wasser/dunklen Trauben saft zu mir,das Wasser mit Kohlensäure.Mixverhältnis übern Daumen 50:50.

seal

New Member
hallo,
ich trinke immer wasser. hab auch immer und überall meien wasserflasche dabei. während dem training so 1-1,5 liter. abends nen becher milch und morgens auch...ich weiß nicht ob das so gut ist. ich meine, leitungswasser ist gut, hat aber auch keine mineralien. außerdem weiß ich nie wie viele kohlenhydrate ich brauche. ich gehe meistens abends trainieren udn da hab ich ja den ganzen tag gegessen (meistens auch gesund) und denke, dass ich genügend kohlenhydrate habe. aber ich bin mir nie sicher. manchmal kauf ich mir auch ein ios-drink, aber das kostet immer 2,5 euro (all you can drink) und das jeden zweiten tag is bei mir nicht drin.

seal.

FloPo

New Member
mach dir lieber statt iso-drink apfelschorle selbst...das ist besser und bringt genauso viel :)
und schmeckt dazu noch besser wie ich finde

hidden_dragon

New Member
natürlich hat leitungswasser mineralien ::) nur eben keine zugesetzten oder entzogenen. bei deinen örtlichen wasserwerken kannst du dich über die zusammensetzung informieren. (meist sogar online)

Vali

Well-Known Member
Ich bin da auch ganz klassisch mit Stillenwasser beium Tarining dabei [smiley=biggrin.gif]

Master_of_Disaster

New Member
Im training nen liter wasser aus der leitung gegen ende etwas mit zucker drinne, derzeit 500 ml wasser, 50 gr Honig.

El_Ron

New Member
Während dem Training trinke ich 0,5 l Minneralwasser, mit einem Schuss Eistee für den Geschmack.. Mischverhältnis ca. 25:75 oder ab und zu auch 40:60

Abends versuch ich mir immer einen Bananenshake oder einen Kaba reinzuziehen ( 0,5 l ). Vergesse ich aber ab und zu oder habe einfach keine Lust mehr.

Was ich so über den Tag verteilt drinke weiß ich nicht.. trinke wenn ich Durst/Lust habe :D

hidden_dragon

New Member

seal

New Member
Hallo,
über den Tag verteil nehm ich schon genug KH zu mir. Nur hab ich mal gehört, dass man während dem training (vor allem bei cardio) viele KH zu sich nehmen soll, um zu verhindern, dass muskeln in energie umgewandelt werden. abends nehm ich immer ein eiweißshake...da is ja auch so allerhand drin. nur die frage ist eben während dem training....traubensaft wäre gut, aber das schmeckt nicht so doll....vielleicht annanas? das ist ja auc hsehr süss. apfel hat ja nicht so viele KH.

seal.

Oben