• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wann fällt Klitschko?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Habe mir gerade mal wieder einen Kampf der Klitschkonen angeschaut und wieder einmal stellt sich mir die Frage; "Wann fällt Klitschko?".

Egal welcher der Beiden es nun ist, man sieht Kampf auf Kampf und irgendwie passiert nie etwas. Dabei ist der Kampfstil ja nun auch nicht unbedingt schön anzuschauen. Wie gerade bei Vitali, die Linke hängt sehr tief und wird irgendwie hochgezogen, von Deckungsarbeit keine Rede, der Stand ist unglaublich weit und nur ein halber Schritt bringt ihn meterweit von seinem Gegner weg.

Wenn einer der beiden mal im Rückwärtsgang ist, dann sieht das auch nicht unbedingt gut aus, aber bisher konnte keiner der Gegner dieses zu seinem Vorteil nutzen.

Man will ja nicht meckern; Die klitschkos sind immer sportlich fair unterwegs und haben ihren Stil gefunden. Sie boxen effektiv und erfolgreich.

Aber, verdammt noch mal, es ist langweilig geworden im Schwergewicht.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wann fällt Klitschko?

Also ich muss sagen, dass in diesem Kampf, zumindest in Relation zu Wladimir - Haye, doch schon ganz schön was los war, auch wenn man spätestens ab Runde 2 gesehen hat, wer gewinnt. Vitali war heute für Klitschkoverhältnisse ziemlich offensiv unterwegs, landete gute Treffer, hatte einen richtig echten Niederschlag. Im Vergleich zum Hayekampf, wo nur getanzt und rumgehustet wurde, war das schon ein ziemlich anderes Bild, auch wenns natürlich der andere Bruder war heute.

Die Sache ist halt einfach die, dass an den Klitschkos keiner vorbeikommt, es ist immer nach 4-5 Runden so, dass sich die Gegner vor einem Bollwerk sehen, was sie nicht überwinden können, woraufhin sie versuchen den kampf zu überleben. Die Maße der Beiden sind natürlich auch ziemlich vorteilhaft, einzig Waluev hat ähnliche, aber der ist mittlerweile auch eine Gurke. Vielleicht sollte sich mal ein Mike Tyson in den Ring stellen, den sie aus Respekt dann nicht ausknocken wollen und kassieren dann :D.

Fazit: Bis sie abtreten passiert nischt
 
A

ASC

Guest
AW: Wann fällt Klitschko?

Naja seien wir mal ehrlich die 2 sind 35 und 40. Andere Schwergewichtler wiegen auch 100kg+ sind aber jünger. Die (Klitschkos) ragen aus meiner Sicht sportlich nicht gerade raus. Groß und schwer sein können viele. Ok, viele sind aber nicht Weltmeister nach 4 Verbänden, mehr wie viele andere Boxer können sie, klar. Trotzdem ist es mir unverständlich wieso niemand seit knapp 7 Jahren an denen vorbei kommt.
Ich wette nen grünen, dass deren Siege inzwischen eingekauft sind. Und wenn es so ist, ja dann kann man sagen, diejenigen die sich einkaufen lassen, die würden auch ihre Mutter hergeben. Profiboxer stecken ihr ganzes Leben (1.) irgendwo rein, die meisten reißen ihre klappen noch 10m weit auf (<--Respekt/Glaubwürdigkeit/Egal wie benannt: 2.). Ich mein, wenn man die zwei Sachen einfach so aufgibt, dann ist das arm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: Wann fällt Klitschko?

Fazit: Bis sie abtreten passiert nischt


Seh ich auch so. Da Vitali älter ist gibt er den Titel zuerst ab und sein Bruder holt sich diesen dann auch noch.

Und über 100 kg zu wiegen ist keine Kunst, die meisten sind doch eher nur Fett ( Haye und der Pole mal ausgenommen ) und leider auch zu klein.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wann fällt Klitschko?

Ja, ich dachte auch eher an die Größe :sdrool:. Eingekauft sind die Kämpfe denk ich nicht, es gibt eben nicht mehr das Zeitalter mit 5-6 Weltboxern gleichzeitig. Leider.
 
