• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Verdachtsdiagnose Gastritis und Training?

FloGetBig18

New Member
Wie man am Titel erkennen kann, habe ich Probleme mit meinem Magen und habe innerhalb eines Monats 12 kg abgenommen. Durch Magenschmerzen nach jeder Mahlzeit nur sehr wenig gegessen und kein Training betrieben, mein Magen macht immer noch nicht so recht, was er soll. Ich Möchte aber unbedingt schon wieder ins Training einsteigen. Ist das überhaupt sinnvoll, wenn man nicht genug essen kann und in einem Defizit von 800-1000 kcal ist? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Reizmagen/Gastritis und Bodybuilding?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Heißt "Verdachtsdiagnose", dass du noch nicht beim Arzt warst? Bzw. was hat der/die denn dazu gesagt?

FloGetBig18

New Member
Ich war schon mehrmals beim Arzt und muss jetzt bis Januar auf eine Magenspiegelung warten. Die Verdachtsdiagnose hat dementsprechend der Arzt gestellt. Der konnte mir leider absolut keinerlei Informationen zur richtigen Ernährung geben, geschweige denn ob ich trainieren kann. :/

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Uff, Januar? [img10]
Krasse Vorstellung, dass ein Arzt dich so im Stich lässt und einfach sagt, leb jetzt erstmal 7 Monate damit.
Bei manchen Krankenkassen kann man anrufen und kriegt von denen bessere Termine vermittelt, zum Beispiel auch MRT. Vielleicht gibt's das ja bei dir auch.
Ansonsten zu anderem Arzt und Zweitmeinung holen?

Selber hab ich damit keine Erfahrung. Deshalb will ich da nichts empfehlen.

FloGetBig18

New Member
Danke dir, versuche es mal bei meiner Krankenkasse. Ist es aber eher kontraproduktiv mit einem Defizit von 800 -1000 kcal zu trainieren?

JoneZ

Well-Known Member
Danke dir, versuche es mal bei meiner Krankenkasse. Ist es aber eher kontraproduktiv mit einem Defizit von 800 -1000 kcal zu trainieren?
Ist halt die Frage, was die Alternative ist. Defizit und nicht trainieren ist ja nicht besser. Also trainier doch, wenn du kannst, und sieh zu, dass du die Beschwerden in den Griff kriegst und mehr essen kannst.

Oben