• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was essen andere Sportler?

BillyBob

New Member
Im Prinzip gibt es 'ne ganze Menge (nicht BB/Fitness)-Sportler, die meinen Ansprüchen an einen ästhetischen Körper vollends genügen, z.B. Schwimmer und Leichtathleten.

Jetzt meine Frage: ist bei denen das Essen genauso wichtig, wie im BB? Oder trainieren die sich einfach derartig den A*** ab, dass sie trotzdem gut aussehen? [Obwohl das natürlich nicht das Ziel ist ...]

Okay, ich gebe es zu, ich suche nach einem Weg gut auszusehen ohne mich gesund zu ernähren ::), aber trotzdem interessiert es mich, wie wichtig die Ernährung in den genannten Sportarten ist ...

Grüße, BillY

hidden_dragon

New Member
Okay, ich gebe es zu, ich suche nach einem Weg gut auszusehen ohne mich gesund zu ernähren
ähm, du weisst schon, dass zu einem athletischen körper (schwimmer etc) BEDEUTEND MEHR ARBEIT gehört als nur auf die ernährung zu schauen? *hüstel*

T

Tyrant

Guest
Das Training ist im Prinzip auch nicht anders als das eines Bodybuilders, nur dass vllt. etwas weniger Krafttraining betrieben wird, dafür aber mehr Praxis in der jeweiligen Sportart betrieben wird.

Wenn du auf ungesundes Essen nicht verzichten willst musst du entweder viel Cardio machen oder gute Genetik haben (Ekto oder auch Meso).

Tox

Well-Known Member
@Tyrant

Ungesundes Essen + viel Cardio + Kraftraining = athletischer Körper... ::) Hauptsache man glaubt daran...;D

Man kann nicht alles haben. Wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch etwas dafür opfern. Von mir aus kann sich jeder vollsaufen- und fressen der sportliche Ziele verfolgt, aber verschont dann bitte das Forum mit Threads wie: "Hilfe, ich mache keine Fortschritte..." ;)

T

Tyrant

Guest
@Tyrant

Ungesundes Essen + viel Cardio + Kraftraining = athletischer Körper... ::) Hauptsache man glaubt daran...;D

Man kann nicht alles haben. Wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch etwas dafür opfern. Von mir aus kann sich jeder vollsaufen- und fressen der sportliche Ziele verfolgt, aber verschont dann bitte das Forum mit Threads wie: "Hilfe, ich mache keine Fortschritte..." ;)

Also entweder versteh ich grad deinen Post nicht, oder du verstehst meinen nicht. ;D

icedieler

Active Member
hm. ich misch mich da jetzt mal nicht ein, sondern antwrote mal ganz elegant auf die eigentliche frage. ;D

will das jetzt nicht gewichten, ob die ernährung bei leistungssportlern eine wichtige/weniger wichtige rolle als im bb spielt. aber die rolle ist nicht unbedeutend. hängt natürlich auch vom ziel ab. mittlerweile hat krafttraining eh in so gut wie jeder sportart einzug gehalten. nicht zuletzt, um verletzungen vorzubeugen, oder masse aufzubringen (in diversen teamsportarten). schau dir mal die sprinter an ... welcher von denen sieht denn noch nach sprinter aus? ;) ergo gehört eiweissreiche ernährung zum tagesprogramm. allerdings (vor allem vor wettkämpfen) werden penibelst kalorien gezählt. letzten endes geht es ja in vielen sportarten darum, auch das kleinste sekündchen noch rauszuquetschen, und da stört fett. kfa's in schon nahezu ungesunden tiefbereichen sind keine seltenheit (deswegen sehen die auch meist so "geil" aus. ;) )

ja, du kannst dich im bb ungesund ernähren (fast food ... süssigkeiten um glykogenspeicher zu füllen) und muskelmasse aufbauen, so aussehen wie ein sprinter heutzutage wirst du damit aber nicht.

T

Tyrant

Guest
Vor Wettkämpfen werden Kalorien gezählt? Wär mir neu.
Michael Phelps (Sprinter im Schwimmen) hat vor seinen Olympia-Wettkämpfen ca. 6000 Kalorien pro Frühstück zu sich genommen.

Tox

Well-Known Member
Vor Wettkämpfen werden Kalorien gezählt? Wär mir neu.
Michael Phelps (Sprinter im Schwimmen) hat vor seinen Olympia-Wettkämpfen ca. 6000 Kalorien pro Frühstück zu sich genommen.

Ich nehme mal an du meinst mit Kalorien Kilokalorien...

Ich weiss nicht von wo du das hast, aber wenn das stimmt dann hat er einen guten Appetit...

KH und Proteine haben den gleichen Brennwert, nämlich 4.1 kcal pro Gramm. Das heisst, wenn sich der gute Herr beinahe Fettfrei ernährt, dann muss er knapp 1.5kg Futter zu sich nehmen...

Respekt! ;)

icedieler

Active Member
... wohlgemerkt nur pro frühstück! ;D

weiss nicht, wo du deine info herhast, aber ich würde gern mal die quelle erfahren. ich pack 6000 kalorien nicht mal übern tag verteilt. sicher dass du nicht kilojoule meinst?

Tox

Well-Known Member
... wohlgemerkt nur pro frühstück! ;D

weiss nicht, wo du deine info herhast, aber ich würde gern mal die quelle erfahren. ich pack 6000 kalorien nicht mal übern tag verteilt. sicher dass du nicht kilojoule meinst?

Zur allgemeinen Information:

Nicht Kalorien, sondern Kilokalorien (kcal)... ;)
Mit 6000 Kalorien wird nicht mal mein Meerschwein satt... ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalorien

Vali

Well-Known Member
Moin,

wenn dich gard mal meine Meinung als Ehmaliger Leistungsschwimmer (nun nur noch Vereinsleistung :() Interessiert .
Hartes Taining genauso wie im Bodybuidlding Ernährung genauso wie im Krafttraining und Schlafen genauso wie im Krafttraining! Egal welche Sportart du Ausüben wirst um Erfolgreich zusein musst du für dich die "optimale" Mischung aus Training, Erholung und Ernährung finden!
Die jenigen die iszipliniert und Motiviert an die Sache rangehen werden auf dauer Erfolgreich sein andere auf der Strecke bleiben!

Und zum Schluss noch was. Die richtigen Olympiaknechte egal welcher Sportklasse nicht nur Krafttraining oder Radrennen auch Schwimmer Turner etc. , eine viel zahl von derer werden auch noch gedopt sien um so auszusehen bzw diese LEistungen überhaupt erbringen zu können. Die die es ohne hilfsmittel geschaft haben dennen zolle ich natürlich Respekt

Gruß

Vali

icedieler

Active Member

Nathans

New Member
wir wolln doch nicht päpstlicher als der papst sein. ;D irgendwie haben sich "kalorien" als kilokalorien eingebürgert. :)

Jep. Aber nochmal um sicherzugehen, dass nichts falsch laeuft:) :D
1kcal (Kilokalorie) = 1000cal (Kalorien)

Oben