• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vince Gironda Übungen

PowerWheel

Well-Known Member
Was sind da Eure Erfahrungen ? Alles Quatsch ?Einiges Sinnvoll ?Noch nie ausprobiert ?

Meine Lieblingsübung von V.Gironda
Gironda Dumbbell Swing - YouTube

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Vince Gironda Übungen

kannte ich nicht, aber bin immer für neues im training zu haben. vielleicht mal die tage

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nein, den typen kannte ich schon, zumindest den namen und bilder von ihm - ich meinte die übung.

G

Gast

Guest

nein, den typen kannte ich schon, zumindest den namen und bilder von ihm - ich meinte die übung.
bin leicht erleichtert ;)

habe auch mal ein wenig gegoogelt und werde heute oder morgen mal gironda-dips probieren.

ab 2:33...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helikopta

Well-Known Member

in dem Video sind die Dippstangen für Gironda Dipps zu eng beieinander. Die müssen weiter auslaufen, idealerweise nicht parallel stehen. Die Übung ist nicht ganz einfach, was die Koordination angeht (vor allen Dingen mit Zusatzgewicht und im 8x8 Modus). Good Luck, taurus.

G

Gast

Guest

in dem Video sind die Dippstangen für Gironda Dipps zu eng beieinander. Die müssen weiter auslaufen, idealerweise nicht parallel stehen. Die Übung ist nicht ganz einfach, was die Koordination angeht (vor allen Dingen mit Zusatzgewicht und im 8x8 Modus). Good Luck, taurus.
alter falter! wie recht du doch hast! wäre fast runtergefallen....
komischerweise kippe ich immer nach vorne und das körpergewicht verlagert sich dann reflexartig. dadurch wird die sache unruhig und ich komme ins pendeln...[img28]

PowerWheel

Well-Known Member

Ist nicht einfach die Übung und man muß etwas auf seine Schulter aufpassen ,aber definitiv besser als Scott Dips
bei 04:08

PowerWheel

Well-Known Member

Gironda Überkopf Kabel:geile langer Trizepskopfübung [img17]
hier bei ca 01:58 ,die anderen Übungen sind aber auch nicht schlecht !

helikopta

Well-Known Member

alter falter! wie recht du doch hast! wäre fast runtergefallen....
komischerweise kippe ich immer nach vorne und das körpergewicht verlagert sich dann reflexartig. dadurch wird die sache unruhig und ich komme ins pendeln...[img28]

Ja, die sind nicht eben unkomplex zu bedienen die dippse vom alten Vince ... ;D
Meine dip-Stangen sind leider auf enge dippse aufgehängt. Gironda Style kann man oft gut auf Spielplätzen machen ...
und was ich jedem nur empfehlen kann ist mal einen Zyklus 8x8 zwischen zu schieben. Auf andro gibt es einen ganz guten einfliegerartikel zum einlesen. Ich liebe es mit wahnwitzig winzigen Gewichten in kürzester Zeit die Wiederholungen durchzupeitschen und am Ende vor Pump nicht mehr gehen zu können.

G

Gast

Guest

Ja, die sind nicht eben unkomplex zu bedienen die dippse vom alten Vince ... ;D
Meine dip-Stangen sind leider auf enge dippse aufgehängt. Gironda Style kann man oft gut auf Spielplätzen machen ...
und was ich jedem nur empfehlen kann ist mal einen Zyklus 8x8 zwischen zu schieben. Auf andro gibt es einen ganz guten einfliegerartikel zum einlesen. Ich liebe es mit wahnwitzig winzigen Gewichten in kürzester Zeit die Wiederholungen durchzupeitschen und am Ende vor Pump nicht mehr gehen zu können.
wenn ich schlank bin, werde ich das tun! dipbarrenmäßig bin ich gut aufgestellt: v-holme von +90cm bis 40cm, parallelholme, obergriffholme in zwei versch. weiten und reverse grip geht auch...

G

Gast

Guest

Gironda Überkopf Kabel:geile langer Trizepskopfübung [img17]
hier bei ca 01:58 ,die anderen Übungen sind aber auch nicht schlecht !
die sissysquats oder was immer das sein mag, sind ja der hammer! würde mich interessieren, was da so an höchstgewicht bewegt wurde, von seinen schützlingen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ich halte ja nicht viel von den gironda-übungen. die sind alle darauf angelegt, komplexe bewegungen zu isos mit bescheuerten hebeln und gelenkstellungen zu machen.
für zukünftige generationen wünsche ich mir, dass stattdessen übungen wie mattenschlängeln oder wicker-speziale ihren platz in den herzen der menschen einnehmen.

helikopta

Well-Known Member

@aufziehvogel,
naja, so richtig hat Vince Gironda nicht seinen Weg in die Herzen der Menschen gefunden. Ich kenne keinen, der wirklich viele dieser Übungen kontinuierlich im Programm hat.

helikopta

Well-Known Member

die sissysquats oder was immer das sein mag, sind ja der hammer! würde mich interessieren, was da so an höchstgewicht bewegt wurde, von seinen schützlingen.

Nicht viel. Die sissysquats wurden ja gemacht, damit man keinen "dicken" Arsch bekommt. Naja ...:scool:

G

Gast

Guest

Nicht viel. Die sissysquats wurden ja gemacht, damit man keinen "dicken" Arsch bekommt. Naja ...:scool:
hehe...erinnere mich an seine aussage, daß kniebeugen zu rübenförmigen oberschenkeln führen. aber ich will den vince nicht verteufeln. er lehrte halt bodybuilding in reinkultur.

Oben