A

ASC

Guest
AW: Wann fällt Klitschko?

Ja, ich dachte auch eher an die Größe :sdrool:. Eingekauft sind die Kämpfe denk ich nicht, es gibt eben nicht mehr das Zeitalter mit 5-6 Weltboxern gleichzeitig. Leider.

Wayne, nichts gegen dich aber wenn man bedenkt wieviel Geld da drin steckt (vorallem bei den TV-Sendern, nicht bei den Sportlern - in dem Fall rede ich nur von einem, der akutes Verblödungsfernsehen in Mode gebracht hat), dann wäre es Irrsinn nicht nachzuhelfen.
W.K. ist seit 2004 ungeschlagen. Jeder Boxer hatte mal ups and downs - aber 7 Jahre konstant gewinnen ist halt zweifelhaft.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wann fällt Klitschko?

naja, rocky marciano ist ungeschlagen abgetreten. der war jedoch ein absoluter ausnahmeboxer und sah im ring verdammt gut aus, machte ständig druck und war immer in bewegung - wirklich tolle meidbewegungen, ständiges pendeln uswusf.

@ gekauft: wundern tut mich im sport, sobald viel geld dran hängt, gar nichts mehr, allerdings werden die klitschkonen schon recht genau beobachtet, also so ganz einfach ist das sicherlich nicht zu bewerkstelligen. das aussuchen von "fallobst" sollte zuminindest bei den pflichtverteidigungen schlecht möglich sein. ansonsten wird das aber auch bei jedem boxer so gehandhabt.
 
A

ASC

Guest
AW: Wann fällt Klitschko?

aber Rocky hatte seine 1. Titelverteidigung und seine letzte innerhalb von 2 Jahren. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Aber Ausnahmeboxer war er trotzdem.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: Wann fällt Klitschko?

W.K. ist seit 2004 ungeschlagen. Jeder Boxer hatte mal ups and downs - aber 7 Jahre konstant gewinnen ist halt zweifelhaft.

das ist zweifelhaft, aber man muss auch bedenken welche wirklich starken Gegner dabei waren und in den letzten 2-3 Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass es eine echte und ich meine echte herausforderung gab. Im Schwergewicht ist es ähnlich wie im tennis vor 1-2 jahren, man kann nur hoffen dass es sich dort auch ändert, denn im Tennis wurde die Spitze dann doch ein wenig aufgemischt.
 

Klaus

New Member
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
4
AW: Wann fällt Klitschko?

Die Klischko Käpfe sind sicherlich nicht "gekauf" oder irgendwie anders manipuliert. Vitali ist der bessere Klitschko und hat bei seinen 2 Niederlagen wegen Verletzung verloren. Wobei beim Kampf gegen Lennox Lewis alles noch offen war. Lennox Lewis war auch der letzte der den Klitschkos ebenbürdig war. Bei Wladimir hat ja bereits mehrfach durch KO verloren. Es ist als nicht unbesiegbar auch wenn er sich gesteigert hat. Dennoch sind beide physich den meisten gegnern überlegen. Due enorme Schlagkraft bringt die meist "großmäiligen" Gegner schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Derzeit ist nun mal keiner da der den beiden gefährlich werden kann. Dafür können die beiden aber nichts und daher sind sie derzeit die besten Schwegewichtler der Welt.
 
A

ASC

Guest
AW: Wann fällt Klitschko?

@ klaus, für dich tragen wohl die ganze Sprinter auch reinzufällig Zahnspangen oder ;) 'Ne rosarote Welt ist auch schön. Aber nicht real. Achja, Geld spielt sowieso nie nirgends eine Rolle

Die Klischko Käpfe sind sicherlich nicht "gekauf" oder irgendwie anders manipuliert.
Sicher ist schonmal nichts. Mir ist auch klar, dass die groß und schwer sind, du und ich hätten da keine Chance.
Aber die anderen Boxer sind auch auf Weltklasseniveau und kleiner sein hat auch Vorteile. Deswegen sollten die Kämpfe der Logik nach auch wenigstens ausgeglichener sein. Aber sind sie nicht. Nichtmal einige oder ein paar. Das ist ne Farce, gehyped und gepusht von RusslandTansaniaLogopäde.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Wann fällt Klitschko?

