1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Unterarme / Ellenbogen kräftigen

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Flo aus Gö, 5. August 2011.

  1. Flo aus Gö

    Flo aus Gö New Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    12
    Moin,

    habe auch gleich mal eine Frage. Wie trainiert ihr die Unterarme und den Bizeps? Ich glaube das es etwas Schwachstelle bei mir ist. Klimmzüge sind bei mir da mit das Haupttraining, aber da meine Ellenbögen ab und an etwas meckern, habe ich mir gedacht wenn ich die beiden Regionen kräftige müsste der Druck da ja weg gehen. Mache gerade wieder mit Bandagen und habe dann kein Schmerz o. ä.

    Für die Unterarme habe ich mir Druckübungen gedacht. Socken (viele natürlich) Duschgelflascce etc. auspressen oder nasse Handtücher auswringen. Für den Bizeps wollte ich jetzt noch Rudern mitmachen. Da so auch der Rücken weiterhin mitarbeitet will den ja nicht zu doll abschwächen lassen. :sbiggrin: Aber da kommt natürlich wieder Spannung in den Ellenbogen wie beim Klimmzug. Wer hätte da gute Ideen oder sollte man mal versuchen den Bizeps seperat zu trainieren?

    Danke schonmal für Tipps und Tricks.
    ;D

    Schönes Wochenende allerseits ich geh jetzt schaffen (nicht an).

    PS: Geht euer Bizeps bis zum Ellenbogengelenk oder hört der vorher auf? Meiner ja weiss aber nicht ob das gut oder schlecht ist.
    :sbiggrin:
     
  2. geezer

    geezer New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    74
    AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

    unterarmtraining siehe die youtubevideos der griffkraftler. es gibt sehr viele möglichkeiten, auch mit den dingen, die in einem studio vorhanden sind. es wird aber einfach nicht gemacht ("was der der bauer (bodybuilder) nicht kennt, frißt er nicht").

    ... das mit deinem handtuch ist ok. man muß halt erfinderisch sein. was dein "flaschenauspressen" angeht: ein "amtliches gk-kunststück ist es, eine getränkedose zum platzen zu bringen, möglichst nur mit einer hand :)

    kleiner tipp: es ist nicht ratsam, gleich auch den rücken mitzutrainieren. sowohl rücken als auch unterarm erfordern die ungeteilte aufmerksamkeit.

    errst wirklich sehr starke athleten dürfen sich an übungen, wie "farmers-walk" oder "farmers-hold" herantrauen. dann bitte aber auch mit möglichst dicken griffen.

    ... und youtubevideos anschauen. ich bin mir ziemlich sicher, daß du diese typischen griffkraftübungen nicht kennst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  3. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

    Unterarme kann man mittels Unterarmcurls trainieren:
    [YOUTUBE]AmA_Td_BIoQ[/YOUTUBE]

    Hammercurls sind auch gut (v.a. Brachialis).

    Drücksachen wie Grippertraining oder auch Tennisball-quetschen sind zudem gut.

    [YOUTUBE]8C1a0l4q5HU[/YOUTUBE]

    Gruß
     
  4. Flo aus Gö

    Flo aus Gö New Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

    Danke schonmal. Naja die Sachen kenne ich schon (vor allem natürlich Scooby Mr "Auf Wiedersehen"). Trotzdem natürlich danke. Gehe am Donnerstag mal zum Doktor mal gucken ob der was weiss. =)
     
  5. geezer

    geezer New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    74
    AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

    der fragesteller suchte ausdrücklich hilfe wegen fehlender griffkraft!

    offeriert wird ihm das übliche - was nicht hilft. der höhepunkt ist dann ein kasper mit hütchen, der bei einer griffkraft-/kraftsportveranstaltung gerade noch als garderobenfrau (zur unterhaltung der besucher) durchgehen würde.

    auch der fragesteller scheint nicht sonderlich interessiert zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  6. Gast

    Gast Guest

    AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen


    uhu's post als ergänzung zu deinem ersten post, geht völlig in ordnung. der te kann sich nun selbst ein bild machen und versch. wege auswählen.

    ein nachhaken mit unnötiger schärfe ist völlig fehl am platz! auch die interessen des te's sollten nicht gegenstand sein!!






    .
     
  7. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

    [arrow]
    @geezer: Ich sehe Fragen und entsprechende Antworten darauf.
     
  8. Flo aus Gö

    Flo aus Gö New Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Unterarme / Ellenbogen kräftigen

    @geezer. Was hast du gegen Scooby? Die Sachen die der Herr da macht sind sicherlich aufbauend für die Griffkraft. Auch was mit der Uhu (danke) da sagte ist sicherlich nicht verkehrt.
    Mich hatte halt interessiert ob es da noch irgendwas aus eurem eigenem Erfahrungsschatz gibt was super arbeitet. Youtube durchforsten etc. ist schon gemacht.

    Warum sollte man kein Farmers Walk machen können? Geht super bei mir.
    Auch Klimmzüge mit 20kg Zusatz (bei so 76kg) a 8 Wiederholungen eng oder weit gingen sehr gut.
    Der Griff hat Power ohne Frage!
    Mich würde halt interessieren ob die Belastung sich etwas ändert wenn der Unterarm und Bizeps noch stärker wären?
    Ich mache halt kein Training isoliert für Muskelgruppen. Daher die Frage.
    Wenn ich mich da falsch ausdrückte bitte ich um Entschuldigung

    Interesse ist meinerseits da ich musste aber bis heute Arbeiten ink. Notdienst etc. daher hatte ich keine Zeit früher zu schreiben!
    Oder woher merkst du mein fehlendes Interesse?
    =)

    Schicken Tag allerseits noch und danke für Tipps und Tricks (auch was noch folgt)
     
Die Seite wird geladen...