• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vitamin und Mineralien

Vali

Well-Known Member
Dann bin ich mal gespannt :).
Ich selber nehme zur Zeit gar keine Supps zu mir.
Mal schauen ;D

TripleX

New Member
Nehme einen Vitaminkomplex ausm Lidl und achte darauf, genug Nährstoffe zu bekommen. Da es hier auf Ibiza Super warm ist, achte ich auch darauf viel zu trinken !

FloPo

New Member
ünerhaupt keine Vitamin-Sups...hab noch nie und werde auch jetzt nicht unbedingt denke ich.

hidden_dragon

New Member
vitamine nehm ich im moment keine, dafür aber jeden 2. tag eine zink-tablette (15mg) sowie nach bedarf hochkonzentriertes magnesium.

ich überlege aber, vor dem urlaub noch mal schnell ne beta-carotin-kur zu machen, damit meine haut abwehrfähiger gegen die sonne ist - da sollten allerdings lebensmittel statt kapseln reichen.

networx4you

New Member
Hallo,
also vergleicht doch mal die Vitamin Tabletten von " Doppel Herz" mit den anderen. Also für Sportler genau das richtige!
Zu kaufen ist dies im herkömlichen Drogerie-Markt wie DM oder Müller

Tox

Well-Known Member
FitLine Activize OXY morgens oder nach Bedarf
FitLine Restorate abends

hidden_dragon

New Member
und was enthält das, tox?

Kidd

New Member
machs wie die anderen auch. Zink ab und zu.ansonsten schau ich dass ich obst ess oder zumindest saft trinke.

Grüße

Kidd

hidden_dragon

New Member
nicht alle vitamine sind mit obst und gemüse abgedeckt ;)

Shoros

New Member
Im Winter manchmal ne MultiVitamin-Tablette.

Im Moment noch 2-3 Mal die Woche eine Magnesiumtablette um Krämpfe vorzubeugen.

Vali

Well-Known Member
WAs haltet ihr von dme hier

Nexgen ist eine hoch dosierte Muli-Mineral / -Vitamin Formel; zusätzlich angereichert mit den Antioxidanzien NAC und ALA. Energiespendende Komponenten sind in Form von Green Tea und Ginkgo Biloba enthalten. Für die optimale Verwertung der Inhaltsstoffe sorgen Bioperine und Lactospore.
Nexgen ergänzt die tägliche Ernährung mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralien, stärkt das Immunsystem und gibt zusätzlich Energie.

Supplement Facts
Serving Size: 4 Kapseln
Servings Per Container: 30

Amount Per Serving % Daily Value*

Calcium 55 mg 7%

Magnesium 55 mg 18%

Iron 9 mg 64%

Copper 1 mg **

Zinc 15 mg 100%

Vitamin A 200 mcg 25%

Vitamin D 10 mcg 100%

Vitamin E 50 mg 500%

Vitamin K 20 mcg **

Bioflavonoids 100 mg **

Vitamin C 500 mg 833%

Thiamin (B1) 39 mg 2786%

Riboflavin (B2) 50 mg 3125%

Niacin (B3) 50 mg 278%

Vitamin B6 41 mg 2050%

Folacin 200 mcg 100%

Vitamin B12 50 mcg 5000%

Biotin 0.05 mg 33%

Pantothenic Acid (B5) 50 mg 833%

Selenium 30 mcg **

Manganese 1 mg **

Choline 50 mg **

Inositol 50 mg **

N-Acetylcysteine (NAC) 50 mg **

Alpha Lipoic Acid 50 mg **

Quercetin 100 mg **

Chromium 50 mcg **

Molybdenum 25 mcg **

Green Tea Extract 150 mg **

Ginkgo Biloba Extract 50 mg **

Bioperine® 5 mg **

Lactospore® (6 billion VO/gm) 50 million sp **

*Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet.
**Daily Value not established.

Inhaltsstoffe:

Nexgen Multi Vitamin/Mineral/Herbal blend (calcium amino acid chelate, magnesium amino acid chelate, ascorbic acid, citrus bioflavanoids, zinc monomethionine, d-alpha-tocopheryl acid succinate, nicotinamide, pyrodoxine hydrochloride, riboflavin, calcium pantothenate, choline bitartrate, inositol, n-acetyl cysteine, querticen, green tea extract, ginkgo biloba extract, milk thistle extract, thiamin, iron bisglycinate, alpha lipoic acid, copper amino acid chelate, manganese amino acid chelate, boron amino acid chelate, vitamin a, beta carotene, l-selnomethionine, chromium amino acid chelate, bioperine(piperine extract), vitamin k1, molybdenum amino acid chelate, folic acid, vitamin d3, potassium iodide, vitamin b12, biotin, vanadyl sulphate), Lactospore pro-biotic spores, magnesium stearate, silicon dioxide.

:)

Vali

Well-Known Member
Also als ich mir mal vor 1 Jahr hab Blutabzapfen lassen da habe ichd as mal gelichzeitig durchchecken lassen auf irgendwelche Mangel. DA ist dann irgenein vitamin oder Mineralienmangel da gewesen. War nicht so üermäßig da meinte der Arzt da brauchste dir keine Gedanken drum machen das ist viel zu gering als das da irgendiwe was.. . So ich weiß heute auch nicht mehr welches Vitamin das war da die Blutabnhame um was wichtigeres handelte.
Aber vitamine sind heute ein großer Defiziet in der heutigen Zeit. das Obst enthält nicht mehr die Konzentration ie vor 40 Jahren.

Naja ich will einfach mal was ausprobieren und vielleicht bringts ja was (Wohlbefinden etc. ;))

grß
Vali

Tox

Well-Known Member
und was enthält das, tox?

Morgens das:

Fitline Activize Oxy

C 60mg
Niacin 18mg
Pantothensäure 6mg
B6 2mg
B2 1.6mg
B1 1.4mg
Folsäure 100% RDA
Biotin 100% RDA
B12 100% RDA
Guarana 21mg

abends:

Fitline restorate:

Vitamin 75% RDA
Calcium 400mg
Magnesium 200mg
Kalium 75mg
Zink 7.5mg
Kupfer 1mg
Chrom Spuren
Selen Spuren

In letzter Zeit nehme ich das Zeug nicht mehr so regelmässig, habs aber wieder vor...

Schnitzl

New Member
ich nehm selten vitamintabletten, vllt au garnet *gg*
nur ab und an ne magnesiumtablette oder calciumtablette.

@tripleX: wie heißt das ausm lidl?

Olli

New Member
Ich nehm jeden Tag 1l Mineralwasser mit ner Orangen-Vitamintablette drin mit in die Schule.
So hab ich erstens genug zu trinken und zweitens deckt die Tablette von haufenweise vitaminen den 100%igen Tagesbedarf, bei manchen auch etwas mehr.
Aber gebracht hat's nicht viel. Nachdem ich über 3 Wochen immer so'ne Flasche dabei hatte, bin ich trotzdem Krank geworden, udn das im Sommer... ::)

Oben