Wird mal Zeit für Gegner, deren Armlänge = der Armlänge der KKos ist. Am besten dann auch über 2 Meter Körpergröße, und über 100 kg bei geringem Körperfett... dann könnt es mal spannend werden.

Bei den meisten Kämpfen haben die KK mMn oft schon durch ihre Armlänge gewonnen... Da müssen die meisten erstmal für einen Treffer dicht genug drankommen (was vermutlich anstrengender ist als den Gegner mit Links auf Abstand zu halten...).
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Wann fällt Klitschko?

Ja ja die Klitschko´s.......ich hab´s mir auch mal wieder angesehen und hab genau das bekommen was ich befürchtet hatte. Die "LINKE" hat mal wieder gewonnen. Boxen im TV war mal sehr interessant, aber die Klischko´s machen es etwas Vorhersehbar[img5] Mal sehen ob da nicht irgentwo ein neuer Tyson daher kommt oder ein ähnlich agressiver Newbee der mal dem Schwergewicht wieder bissl Leben einhaucht.

MfG Mr.NiceGuy
 

Klaus

New Member
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
4
AW: Wann fällt Klitschko?

Lieber ASC. Nein ich trage keine rosa Brille und bin mir klar darüber, dass z.B. das Thema Doping in vielen Sportarten "normal" ist. Allerdings gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass die Kämpfe der Klitschkos manipuliert sind. Nichts ist unmöglich aber dies ist mehr als unwahrscheinlich. Man wird nicht Olympiasieger bei den Amateuren ohne teschnisches Können. Die Klitschkos und hier vorallem Vitali sind derzeit von keinem Boxer zu schlagen. Die Kämpfe von Tyson usw. waren "dramatischer", das ist richtig. Aber für die schwächen der Gegner können die Klitschkos nichts. Klar ersichtlich beim Samstagkampf Vitali K. gegen den Polen Adamek. Grosse Töne vor dem Kampf .. der neue Schwergewichtsweltmeister .. der dann leider erkennen mußte, das er nichts gegen die geballte Power von Klitschko entgegensetzen konnte. Adamek ist ein guter Halbschwergewichtsboxer aber zu klein und schwach um Vitali K. gefährden zu können. Ein Lennox Lewis ist nicht in Sicht. Wann wird also sehen ob beide ungeschlagen abtreten oder doch noch ein echter Herausforderer kommt. Bei aller Kritik am Boxstil der Klitschkos .. beide suchen sich die Gegner nicht aus und kämpfen gegen jeden.
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Wann fällt Klitschko?

Klitschko fällt gegen haye , ganz klar, der wächst noch ein stück und siegt dann.
 
S

Solos

Guest
AW: Wann fällt Klitschko?

ich bin zwar kein box-experte, denke aber dass es noch einige zeit dauern wird bis klitschko fällt. selbiges gilt für seinen bruder.
über den stil (jap-jap-jap-knock-out) kann man sicher streiten und er muss einem nicht gefallen. im leistungssport gibt es mit ausnahme der akrobatisch-kompositorischen sportarten aber nur ein kriterium: effektivität. dieses erfüllen die klitschkos voll und ganz, so richtig in bedrängnis bringt sie keiner. ob es nun am geringen weltniveau oder an der klasse der klitschkos liegt sei mal dahingestellt.

über eventuelle schiebereien und doping zu diskutieren finde ich müssig. aufgrund des fehlenden einblicks und der mangelnden kenntnis der mechanismen im profizirkus endet das eh in spekulationen.
 

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
AW: Wann fällt Klitschko?

Als ich eingeschult wurde, da wurde Vitali geboren ... da hatte ich meine Chance. Vielleicht hätte ich ihn dann besiegt?!?!? ... ;D
 
Oben