• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen/Gutscheine zu gewinnen

forensurvey

New Member
Registriert
7. August 2014
Beiträge
2
Hallo,

wir, Studenten der Universität Osnabrück, führen zur Zeit im Rahmen unserer Bachelorarbeit eine Umfrage über die Nutzung von Kraftsport- , Fitness- und Bodybuildingforen durch.

Internetforen zu Fitnesstraining, Kraftsport und Bodybuilding bieten vielen Nutzern eine Quelle für Orientierung, Information und sozialen Kontakten. Bislang existieren allerdings kaum gesicherte Erkenntnisse zur Nutzung und Einschätzung von Fitnessforen.


Wir laden Sie als Nutzer daher zu einer kurzen Umfrage (10-15 min) ein, in der es um Nutzerverhalten und Einstellungen zu Fitnessforen geht. Teilnehmen können Männer ab 16 Jahren. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 40 Gutscheine à 5 € eines Online-Versandhändlers.


http://ww3.unipark.de/uc/Fitnessforensurvey_2014


Die Teilnahme erfolgt anonym. Es werden nicht die Daten einzelner Teilnehmer betrachtet. Die Auswertung erfolgt auf Gruppenebene.

Ihre Emailadresse für die Verlosung wird nicht an Dritte weitergeben und nach Abschluss der Auswertung gelöscht. Falls Sie mit einer völlig anonymen Adresse an der Verlosung teilnehmen möchten, sollten Sie ggf. vorab eine erstellen. Bei Interesse können Sie nach einigen Monaten auch Ergebnisse (Gruppenstatistiken) erhalten.


Vielen Dank für Ihr Interesse.

Susanne Voet

Leon Bauhaus

Josephine Wallkötter

Vincent Pfander
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Internetforen zu Fitnesstraining, Kraftsport und Bodybuilding bieten vielen Nutzern eine Quelle für Orientierung, Information und sozialen Kontakten.
ich versuche den textabschnitt mal zu berichtigen:

Internetforen zu Fitnesstraining, Kraftsport und Bodybuilding bieten vielen Nutzern eine Quelle für gratis onlineberatung, die ein vor ort sein, von gut ausgebildetetn trainern überflüssig macht. weswegen die studios gut, und die angestellten oder die gut ausgebildeten, höheren lohn verlangenden, und deswegen arbeitslosen trainer, wenig geboten bekommen!!
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Finde solche Umfragen in "unserem" Forum unangebracht.Es sei denn ,einer der Fragenden\Initiatoren ist ein Stammforenmitglied.Nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
naja, wenn fragen gestellt werden habe ich dann auch fragen, welche im eingangspost dieses threads leider nicht angesprochen werden:

  1. wer ist für diese umfrage verantwortlich? hier wäre eine genauere angabe angebracht, in der nicht nur nichtssagende namen aufgeführt werden, sondern die institution bzw. organisation, welche verantwortlich zeichnet, genau benannt wird.
  2. welchem zweck dient die umfrage?
  3. zu welchem wissenschaftlichen fachgebiet soll diese umfrage einen erkenntnissgewinn bringen und warum?
  4. wer ist der auftraggeber der umfrage?
  5. auf welchen online-versandhändler beziehen sich die in aussicht gestellten gutscheine?
  6. ist dieser versandhändler eventuell auch der auftraggeber?
mal im ernst; wir hatten hier schon die eine oder andere umfrage, die eingestellt wurde. wenn es sich wirklich um einen erkenntnisgewinn handelt, der auch für die betreiber des forums und für die user von interesse ist, habe ich da eigentlich nie etwas dagegen, aber hier scheint es mir aufgrund der fehlenden beantwortung der obig aufgelisteten fragen, welche ich eigentlich als selbstverständlich erachten würde, nur um eine auswertung bezüglich eingesetzter mittel für werbung zu handeln und ich muß schon sagen, daß ich darauf einfach keinen bock habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

forensurvey

New Member
Registriert
7. August 2014
Beiträge
2
Hallo Matten,
hier ein paar Antworten auf deine Fragen:
1. Ich habe es oben schon ergänzt: wir sind Studenten der Universität Osnabrück und führen diese Umfrage im Rahmen unserer Bachelorarbeit durch
2. Bei der Umfrage handelt es sich um eine explorative Studie, es gibt also nicht den einen Zweck, sondern wir wollen eher einen Überblick über Fitness-, Kraftsport- und Bodybuildingforen bekommen, inklusive wie die Foren genutzt werden, wie die User sich untereinander verhalten, der Motive der Nutzer und vieles mehr.
3. Der Fachbereich ist die Gesundheitspsychologie
4. Siehe 1
5. Voraussichtlich Amazon Gutscheine
6. Natürlich nicht!

Es ist natürlich richtig, das Studien immer so transparent wie möglich gestaltet werden sollten.
Danke für deine Anmerkung :)
Ich hoffe damit ist der Hintergrund etwas klarer.
 
Oben