• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tRoN_23 ist da !

tron_23

New Member
Hallihallo,

ich kenne MuscleCorps nun schon seit mehr als 2 Jahren durch einen Freund, konnte mich aber erst jetzt dazu aufraffen hier mal ein bisschen aktiv zu werden.
Zu meiner Person und vor allem zu meinem Körper: Ich habe bis vor ca. einem halben Jahr aktiv Leistungsschwimmen und Triathlon betrieben. Durch den Zusammenbruch meiner Trainingsgruppe ließ ich der ganzen Sache eine Weile seinen Lauf, bis ich im Februar '07 meinen ersten Studiobesuch wagte.

Ich bin frische 16 Jahre jung und erhoffe mir von dieser Community einen besseren Trainingserfolg und einen größeren Anreiz am Trainieren.

Mein erstes Trainingsziel, das ich in Angriff nehme, ist Fettabbau. Dazu auch gleich meine erste Frage: Wie kann ich Fettabbau bezwecken ? Welche Methoden habt ihr ? Wie ist es euch gelungen ?

Mit freundlichen Grüßen,
tRoN_23

Harrlekin

New Member
Willkommen bei Muscle-Corps !
Bin auch bald dabei meinen kleinen Speckring weg zu bekommen.
Ich verringer dabei einfach meine Kalorienanzahl um 300-500 täglich und geh 2 mal die Woche joggen.
Weiß nicht ob`s klappt,aber ich denke schon.
Ich frag mich nur gerade ob du als Leistungsschwimmer und Triathlet es überhaupt nötig hast Fett zu verlieren ?!?
Wie sind denn deine Daten so (also Größe,Gewicht etc. ..) ?

tron_23

New Member
Und wie ich es nötig habe Fett zu verlieren, ich finde mich selber nicht fett, aber dünn würd ich jetzt auch nicht sagen. Ich würde mich mit ein bisschen weniger Speck auf den Rippen wohler fühlen, das ist eigentlich auch mein erstes Ziel, das ich erreichen will. Dazu mache ich jeden Tag nach dem Aufstehen ein kleines Kurzhanteltrainng, abends werde ich das jetzt auch noch machen zum Bodyforming. Wie krieg ich den Speck am Bauch und an der Hüfte gut weg ?

Bin knapp 1,80cm und wiege konstant 65kg. Das sind eigentlich gute Werte, aber ich fühl mich in meiner Haut seit meiner Kindheit einfach nicht wohl. Das will ich jetzt ändern. Doch wie soll ich meine Kalorienanzahl senken, wenn Mama immer so gut kocht ;D Ich esse ja schon nur noch die Hälfte und trinke wenig bis mittelviel süße Getränke (ColaLight oder Schorlen).

Mit freundlichen Grüßen,
tRoN_23

PoserPole

New Member
Hi Neuer ;D

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass du mit deinen 65 kg auf 1,80m zu viel auf den Rippen hast ;)
Vielleicht kannste uns ja paar Pix schicken =)

Gruß

Harrlekin

New Member
Fotos musst du mal auf jeden Fall reinstellen . 65kg auf 180 cm ....da kann doch gar kein Fett vorhanden sein ?!?

Vali

Well-Known Member
Hi tron_23
Mit deinen Zielen bist du hier genau richtig...
Aber wenn du Fragen zum Fettabbau hast dann schreibe doch im entsprechend Forum einen Beitrag dazu.
So ist die Übersicht gewahrt :)
Viel Spaß und Erfolg noch

Gruß

Vali

Oben