ladehammer
Well-Known Member
training 17.05.23
bw 91,00kg
warm up (aufgeschlüsselt)
3 x lock 3 shoulder routine
3 x reverse snow angel
3 x 30sec handstand (beine an wand)
3 x 15 lying l-flys
3 x 10 bottom up press 12er kb
tempo bench press wobbling weights 3-1-0 (je seite 12 + 5)
20+34 x10 /4
larsen bench press (keine brücke)
60x12 /10
face pulls (grünes band, fokus schultern hinten, unten)
x15 /4
rear delt flys crossbody (kabelzug)
x20 /4
high row (maschine, scheiben)
100x8 /4
cable rows (steckgewichte, enger griff)
90x10 /4
sitting biceps curls (kh, pro hand)
15x12 /4
overhead cable tricep extensions (steckgewichte)
x12 /4
tricep pushdowns (steckgewichte)
x10 /4
fazit: war am dienstag wieder bei meinem physio. er meinte die beweglichkeit ist schon deutlich besser. ich soll weiter dran arbeiten und kann jetzt mal anfangen volumen auf die schulter zu bringen. das sollte sie jetzt langsam aushalten. das hab ich dann wie oben geschrieben umgesetzt. ein weiterer hinweis von ihm war nicht in der wk position bankzudrücken sondern flach damit die schulter auch den vollen umfang der bewegung machen muss. nach einiger zeit soll ich dann auch die bow bar einstreuen um nochmehr bewegung während der übung zu bekommen und gleichzeitig einen guten stretch auf der brust zu haben. brust ist heute (einen tag später) gut spürbar, das hatte ich auch schon lang nicht mehr. schulter hat das volumen derweil gut vertragen.
bw 91,00kg
warm up (aufgeschlüsselt)
3 x lock 3 shoulder routine
3 x reverse snow angel
3 x 30sec handstand (beine an wand)
3 x 15 lying l-flys
3 x 10 bottom up press 12er kb
tempo bench press wobbling weights 3-1-0 (je seite 12 + 5)
20+34 x10 /4
larsen bench press (keine brücke)
60x12 /10
face pulls (grünes band, fokus schultern hinten, unten)
x15 /4
rear delt flys crossbody (kabelzug)
x20 /4
high row (maschine, scheiben)
100x8 /4
cable rows (steckgewichte, enger griff)
90x10 /4
sitting biceps curls (kh, pro hand)
15x12 /4
overhead cable tricep extensions (steckgewichte)
x12 /4
tricep pushdowns (steckgewichte)
x10 /4
fazit: war am dienstag wieder bei meinem physio. er meinte die beweglichkeit ist schon deutlich besser. ich soll weiter dran arbeiten und kann jetzt mal anfangen volumen auf die schulter zu bringen. das sollte sie jetzt langsam aushalten. das hab ich dann wie oben geschrieben umgesetzt. ein weiterer hinweis von ihm war nicht in der wk position bankzudrücken sondern flach damit die schulter auch den vollen umfang der bewegung machen muss. nach einiger zeit soll ich dann auch die bow bar einstreuen um nochmehr bewegung während der übung zu bekommen und gleichzeitig einen guten stretch auf der brust zu haben. brust ist heute (einen tag später) gut spürbar, das hatte ich auch schon lang nicht mehr. schulter hat das volumen derweil gut vertragen.
Zuletzt bearbeitet: