kein training am mittwoch und heute.
mittwoch pausiert weil oberkörpertag gewesen wär und ich gersten wieder beim sportphysio war. 2 einheiten am stück haben ganz schön geschlaucht, war froh ausgeruht gewesen zu sein. hab ne menge direkte arbeit an der schulter gehabt und zudem 4 übungen absloviert die ich jetzt vor jeder trainingseinheit einbauen sollte. schreib ich dann nochmal mehr dazu.
falls jemand nähe wien mal einen sehr guten sport physiotherapeuten braucht, kann ich den jan schellmann nur wärmstens empfehlen. er arbeitet höchst professionell und betreut einige spitzensportler bei sich in der praxis.
heute wird gegraben. der glasfaseranschluss wird ausgebaut und ich darf die leerverohrrung hinter meiner stützmauer im garten suchen. da liegt ne menge schotter für die drainage. wird sicher extrem lustig.
achja, der bundestrainer hat mir die möglichkeit eröffnet zur offenen eq em nach pilsen zu fahren im mai. bedingung wenn einer der beiden anderen athleten ausfallen würde und ich in der -93er klasse starten möchte wäre nochmal ein erbrachtes limit (797,5kg) bei einem nationalen event.
im märz ist eine landesmeisterschaft wo ich evtl als gast eq starten könnte. praktisch hab ich aber die letzten monate so gut wie nie mit der straight bar gebeugt und nix mehr gedrückt als ein paar kg. sprich in 5 wochen ein total von 800kg bringen sehe ich als recht herausfordernd an.
andere möglichkeit wäre ein start in der -83er klasse. da hätte ich das limit und könnte starten müsste aber wieder abnehmen was ich eigentlich nicht vor hatte. hätte aber noch gute 3 monate um mich ausreichend auf den wettkampf vorzubereiten. der physio sagte gestern, aus seiner sicht spricht nix gegen einen start im mai. vorausgesetzt ich arbeite brav meine übungen ab und übertreibe es nicht in der vorbereitung.
hab jetzt ne weile überlegt und mich für den start in der -83kg klasse entschieden. werde ganz langsam und geschmeidig runtergehen und sehen wo die kraftwerte hingehen.