Hallo Leute
Ich habe vor ca 1 Jahr angefangen 4x die Woche zu Ringen & Boxen/Kickboxen, bzw MMA zu machen.
Dort habe ich auch Krafttraining gemacht, jedoch ohne Trainingsplan und eher nach Gefühl.
Im Fitness Studio trainiere ich jetzt ungefähr 1 1/2 Monate und merke das mein 3er Split schon gut ist, ich aber merke das ich mehr schaffen kann.
War bis zu meinem 17 Lebensjahr raucher und nicht gerade der Sportlichste, aber immer schon Dünn.(Falls das auch zählt)
Größe: 176
Gewicht: 70 Kg
Kfa: ca 13-15%
Zur Zeit mache ich auch eine Diät und esse nur ein mal am Tag, nehme jedoch 3x am Tag nen Eiweiß-shake zu mir und morgens 2 verschiedene Vitamin Tabletten.
Ich esse bei dem 1x ca 1000 Kcal, vielleicht etwas weniger vielleicht etwas mehr.Das Essen ist Eiweißbetont, z.B. viel Thunfisch oder Hänchen & wenig Fett.
Ziel
Gewicht kann ruhig erst einmal abfallen, bis ich meinen Kfa auf unter 10% gesenkt haben.
Nachdem das erreicht ist kann mein Gewicht ruhig wieder auf 70-75 Kg ansteigen, jedoch mit gleichbleibendem Kfa.
+Verbesserte Ausdauer.
Mein alter Trainingsplan ist so aufgebaut:
Gewicht wurde immer so gewählt das ich ca 10 Wdh schaffe.
T1#
Flachbank 3x 10 Wdh.
Schrägbank 3x 7 Wdh.
Fliegende Kabelzug 3x 15-12-10Wdh.
Military press 3x 10 Whd.
Dips 3x 15-12-10Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug(Seil) 3x 15-12-10Wdh.
T2#
Kniebeugen 3x 10 Wdh.
Beinpresse 3x 10 Wdh.
Beinstrecker 3x 10 Wdh.
Beinbeuger 3x 10 Wdh.
Wadenheben stehende an Maschine 3x 10 Wdh.
Wadenheben sitzend 3x 10 Wdh.
T3#
Lh Rudern 3x 10 Wdh.
Klimmzug Breit 3x 10 Wdh.
Enges latziehen 3x 10 Wdh.
Seitheben 3x 10 Wdh.
Lh Curls 3x 10 Wdh.
Hammer Curls 3x 20 Wdh.
Seit Montag gehe ich morgens, bzw nach dem Training laufen.
Einen Muskelabbau habe ich nicht gemekert, eher mehr einen aufbau, bei sinkendem Bauchvolumen
(und vielleicht auch Kfa).
Meinen Neuen TP würde ich gerne so aufbauen
T1#
Brust/Trizeps/Vordere Schultern
T2#
Beine/Rücken
T3#
Brust/Bizeps/Hintere Schultern
T4#
Beine/Rücken
+ Von Montag - Freitag jeden Morgen 5 Km laufen und nach dem Training 10 Km.
Krafttrainings-dauer sollte immer zwischen 60-90 Minuten liegen.
Laufen wird hinten angehangen, sodass ich meist auf ca 2-2 1/2 std komme.
Nachdem mein Kfa unter 10% ist, werde ich mein Lauftraining nur noch nach dem Krafttraining machen und es auf ca 30 Min verkürzen, jedoch bei höherer Intensität.
Könntet ihr mir Tipps geben was mir eventuell hilft meinen Kfa schneller zu senken und wie ich meinen neuen Tp am besten gestallten sollte?
Ich habe vor ca 1 Jahr angefangen 4x die Woche zu Ringen & Boxen/Kickboxen, bzw MMA zu machen.
Dort habe ich auch Krafttraining gemacht, jedoch ohne Trainingsplan und eher nach Gefühl.
Im Fitness Studio trainiere ich jetzt ungefähr 1 1/2 Monate und merke das mein 3er Split schon gut ist, ich aber merke das ich mehr schaffen kann.
War bis zu meinem 17 Lebensjahr raucher und nicht gerade der Sportlichste, aber immer schon Dünn.(Falls das auch zählt)
Größe: 176
Gewicht: 70 Kg
Kfa: ca 13-15%
Zur Zeit mache ich auch eine Diät und esse nur ein mal am Tag, nehme jedoch 3x am Tag nen Eiweiß-shake zu mir und morgens 2 verschiedene Vitamin Tabletten.
Ich esse bei dem 1x ca 1000 Kcal, vielleicht etwas weniger vielleicht etwas mehr.Das Essen ist Eiweißbetont, z.B. viel Thunfisch oder Hänchen & wenig Fett.
Ziel
Gewicht kann ruhig erst einmal abfallen, bis ich meinen Kfa auf unter 10% gesenkt haben.
Nachdem das erreicht ist kann mein Gewicht ruhig wieder auf 70-75 Kg ansteigen, jedoch mit gleichbleibendem Kfa.
+Verbesserte Ausdauer.
Mein alter Trainingsplan ist so aufgebaut:
Gewicht wurde immer so gewählt das ich ca 10 Wdh schaffe.
T1#
Flachbank 3x 10 Wdh.
Schrägbank 3x 7 Wdh.
Fliegende Kabelzug 3x 15-12-10Wdh.
Military press 3x 10 Whd.
Dips 3x 15-12-10Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug(Seil) 3x 15-12-10Wdh.
T2#
Kniebeugen 3x 10 Wdh.
Beinpresse 3x 10 Wdh.
Beinstrecker 3x 10 Wdh.
Beinbeuger 3x 10 Wdh.
Wadenheben stehende an Maschine 3x 10 Wdh.
Wadenheben sitzend 3x 10 Wdh.
T3#
Lh Rudern 3x 10 Wdh.
Klimmzug Breit 3x 10 Wdh.
Enges latziehen 3x 10 Wdh.
Seitheben 3x 10 Wdh.
Lh Curls 3x 10 Wdh.
Hammer Curls 3x 20 Wdh.
Seit Montag gehe ich morgens, bzw nach dem Training laufen.
Einen Muskelabbau habe ich nicht gemekert, eher mehr einen aufbau, bei sinkendem Bauchvolumen
Meinen Neuen TP würde ich gerne so aufbauen
T1#
Brust/Trizeps/Vordere Schultern
T2#
Beine/Rücken
T3#
Brust/Bizeps/Hintere Schultern
T4#
Beine/Rücken
+ Von Montag - Freitag jeden Morgen 5 Km laufen und nach dem Training 10 Km.
Krafttrainings-dauer sollte immer zwischen 60-90 Minuten liegen.
Laufen wird hinten angehangen, sodass ich meist auf ca 2-2 1/2 std komme.
Nachdem mein Kfa unter 10% ist, werde ich mein Lauftraining nur noch nach dem Krafttraining machen und es auf ca 30 Min verkürzen, jedoch bei höherer Intensität.
Könntet ihr mir Tipps geben was mir eventuell hilft meinen Kfa schneller zu senken und wie ich meinen neuen Tp am besten gestallten sollte?
Zuletzt bearbeitet: