• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was machen eigentlich Bodybuilder, die kein Training machen dürfen?

matze8

New Member
Ok de Fortis, du hast mich überedet, ich gehe heute noch zum Allgemeinarzt.

Bis denn dann

Nemesis

New Member
@matze das mit dem rotatoren training ist kein rat den du von mir annehmen solltest, da mein arzt nichts feststellen konnte habe ich einfach damit angefangen und es hilft etwas und da du quasi das gleiche symptom wie ich hast kam darum der tipp mit dem training

@de fortis kann denn rotatoren training wirklich so schädlich sein????
ich befass mich noch nicht wirklich lange damit darum bin ich auch über jede information dankbar, und da weder mein hausarzt noch nen ortopäde was weiß hab ich nunal damit angefangen und der schmerz ist etwas gesunken

cu@all

Bodycounter

New Member
Rotatorentraining ist bei einem ausgewogenen Plan nicht notwendig. Ich persönlich bin aber auch kein Anhänger des Überkopfdrückens im Hypertrophiebereich, ich empfinde es einfach nur unschön für die Schulter.

Rotatorentraining kann bei manchen bzw schlechter Ausführung aber einfach mehr schaden, als das es hilft...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wenn z.b. der Supraspinatus betroffen ist wäre ein Training zunächst eine Kontraindikation, erst behandeln sprich Ruhe, Medikamente(Entzündungshemmer u.a.) dann kannst du anderweilig therapieren und z.b. die IRO bzw. AROs seperat auftrainieren. Einen Muskelfaserriss behandelst du zunächst auch nicht mit Training...

@Bodycounter: imho schon da die IROs zu den AROs von Natur aus schwächer sind und ein Bodybuildingtraining mag es ausgeglichen sein dies i.d.R. begünstigt/verstärkt. Zwingend notwendig ist ne Iso nicht aber auch nicht verkehrt.

Bodycounter

New Member
Hmm, mal sehen, wenn ich Probleme mit den Schultern kriegen sollte, werd ich das auch mal machen. Aber seit dem ich Überkopfdrücken aus meinem Plan habe, hat meine Schulter nie wieder geklagt...

matze8

New Member
Also der Allgemeinarzt meinte das alles OKAY sei, also nichts kaputt oder so, nur sollte ich bis Ende diesem Jahres Übungen wie Bankdrücken vermeiden.

RotatorenTraining hingegegen sei nicht schädlich in meiner Verfassung.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
matze8 schrieb:
Also der Allgemeinarzt meinte das alles OKAY sei, also nichts kaputt oder so, nur sollte ich bis Ende diesem Jahres Übungen wie Bankdrücken vermeiden.

RotatorenTraining hingegegen sei nicht schädlich in meiner Verfassung.

Dann hast du doch Glück gehabt das es nichts ernsteres ist ;)

matze8

New Member
Wie ist das eig. mit Butterly im liegen? (HomeTrainer)
Würden da auch die Deltamuskeln (bzw. gleiche Beanspruchung wie Bankdrücken) stark beansprucht werden, also im meinem Falle kontraproduktiv sein?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Butterflys am Gerät sind schon von Natur aus nicht wirklich günstig fürs SG, da führe lieber die wesentlich gesündere und vor allem effektivere freie Variante aus = > Fliegende. Ist zwar ne komplett andere Beanspruchungsform als beim Bankdrücken, aber wenn der Arzt vom benchen abrät wäre ich auch bei anderen Übungen vorsichtig. Schone die Schulter noch ein paar Tage damit du dann beschwerdefrei ans Eisen kannst, läuft doch nicht weg also Geduld ;)

matze8

New Member
Ja Okay danke, du hast schon recht, aber ich bin jedes mal bei einer Zwangspause so ungedultig.
Ich brauche den Sport , trotz alle dem hast du ja recht

Danke für deine Mühe..

MfG
Matze

Oben