• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

trizeps problem

Nemesis

New Member
hm ok, ich hatte gestern meinen trizeps und die beine traniert, das training an sich war eigentlich recht gut,sehr intensiv und gedauert hat es 1.30st

nuja aber heute spüre ich mein trizeps nicht o_O, biene po spür ich super (bauch auch ganz wenig) aber im trizeps ist wirklich NICHTS dabei hab ich ihn so intensiv traniert wie fast noch nie.

nun, ich hab natürlich nicht nach jedem training ein kater, aber ine brust, rücken, trizeps und beine spür ich am nächsten tag eigentlich immer nen leichtes ziehen (im bizeps fast nie etwas)

jetzt was hat das zu bedeuten??? hab ich irgendwie falsch traniert??? is des normal??? wenn ja warum spüre ich heute nichts...(als ich gestern mit dem trizeps training fertig war und an die beine wollte betete ich schon das ich morgen noch mein arm bewegen kann lol..)
und ganz wichtig...wenn ich heute nichts spüre wirds morgen ja wohl kaum anders sein...morgen wollte ich dann brust und bizeps traniern. soll ich lieber noch n tag ausetzen oder kann ich morgen dann gleich weiter machen??

cu@all

seal

New Member
ich kann deine frage leidern icht beantworten, sonern nur noch eine neue stellen :)

bei mir ist es nämlich so, dass ich tri und bizeps nach nem ordentlichen brusttraining richtig böse spühre, in der brust dafür überhaupt nix.

seal.

Nemesis

New Member
auuu ja hat ich ganz vergessen reinzuschreiben >.<

wenn ich meine brust traniert habe hab ich am nächsten tag im trizeps IMMER nen kater (n leichten) brust natürlich auch X_X

beim rücken training ises mitm bizeps fast des selbe aber eigentlich auch nich allzustark..

nuja wer auf oben was weiß bitte posten, kommt mir recht komisch vor o_O...

A

aZjdY

Guest
Wie viele Sätze hast du fürn Trizeps gemacht?
Ich hab auch nur nen Kater in den Muskeln wenn ich mindestens 3Sätze gemacht hab.

Master_of_Disaster

New Member
das ist nichts ungewöhliches.
du lernst schon noch deine übungen kennen die dir einen muskekater bringen. ich z.b. kann 10 sätze beinpresse machen und alle bis zum umfallen und merke am nächsten tag nicht das geringste! mache ich aber auch nur einen satz Kniebeugen mit 10 reps ( mv) dann kann ich am nächsten tag nicht mehr gehen ( etwas übertrieben natürlich).

ich z.b. habe gestern meinen rücken sehr schwer trainieret, allerdings mit kabelrudern und das bringt mir absolut keinen kater. hätte ich was anderes gemacht, hätte ich heute kater im nacken...

so ist das eben.

Nemesis

New Member
Tag 3

Trizeps, Beine, Bauch
*Cable crunch 3 sätze je 12wdh
*Beinheben 2sätze je 12wdh
*einarmige pushdowns am kabelzug 3sätze je 12wdh
*Kickbacks 3 sätze je 12wdh
*Kniebeugen 4Sätze je 12wdh
*beinstrecken 2sätze je 12
*beincurls an der maschiene 3sätze je 12wdh

da siehstes
ich mach überral mehr als 3 sätze, und mit 6 sätzen trizeps komm ich eigentlich ganz gut zurecht
-------------------------------------------------------------------
@master auf deinen post hab ich sehnsüchtig gewartet (ich lieb dein wissen  ;D *g*)
hm nuja die übungen stehen ja oben, kickbacks und kabelzug einarmig...aber soll ich nun morgen meine brust traniern??? oder soll ich meim trizeps lieber noch nen tag pause gönnen??? (btw ises also nich schlimm wenn ich nichts spüre??? also heißt es trozdem das n wachstum statt findet??) au ja kniebeuugen...hab ich gestern auch gemacht und naja...is mal was anderes  ;D..... [hantel]

cu@all

FloPo

New Member
warum willst du einen muskelkater haben.
ein muskelkater bedeutet dass du quantitativ und qualitativ falsch trainiert hast.
ein muskelkater signalisiert dir dass du auf dem weg zum übertraining bist, da der muskel schlichtweg überfordert mit der belastung ist.
die belastung muss so gewählt sein, dass der muskel einen supermaximalen reiz bekommt, das bedeutet aber nicht dass ein der muskel so zum muskelkater geschädigt werden soll.
dass du im muskel kein ziehen spürst ist kein zeichen dafür, dass der muskel nicht adaptiert, sich an die belastung anpasst.

MfG
Flo

Master_of_Disaster

New Member
klar wächst der auch ohne kater.

