• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

vernünftige Doku über Anabolika-Missbrauch

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: vernünftige Anabolika-Missbrauch Doku

nach dem ich die ersten beiden worte des threadtitels gelesen hatte, dachte ich schon ich müßte jemanden verwarnen bzw. auf die forenregeln hinweisen. ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: vernünftige Anabolika-Missbrauch Doku

nach dem ich die ersten beiden worte des threadtitels gelesen hatte, dachte ich schon ich müßte jemanden verwarnen bzw. auf die forenregeln hinweisen. ;D
Zu geil ;D Ein Versuch ist es wert. Aber Spaß beiseite, ich bin wirklich positiv überrascht das es noch gute Dokus zu diesem Thema gibt.

Mr. Freeman

Member
AW: vernünftige Doku über Anabolika-Missbrauch

Wirklich mal eine gute Doku zu dem Thema. Weit besser als das was man so bei SternTV oder N24 regelmäßig zu dem Thema sieht.

Nur eine nebensache die mich und evtl. auch einige andere intressiert (ich hoffe ihr überlebt es wenn ich etwas vom thema abweiche :D) :
Es wurde gesagt das beim Training der Testo-Spiegel sinkt und das die Wissenschaft nicht weiss wieso. Ich hab aber mal gelesen (ich weiss leider nicht mehr genau wo aber ich bin zimlich sicher das es eine recht gute Quelle war... muss nochmal bissel in meinen Büchern blättern) ,dass es das absinken des Testo-Spiegels daher kommt ,dass das Tesotosteron mit oder durch das endstehende Laktat zu Cortison "umgewandelt" wird. So eine umwandelung ist ja durchaus realistisch wenn man die recht ähnlichen Strukturformeln der Moleküle betrachtet. Weiss da jemand was genaueres zu ? Irgentwie wecken solche aussagen das irgentwas nicht klar ist immer mein Chemisches/Medizinisches Intresse :D.

Grüße Freeman

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Soviel ich weiß, wird das Level gedrückt da der Spiegel der Katecholamine (Stresshormone) proportional zu Intensität und Trainingsdauer steigt. Dies wirkt dem Testosteron bzw. dem anabolen Hormonniveau gegenüber antagonistisch. Cortison wird nicht aus Testo gebildet, sondern aus Cholesterin, selbiges ist mit all dieses Steriodhormonen bzw. auch Androgenen verwandt und stellt i.d.R. dessen Vorstufe dar.

Mr. Freeman

Member

Ah ok besten dank, das Cholesterin die vorstufe der beiden Hormone ist erklärt natürlich die ähnlichkeit. Das mit den Stresshormonen is mir jetzt neu aber hört sich logisch an.
Danke, wieder was dazugelernt.

Grüße Freeman

D

DanHan

Guest

Wow---bin auch durch.

Wahnsinn....und erschreckend die Ehrlichkeit. Schlaganfall, Tumor, Herzproblem...aber ich nehme es wieder.

Oben