• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ist am besten?

train_hard

New Member
Was ist davon am besten um Muskeln aufzubauen?

Creatin
L Carnitin
L Glutamin?

Kenn mich damit noch nicht so gute aus und wäre über tipps und infos dankbar, lieber als Pulver oder als Tablette?

thx

G

Gast

Guest
AW: Was ist am besten?

Was ist davon am besten um Muskeln aufzubauen?

Creatin
L Carnitin
L Glutamin?

Kenn mich damit noch nicht so gute aus und wäre über tipps und infos dankbar, lieber als Pulver oder als Tablette?

thx

bist du mit training und ernährung am absoluten optimum angelangt??
...supplemente gleichen nämlich keine schlechte ernährung oder unzureichendes training aus.

Mitleser

Member

Meine Meinung um ggf. eine akkurate Antwort zu forcieren:

Kreatin steigert das Leistungsvermögen beim Training. Carnitin optimiert den Fettstoffwechsel. Glutamin fördert die Regeneration.

EDIT: Bzgl. Kreatin und Carnitin gibt's hier im Portal zwei Artikel. Und bzgl. Glutamin siehe z.B. hier http://www.professional-bodywork.de/glutamin.html

Zuletzt bearbeitet:

train_hard

New Member

oke, danke, ja ich gehe stark davon aus dass ich mit meiner Erährung am Maximum angelangt bin, soll ich das Zeugs lieber in Pulver- oder in Tablettenform nehmen
?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oke, danke, ja ich gehe stark davon aus dass ich mit meiner Erährung am Maximum angelangt bin, soll ich das Zeugs lieber in Pulver- oder in Tablettenform nehmen
?
[YOUTUBE]cyahbRmlhW8[/YOUTUBE]

...außerdem kann man NICHT mit seiner Ernährung am Maximum sein!!! ...entweder die Ernährung ist TOP oder eben nicht!!!
Das entscheidene ist das Training, das setzt den Reiz, die nachfolgende Regenerationsphase bringt dann
im Zusammenhang mit der optimalen (wobei es nicht mal optimal sein muss!!!) Ernährung das nötige Fleisch auf die Knochen!!!

...deine obige Frage sagt mir aber eindeutig das du weder deine Ernährung optimiert hast, noch dein Training, noch ein paar Jahre trainiert hast,
denn dann hättest du diese Fragen nicht gestellt, da sie sich erübrigen würden!!!

Fakt ist...die von dir erwähnten Zusatzpräperate sind wenn überhaupt nur ein kleines i-Tüpfelchen, welche beim Normalo kaum ins Gewicht fallen!!!

Mein Tipp: spar dir das Geld, kauf dir ein anständiges Eiweißpulver (ich empfehle dir ein Whey) dazu evtl. ein schnelles Kohlenhydratpulver,
wobei man sich das auch sparen kann, aber wenn es danach geht könnte ma sich fast alles sparen...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oke, vielen dank für alle antworten
...zumal du in dem anderen Thread geschrieben hast, dass du nur 66 Kg auf 1,82m wiegst,
ich meine, da kannst du Zusatzpräperate in dich reinschütten bis der Arzt kommt und es wird NIX passieren!!!

Du MUSST viel mehr Essen!!!

...warscheinlich bist du auch noch jung an Jahren, da kannst du gleich nochmal mehr essen, da dein Stoffwechsel noch auf Hochtouren läuft!!!

Gruß Eisi

train_hard

New Member

kann ich die pulver auch alle gleichzeitig nehmen oder überschneidet sich das dann?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, ich esse 3000 bis 4000 kcal am tag
...mit Sicherheit nicht!!! ...und wie Forti schon schrieb 3000 oder 4000 das ist ein gewaltiger Unterschied!!!

...schreib mal auf was du alles isst und poste es, DAS ist deine Baustelle, nicht die Zusatzpräperate!!!

kann ich die pulver auch alle gleichzeitig nehmen oder überschneidet sich das dann?
...siehe oben...

...deine Post lassen erahnen da du eigentlich gar nicht weißt was du machst, poste dein Training, poste deine Ernährung, in EINEM Thread und laß dir helfen!!!

...ich sag es jetzt mal etwas hart...genau von solchen Leuten wir dir lebt die Supplement-Industrie, denn irgendjemand muss ja ihre Scheiße kaufen,
damit sie reich werden!!!

Gruß Eisi

P.S.: Laß dir helfen, JEDER hat mal klein angefangen!!!

Oben