• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vincent Gironda Dips

Powerhorse

New Member
Hallo alle zusammen,

in meinem letzten Thread gab es schon eine Diskussion über Gironda's Art des Bankdrückens. Nun wollte ich mal eure Meinung zu Gironda Dips hören. Bei diesen gibt es ja zwei Varianten. Diese werden in diesem Video hier gezeigt:

Geniale Brustübung oder Schulterkiller?

Was meint ihr?

PowerWheel

Well-Known Member
Der klassische Gironda Dip ist ein Schulterkiller und unnötig!
Man kann aber das Anheben der Beine und die Flexion in der BWS über nehmen.,muss man aber auch nicht. "Normale" Dips sind so schon Schulter-und Handgelenksbelastend genug.

G

Gast

Guest
bei der zweiten version wird sehr schön gezeigt was es im allgemeinen zu vermeiden gilt. da braucht man gar nicht mehr auf die einzelnen punkte eingehen..

SchnurStracks

Member
In den Videos werden die Dips leider falsch ausgeführt. Die Ellenbogen müssen zu jeder Zeit der Bewegung vor dem Körper bleiben.
Dadurch kommt die Schulter in ne ziemlich ungünstige Position und es wird fast ausschließlich die Brust trainiert.

Wenns in diese Richtung gehen soll, dann schau dir mal die Borge Dips an. Sind mMn wesentlich schulterfreundlicher auf Dauer und bieten fast die gleichen Vorteile wie die Gironda Dips.

Oben