Flo hat in der Theorie recht. aber in der praxis halte ich nicht viel von non mv oder non mk aussagen. klar ist es nicht nötig aber wer sagt, dass es bessere ergebnisse bringt? ich habe nach meinem brust training IMMER mk in der brust. das würde heißen ich mache zu viel und das ich bald über trainiere. nur wieso steiger ich mich dann und nehme zu? ist doch "alles" schmarn. man muss den weg finden, bei dem man wächst und sich steigern kann punkt aus. und da ist egal was in irgendwelchen büchern steht, weil es da eh unendlich viele ansätze gibt.

noch zu die zu kommen Nemesis:

du kannst ruhig brust trainieren. wenn du angst hast das du bei bankdrücken oder so deinen trizeps zu stark forderst, dann gehe eben nichzt den vollen bewegungsumfang, dass ist eh effektiver ( in der theorie und bei mir) für die brust. drücke mal nur unten, also von der brust weg, bis deine oberamre etwas über der parallelen zum boden sind.
mach dir nicht so viele gedanken, geh einfach ins studo und mach das, wonach es dir beliebt, hinterher weißt du mehr und bist fürs nächste mal besstens vorbereitet.
also nur "unten" drücken

icedieler

Active Member
aber soll ich nun morgen meine brust traniern??? oder soll ich meim trizeps lieber noch nen tag pause gönnen??? (btw ises also nich schlimm wenn ich nichts spüre??? also heißt es trozdem das n wachstum statt findet??) au ja kniebeuugen...hab ich gestern auch gemacht und naja...is mal was anderes ;D..... [hantel]
muskelkater bedeutet NICHT muskelwachstum. der muskelkater ist ein reparaturvorgang des körpers. also eigentlich nix gutes ... aber gewichte stemmen ist ja eigentlich auch nix gutes ... man denke nur an die armen gelenke. :)
manche leute bekommen leichter muskelkater von cardioeinheiten, andere durch bb. ist bei mir bei den beinen: beinpresse, ~beuge, etc. verursacht bei mir am nächsten tag nix ... alllerdings wenn ich seilspringe oder sprungkrafttraining mache. einige leute bekommen nie muskelkater.

einem morgigen training sollte also nix im weg stehen. dazu würd ich dir eher abraten (wenn du brust machst, die ja beim bd den trizeps einschliesst) wenn du muskelkater hättest.

kannst ja auch bis morgen warten ... ich bekomm manchmal, besonders bei den kleinen muskelgruppen, erst am übernächsten tag nen mk.

FloPo

New Member
klar wächst der auch ohne kater.

Flo hat in der Theorie recht. aber in der praxis halte ich nicht viel von non mv oder non mk aussagen. klar ist es nicht nötig aber wer sagt, dass es bessere ergebnisse bringt? ich habe nach meinem brust training IMMER mk in der brust. das würde heißen ich mache zu viel und das ich bald über trainiere. nur wieso steiger ich mich dann und nehme zu? ist doch "alles" schmarn. man muss den weg finden, bei dem man wächst und sich steigern kann punkt aus. und da ist egal was in irgendwelchen büchern steht, weil es da eh unendlich viele ansätze gibt.

aber der Muskelkater ist nicht nötig zur Hypertrophie und ein Muskelkater verursacht Narben in den kontraktilen Einheiten im Muskel selbst, was sich negativ auf die Dehnbarkeit/Flexibilität des Muskels auswirkt.
Außerdem ist ein Muskelkater ja auch in irgendeiner Art und Weise schmerzlich.
Deshalb denke ich für mich, ist es besser keinen Muskelkater zu bekommen, da wie ja auch schon gesagt, das keine Vorraussetzung von Hypertrophie ist.

MfG
Flo

Nemesis

New Member
noch zu die zu kommen Nemesis:

du kannst ruhig brust trainieren. wenn du angst hast das du bei bankdrücken oder so deinen trizeps zu stark forderst, dann gehe eben nichzt den vollen bewegungsumfang, dass ist eh effektiver ( in der theorie und bei mir) für die brust. drücke mal nur unten, also von der brust weg, bis deine oberamre etwas über der parallelen zum boden sind.
mach dir nicht so viele gedanken, geh einfach ins studo und mach das, wonach es dir beliebt, hinterher weißt du mehr und bist fürs nächste mal besstens vorbereitet.
also nur "unten" drücken

kk thx, hast mich wie immer mal wieder gerettet ;D
nuja wollte nich das ich mit dem morgigen training mein trizeps überfordere falls er nun doch noch ruhe braucht (ich spür eben nichts davon des is ja des doofe *gf*) aber ich werds so versuchen wie dus mir erklärt hast, wies ausgegang is bericht ich dann morgen *g*

@ice jop ich weiß das MK nich muskelwachstum bedeutet, aber bei brust rücken und beine hab ich eben oft am meisten mk (brust mehr rücken weniger, jenachdem) und demensprechend auch in den kleinen MG s aber ich betone nochmal, es is nie SO stark das ich mich nich mehr rühren kann sondern eher n mittleres ziehen!!!
nuja danke euch für eure antworten, ging a ruckzuck...vor einer std hab ich erst den thread erstellt und schon iser voll *gf*

cu@all ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
In einer langfristigen Periodisierung wird es dir sowieso nicht gelingen ohne Muskelkater zu arbeiten, es genügt schon wenige Parameter auszutauschen die nötig sind um eben diesen Kater durch zunächst ungewohnte Belastungen auszulösen.
Ich gebe hier dem Master recht das jeder für sich ein Maß finden sollte, zuviel Trainingswissenschaft schadet dem Aufbau durch zu wenig eigenen Empirismus.
Konstant starker Muskelkater wird sich auf Dauer auf die Beweglichkeit auswirken, das stimmt, doch wer trainiert mit Dauer-MK? Das gesunde Mittelmaß ist der richtige Weg zum Erfolg und da gehört ein Kater dazu.

