• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ihr immer über Ernährung wissen wolltet

eastside

Member
AW: Was ihr immer über Ernährung wissen wolltet

okay, danke für die rückmeldung. freue mich schon auf das endergebnis!

Nostradamus

Member

Habe jetzt schon mehrmals über Gesundheitliche Vorteile (Krebs, Knochendichte, Krankheiten) von Whey Protein Konzentrat gelesen. Ist da was dran?

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ja. Ich kenne Whey in diesem Zusammenhang vor allem zur Behandlung von Darmirritation. Über die anderen Punkte kann ich noch nichts sagen, aber wenigstens in Bezug auf die Knochendichte klingelt bei mir auch etwas.

McBain

Well-Known Member

fehlt im ersten satz irgentwas?

Ha ha ha, mir ging es wohl so wie dir. Habe den Satz 5 x mit versch. Betonungen gelesen, bis er einen Sinn für mich ergeben hat. ;D

"In der Ultradistanz ist Bewegung, was die Ernährung angeht."
=
Die Ernährung der Ultadistanzläufer ändert sich.

G

Gast

Guest

Sieht vollständig für mich aus.
weiß ich mittlerweilen aus dem anderen forum.

mal ein freundschaftlicher rat: wenn du verstanden werden willst, dann wähle worte die jedermann versteht. sich mit fremdwortkenntnissen zu schmücken kommt nicht gut an.

Nostradamus

Member

Der Satz ist wirklich ein bisschen unglücklich formuliert. Mach die Schrift mal kleiner, die ist auf jedenfall zu groß.
Ansonsten bin ich gespannt was da so kommt und auf das Buch natürlich auch.

Wursti

Moderator

weiß ich mittlerweilen aus dem anderen forum.

mal ein freundschaftlicher rat: wenn du verstanden werden willst, dann wähle worte die jedermann versteht. sich mit fremdwortkenntnissen zu schmücken kommt nicht gut an.
Was für Fremdworte?

G

Gast

Guest

Was für Fremdworte?

fremdworte, formulierung, satzbau usw....

nicht mal im nerdforum wussten die user was du mit deinem eingangssatz meinst. ist aber einerlei. kannst ja selbst entscheiden durch welche wortwahl du dich mitteilen willst.

edit

habe grade nochmal nachgesehen. hast du ein komma im betreffenden satz rausgenommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wursti

Moderator

Ich habe den Satz jetzt nochmal überarbeitet. Dann mache ich eben keine Grammatikwitze. Vielleicht komme ich einfach zu wenig aus meiner Höhle raus.

Aber wenn du Satzbau meinst, dann sag' auch Satzbau. Wenn du das eine sagst, und was anderes meinst, kann ich nicht verstehen, was du willst.

McBain

Well-Known Member

Werde auch öfter mal mitlesen. Danke für die Arbeit und gesammelten Infos!
- Ich schließe mich der Meinung von Nostraddamus an, eine etwas geringere Schriftgröße wäre angenehmer zu lesen. - Erste Welt Prolem: Zu großer Bildschirm.

G

Gast

Guest

Aber wenn du Satzbau meinst, dann sag' auch Satzbau. Wenn du das eine sagst, und was anderes meinst, kann ich nicht verstehen, was du willst.
ja, habe ich im nachhinein auch gemerkt. finde halt, begriffe wie zb ultradistanz sollte man dem leser erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe den Satz jetzt nochmal überarbeitet. Dann mache ich eben keine Grammatikwitze. Vielleicht komme ich einfach zu wenig aus meiner Höhle raus.

Ich muss sagen ich habe es sofort verstanden, aber von mir kam ja auch der Link, deswegen habe ich den Zusammenhang sofort herausgelesen...

G

Gast

Guest

Ich muss sagen ich habe es sofort verstanden, aber von mir kam ja auch der Link, deswegen habe ich den Zusammenhang sofort herausgelesen...
ich konnte echt nichts damit anfangen. habe deinen link zwar hier im forum und auf fb gesehen, aber keinmal geöffnet.

(öffne momentan gar keine lc/keto links. bin zur zeit des themas überdrüssig)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich fand den Satz cool.... hatte echt ein schönes Sprachstilmittel :)

Mach die Schrift mal kleiner, die ist auf jedenfall zu groß.
Ansonsten bin ich gespannt was da so kommt und auf das Buch natürlich auch.
da kann ich mich dafür voll anschließen

Wursti

Moderator

Ach, stimmt. Es gibt ja noch die Leute mit echten Bildschirmen. :)

@Taurus: Wenn du nicht auf den Link klickst, um welchen es beim Blogpost geht, dann ist das nicht soooo überraschend, dass da Unklarheiten bestehen.

G

Gast

Guest

@Taurus: Wenn du nicht auf den Link klickst, um welchen es beim Blogpost geht, dann ist das nicht soooo überraschend, dass da Unklarheiten bestehen.
könntest du recht haben;D.....habe halt nur die einleitung gelesen...

ich hetze halt oft durchs netz. wenn ich dann zeitlich knapp bin klicke ich keine links sondern mache mir lesezeichen rein.
...und wie schon oben geschrieben: das lc/keto thema wird mir langsam zu viel. ich beschäftige mich ja schon seit jahren damit (komme auch langsam wieder weg davon) und erst jetzt wird's zum hype dem man kaum entkommen kann.

Oben