• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Waden trainieren, aber richtig...???!

mrdave

New Member
Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich lese aber schon ein bisschen länger mit...trotzdem kenn ich natürlich noch nicht alle Fachbegriffe und bin noch nicht so ein Profi wie viele von euch...ok genug geschleimt jetzt ;)

Ich trainiere seit ca. 2 Jahren und mit der Zeit wird es auch immer profesioneller (am Anfang warens nur n paar Liegestütz und Crunches... ::) ). Hauptsächlich geht es mir dabei um den Oberkörper und da bin ich auch schon einigermaßen zufrieden (außer mit den Oberarmen ^^).
Ich bin 17 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege so 62kg.

Nun würde ich gerne auch bewusst meine Beine trainieren und dabei habe ich eine Frage zum Wadentraining:

Bei manchen Menschen sind gut trainierte Waden ja eher rund und "dick" muskulös...das find ich persönlich nicht sooo schön. Besser finde ich es da, wenn die Waden eher in die Breite weggehen und nicht so rund aussehen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...ansonsten könnte ich ja auch versuchen, mal ein paar Beispielbilder zu finden.

Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das genetisch bedingt?? Oder ist bei den runden Waden der KFA einfach zu hoch???

Danke schonmal für die Antworten.

Tschö
Dave

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin