• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Variationen in den Trainingplan bringen

Rako

New Member
Wichtig für einen dauerhaften Erfolg im Bodybuilding ist es Variationen in den Trainingplan zu bekommen. Ich trainiere nun schon seit fast einem Jahr nach dem selben Plan. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gelegentlich mal 1-2 Monate Pause einlege.

TE1
3x Kniebeuge
3x Scurls für Beinbizeps
3x Bankdrücken
3x Dips
3x Frontdrücken

TE2
3x Klimmzüge
3x Kreuzheben
2x Kurzhantelrudern
3x Bizepsscurl

Jedenfalls bin ich am überlegen, den Plan mal umzustellen. Allerdings besteht er ja fast nur aus Grundübungen und allzugroße Möglichkeiten in meinem keller (Typische Universal Hantelbank) da jetzt großartig was umzustellen. Hättet ihr viell. ein paar Anregungen. Auch bin ich am überlegen wieder im GK zu trainieren, oder viell. den Plan so zu gestalten, dass ich MO und Di, Mittwoch Pause und Do und Fr trainieren kann. Hauptsache Brust und RÜcken zweimal die Woche.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Variationen in den Trainingplan bringen

gibt da sicherlich auch mit deinem equipment hunderte von möglichkeiten. du kannst das satz- und wiederholunschema ändern, statt push/pull in oberkörper/unterkörper splitten, alternierende gk trainieren, mal einen zirkel zwischen schieben, oder verschiedene übungen austauschen. ein möglichst großer übungsfundus ist immer von vorteil

zu letzterem mal ein paar beispiele:

TE1
3x Kniebeuge ausfallschrittgehen, bulgarische kniebeuge, treppensteigübung
3x Scurls für Beinbizeps rumänisches kreuzheben, steifbeiniges kreuzheben
3x Bankdrücken kurzhantelbankdrücken, einarmiges bankdrücken
3x Dips liegestütz mit klatschen
3x Frontdrücken einarmiges frontdrücken, einseitig beladene langhantel ausstoßen

TE2
3x Klimmzüge andere griffvarianten, kommando klimmzüge, klimmzüge mit klatschen
3x Kreuzheben (semi)sumo-heben, enbeiniges kreuzheben
2x Kurzhantelrudern langhantelrudern, hängendes rudern
3x Bizepsscurl gibt tausende von curlvarianten

Rako

New Member
AW: Variationen in den Trainingplan bringen

Vielen Dank euch beiden! De-Fortis wie immer die Lösung parat! ;-)

Oben