• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was machen eigentlich Bodybuilder, die kein Training machen dürfen?

matze8

New Member
Was machen eigentlich Bodybuilder, die kein Training machen dürfen?

Wenn sie z.B. eine Schultersehenentzündung haben, um trotzdem die Muskelmasse aufrecht zu erhalten??

MfG matze8

PoserPole

New Member
Hi, meinste mit Bodybuildern uns Hobbysportler oder die Profis?
Ist aber eigentlich auch egal denk ich mal, mit der verletzten Körperpartie kann man halt nicht trainieren, ganz einfach. Ich würde dann einfach auf eine optimale Eiweißzufuhr achten, um einen möglichst geringen Muskelabbau zu erreichen. Außerdem kann so eine Pause auch mal gut für den Körper sein ;)

Gruß

Tox

Well-Known Member
Und dann gibts natürlich noch die vibrierenden Muskelpflaster vom Shoppingsender... ;D

Optik

New Member
eben oder Vibraton da kannste beim Chips fresse n Sixpack aufbauen. AUch im Auto und bei der Arbeit!
und wenn du jetzt anrufst kriegste ein Chinesisches Messerset dazu!

Vali

Well-Known Member
Ihr seit alle so gemein ;D

Sagt mal auf was fürn scheiß Sender schaut ihr eigentlich Teleshopping... nur 1 Messerset? Bei mir wurd gleich noch so nen Pulve rmit Mixer Gratis dazu verkauft. "Mehr Muskeln in 2 Tagen" hieß das oder so...

Gruß

Vali

matze8

New Member
Danke für die Antworten :D
Es stimmt PoserPole, mit es ist doch egal wen ich meine, es sind auch Hobbysportler, wie z.B. ich "besorgt", was man mit den Muskeln wärend einer Verletzung machen kann um sie nicht abbauen zu lassen.
Das ist richtig, das für den Körper auch mal eine Pause sehr gut ist!

Mir geht es im Moment so, das meine linke Schulter Probleme macht, ich gehe heute mal zum Psysiotherapeuten.

Bis dann...

matze8

New Member
Arzt meinte das alles OK sei, und ich trainieren dürfe....
Gleich mal Reverse Curls, eine meiner lieblingsübungen gemacht, allerdings nur fürn Anfang mit 10 kg, danach tat die Schulter wieder weh... kein plan warum, obwohl der Arzt doch nix gesagt hatte,.... ???

Tox

Well-Known Member
Warst du jetzt bei einem Physio oder einem Arzt?

Tox

Well-Known Member
Sollte er.

Über die Ferne ist es immer schwierig zu diagnostizieren, aber mich würde wundernehmen wie du den Schmerz beschreibst. Ziehend, stechend, brennend, pulsierend?

matze8

New Member
Ich versuche es mal:

Der Schmerz ist direkt auf der Schulter, er tritt "gezielt" auf, wenn ich meinen Arm ausstrecke und dann mit der andren Hand druck nach unten aufbaue.
Der Schmerz ist eher stechend

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Schmerz beim Widerstand gegen Abduktion klingt zunächst mal nach einer gewissen Problematik des supraspinatus('Vermutung'). Die Diagnose kann und wird wohl der Doc bzw. spezifischer noch der Physiotherapeut stellen können. Ruhe und Schonung sind erstmal angezeigt, ein gewisses Rotatorentraining wirst du dann sicher auch erleben und je nach schwere noch ein paar Medikamente draufgebrummt kriegen... Lass die Schulter checken ;)

matze8

New Member
Danke erstmal,
Habe heute mal wieder angefangen ein bischen was zu machen.
Reverse Curls mit 10 kg und Hammercurls mit 9kg.
Beim Training noch ein leichtes "Angstgefühl" wegen der Schulter, war vllt nur Einbildung.

Aber nach dem "Training" warn keine Schmerzen mehr da...
Mal sehen ob es dann noch beser wird.

Rotorentraining werde ich auf jeden Fall mal betreiben.

Ok schönes Wochenende.

matze8

New Member
de-fortis schrieb:
Schmerz beim Widerstand gegen Abduktion klingt zunächst mal nach einer gewissen Problematik des supraspinatus('Vermutung').

Würde dann Frontheben die Schmerzen begünstigen? Oder das Gegenteil, sie lindern?

Nemesis

New Member
also wenn du schmerzen beim ausstrecken des armes hast dann is wohl jede übung ungeeignet die den vorderen delta belastet!!! (hast du beim seitheben denn auch schmerzen??)

ich hab ne dysbalance zwischen vorderem und hinteren delta, deswegen schmerzt so manches delta training bei mir, frontdrücken seitheben usw mach ich längst nichtmehr
(is allerdings ne slebstdiagnose, da kein arzt was feststellen konnte denke ich das es so ist) seit ich rotatoren training mach is der schmerz aber schon ungemein besser und bankdrücken geht bei mir auch wieder einigermaasen

versuchs mal mit ausenrotatoren training des sollte helfen (oder kauf dir so n schulterhorn, aber dazu kann ihch nich besonders viel sagen)

hoff ich konnt dir n wenig helfen

(achja um deine frage zu beantworten...las des frontdrücken besser und zähl doch mal alle übungen auf bei denen es wehtut)

cu@all

matze8

New Member
Hallo, danke erstmal für deine Antwort.
Schmerzen habe ich nur wenn ich den Arm austrecke und und versuche mit dem andren runterzudrücken (kein starken Schmerz, aber ein komischen Gefühl auf der Schulter, Delta)

Also als ich vor 3 Wochen trainierte, mit folgenden Übungen:
Nackendrücken
KabelZug
Negatives Bankdrücken
1 h Training
Dabei hatte ich keinerlei Scherzen, doch so eine halbe Std. später nach dem Training hatte ich Schmerzen, wenn ich meinem Arm heben wollte..Von welcher der Übungen soll das Problem aufgetreten sein?

Gut das ist schon eine Weile her, und ich hatte meine Schulter auch geschont.

Die Schulter ist jetzt allerdings noch nicht 100% genesen.
Gestern machte ich Reverse Curls und Normale Curls, wo ich keine Probleme hatte.
Beim Bankdrücken mit engen Griff auch alles OKAY, aber beim breiten treten schon Probleme auf.
Heute im Sport kurz Volleyball gespielt, dort hat sich die Schulter bei einer schnellen Übung auch "gemeldet"

Du schlägst Rotatorentraining vor: Ich habe schon damit begonnen, allerdings nur mit einer Übung (Seitliches Liegen mit Gewicht, der eine Arm stützt den Kopf ab, und mit dem andren Rotatorentraining, ich hoffe du weist was ich mein)
Gibt es noch anderes Rotatorenübungen die du selber machst und die du empfehlen würdest?

MfG
Matze

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
@matze: rede Bitte nicht von Rotatorentraining wenn du Probleme mit der Schulter hast, lass dich vom Arzt zum Physiotherapeuten schicken oder willst du ein dauerhaftes irreversibles Schulterleiden provozieren?

Nackendrücken ist wohl eine der Übungen mit der man sich das meiste kaputt machen kann, streiche diese und ersetzte sie mit Frontdrücken. Wie schaffst du es 60min bei nur 3 Übungen zu trainieren? ;D

matze8

New Member
de-fortis schrieb:
Wie schaffst du es 60min bei nur 3 Übungen zu trainieren? ;D

Ja vllt war es gar keine Std. ich hatte nur in der Schule in einer Freistunde trainiert und nur 3 verschiedene Übungen gemacht. ;D

Aber der Orthopädie sagte doch, das alles okay mit der Schulter sei, und ich weiter trainieren dürfte....

Oben