de-fortis

FloPo

New Member
ich hab Muskelkater, wenn dann nur in Brust, Trizeps, Beine oder Nacken gehabt.
In Bizeps oder Lat hatte ich noch nie Muskekater gehabt.
Daher ist es wohl ganz unterschiedlich wie Personen bzw. bestimmte Muskeln reagieren.

MfG
Flo

Master_of_Disaster

New Member
:eek: da geht man mal kurz nen shake machen und aufs klo und schon gibts so viele antworten!

Also klar muss mk nicht sein aber wenn er kommt isses doch wohl völlig ok, mir ist ein mk lieber als wenn ich gar kein feeling im muskel habe.

und ehrlich gesagt ob sich etwas auf meine beweglichkeit auswirkt ist mir schnuppe, ich mache kein Ballet ;D

ich hatte früher auch nie mk im lt oder bizeps. aber mittlerweile weiß ich, was ich zu tun habe, dass dieser eintritt ;D

@ nemesis
bin mal gespannt auf deinen bankdrückbericht. ich schwöre darauf unten zu arbeiten und viele pros auch.

Reaper

New Member
Könntest du mir bitte mal verraten was du tust damit du nen Mk in Lat kriegst ???
Würde mich echt mal interessieren, ich schaffe es nicht und so mega wachsen tut er auch net ein bissel aber das haellt sich wirklich ^^

Mfg Reaper

Nemesis

New Member
@ nemesis
bin mal gespannt auf deinen bankdrückbericht. ich schwöre darauf unten zu arbeiten und viele pros auch.

bin ich slebst drauf gespannt, wenn des natürlich klappt das der trizeps da fast nich belastet wird is des spitze.
aso wie wars??? LH nur soweit hochdrücken das die ärmchen parallel zum boden sin??? nuja ich werds testen, wird zwar ungewohnt aber bin sehr sehr gespannt.

wie soll ich des dann bei dem schrägbankdrücekn mit den KH s machen? genauso???
(ich kanns kaum bis morgen abwarten, besser wie weinachten *gf* ;D)

cu@all

Master_of_Disaster

New Member
ein bisschen höher kannst du schon. so dass die arme 7-10 cm über der parallelen sind. wunder dich nicht wenn weniger gewicht geht.
ich fasse auch noch sehr breit, dann haste ne bessere brustdehung und noch weniger trizeps. zwischen meinem kleinen finger und dem ende der stange sind ca noch 10 cm ( olympia stange).

hörst dich sehr motiviert an, gut so! 8)

Nemesis

New Member
ein bisschen höher kannst du schon. so dass die arme 7-10 cm über der parallelen sind. wunder dich nicht wenn weniger gewicht geht.
ich fasse auch noch sehr breit, dann haste ne bessere brustdehung und noch weniger trizeps. zwischen meinem kleinen finger und dem ende der stange sind ca noch 10 cm ( olympia stange).

hörst dich sehr motiviert an, gut so! 8)

hm der weite griff???? also ich nehm die griffweite immer so das meine arme nen 45° winkel ergeben, is des etwa nich weit X_X??? wenn nein dann sag mir wie weit genau ichs greifen soll!!!
bin für alles dankbar wo richtig auf die brust geht weil in der brust fehlts mir hammer arg :(

ohne motivation geht nix...es gibt so tage da frag ich mich obs die ganze anstrengung überhaupt wert is...und dann gibts so tage wo ich mir vorkomm wie n aufgeblasenes gummiboot *gf* (ihr wisst was ich mein *gf*)
nuja egal wies is ich werds machen solangs geht, weil sonst war alles umsonst und des wär schade drum :p
also das heißt....ANTWORTE MIR MASTER!!!! ;D ;D ;D soonst [keule] (aber ob ich da ne chance hätte bezweifle ich....*gf*)

cu@all

Quotenjunkie

New Member
einfach 81 cm zwischen den zeigefingern und gut ist ;D

Master_of_Disaster

New Member
mit der zeit kommt sicher die masse auf die brust.
wenn du mit deinem jetzigen plan oder ergebissen unzufrieden bist, dann wechsle doch einfach. wie sieht denn dein plan aus?

wegen dem griff: probiere einfach mal rum, ich sage:
so weit wie möglich, ohne das man ein komiches gefühl bekommt. wenn es erstmal seltsam ist vom feeling her, dann verbreitere den griff jedes mal um ein paar cm.

45 grad oberarmwinkel? versuch mal eher 90 zu erreichen.

Oben