• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was nehmen außer Proteinshakes?

sTeFF

New Member
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
26
Hallo zusammen,

erstmal: ich bin im Thema Nahrungsergänzung ziemlich unerfahren.
Derzeit esse ich eiweißhaltig und trinke ab und zu Proteinshakes.
Ich trainiere seit ca 2 jahren, aber meiner Meinung nach mit sehr geringem Erfolg. (was sich nun ändern soll)
Ich wiege ca 70kg und bin ca. 184cm groß
Meine Ziel: Masse- und Muskelaufbau !

Nun habe ich mir noch eine Packung Aminosäuretabletten gekauft, weil ich dachte diese sind noch wirkungsvoller, weil sie nicht in der Leber gefiltert werden oder was auch immer :stongue:

Und befürchte jetzt das das die falsche Wahl war als Ergänzung zu meinen Proteinshakes [img5]. Was würdet ihr mir empfehlen zusätzlich einzunehmen (zu meiner Ernährung und den Proteinshakes) um meinen Erfolg zu steigern??

Vielen Dank im vorraus! :]
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Was nehmen außer Proteinshakes?

An deiner Stelle würde ich bei den Daten und der Trainingserfahrung zunächst einmal dein Training überdenken.

Irgendetwas scheint ja dabei schief zu laufen, wenn Du keine wirklichen Erfolge erzielst.

Trainierst Du zu einseitig?
Regenerierst du zu wenig, oder trainierst du nicht häufig genug?
Wie sieht dein Trainingsplan aus ?
Hast Du schonmal Übungen getauscht, periodisiert, machst du regeneratives Ausdauertraining?

Bevor Du diese Punkte nicht eindeutig als Hemmer deines Trainingserfolges ausschließen kannst, solltest Du dir keine Gedanken machen über Supplement X und Tablette Y.